Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 5. Januar 2007
Soul der Extraklasse!! Vom ersten bis zum letzten Track richtig gut. Höre normalerweise RAP & R&B und hatte ein paar Soul Tracks als Mp3. Hab mir die Cd nach seinem Tod geholt weil ich ein Konzertausschnitt zu seinem Gedenken gesehen hatte.

Aber es lohnt sich auf jeden Fall diese Cd zu kaufen!!!
am 4. Januar 2007
ich denke man muss nicht viel sagen über seine größten hits, wir kennen

sie alle und wie lieben sie alle.

wer kann bei sex machine still stehen ? niemand!

wer kann die stimme bei 'it's a man's world' ignorieren ? keiner.

James Brown ist mit so viel gefühl in die musik gegangen wie nur eben

möglich und das hört man raus.

er sang, was er sagen wollte.

sein song 'say it loud (i'm black and i'm proud)' wurde zur hymne der Afro-Amerikanischen Bewegung

der 60er.

das tolle an dieser collection ist, dass die songs nicht aktualisiert worden sind

oft sind songs 'remastered', doch hier ließ das Label die songs wie sie sind

bzw. waren und das ist das schänste an der 20-song-sammlung.

James Brown ist für mich eine von 3 Ur-Ikonen schwarzer Musik.

Er, Aretha Franklin und Stevie Wonder prägten die musik wie keine anderen.

und ich sage das nicht weil er tod ist, ich sage es, weil ich es finde.

James Brown nahm 800 songs auf, veröffentlichte unzählige Platten

und seine Live-Shows waren legendär.

R.I.P. - Godfather Of Soul
am 9. August 2002
Von dieser CD bin ich enttäuscht. Sie enthält zwar viele bekannte Stücke, aber viele davon sind Kurzaufnahmen als ob es sich um schwarze Singles handeln würde.
Zudem ist die Tonqualität mässig was vermuten lässt, dass einmal mehr nicht ein Mastertape für die Produktion der CD gedient hat.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken