Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 4. Juni 2008
"Willkommen im Zeitalter der Unschuldlosigkeit, niemand frühstückt mehr bei Tiffany oder glaubt noch an die große Liebe seines Lebens". Mit diesen Worten begann 1998 die wohl beste amerikanische Fernsehserie der letzten 15 Jahre. Respektlos, witzig, geistreich und ungemein charmant, thematisiert die Serie über 6 Staffeln hinweg, das Auf und Ab im Liebesleben von vier unabhängigen Mittdreißigerinnen im New York der Jahrtausendwende. Dabei wird im Verlauf der amourösen Abenteuer der Kolumnistin Carrie Bradshaw und ihrer drei Freundinnen, der frivolen Samantha, der romantischen Charlotte und der misstrauischen Miranda, so gut wie jedes sexuelle Tabu erforscht und zumeist auch gebrochen, um anschießend in köstlichen Gesprächen noch einmal diskutiert zu werden. Auch wenn der Serie in der fünften Staffel etwas die Puste ausging, so ragt sie doch meilenweit aus dem Einheitsbrei zeitgenössischer Fernsehunterhaltung heraus. Getragen von hervorragenden Drehbüchern und dem brillanten Zusammenspiel der vier charismatischen Hauptdarstellerinnen, bewies die Serie das auch anspruchvolle und intelligente Unterhaltung erfolgreich sein kann.

Die insgesamt 18 DVDs dieser Collection sind inhaltlich identisch mit den Einzelausgaben der 6 Staffeln. Zusätzlich ist aber noch eine Bonus-DVD mit über 2 Stunden Extras enthalten, darunter zwei halbstündige Tributes, eine 50-minütige Diskussion mit Sarah Jessica Parker und einigen Autoren, sowie 10 nicht verwendete Szenen und drei alternative Enden der Serie. Das Beste aber ist, das die Serie in diesem Box-Set komplett unzensiert enthalten ist. Bei allen bisherigen TV-Ausstrahlungen bei PRO7 wurden diverse erotische Passagen und pikante Dialoge entschärft oder ganz herausgeschnitten. Noch drastischer ging es bei den Wiederholungen im amerikanischen Kabelkanal TBS zu, dort wurde so ziemlich jede Nacktszene gekürzt und sämtliche Schimpfwörter entfernt. Im Gegensatz zur 2005 erschienen Schuhbox, welche nur die einzeln veröffentlichten DVD-Sets der jeweiligen Staffeln mit unterschiedlichen Covern enthielt, wurde für diese neue Essentials-Collection die gesamte Serie in zwei einheitlich gestalteten Boxen zusammengefasst und mit Bonus-DVD und einem Booklet in einem Pappschuber vereint, der wiederum in einer Shopping-Tasche verstaut werden kann. Das Ganze wird dann noch in einem weißen Karton geliefert. Die Verarbeitung der Collection ist zudem tadellos, keine der DVDs oder Hüllen hat auch nur den kleinsten Makel. Einen umfassenden Eindruck des gesamten Boxen-Designs können sie sich links oben unter Kundenbilder verschaffen.
0Kommentar| 175 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Januar 2011
Ich habe diese Box meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt. Über die Serie und deren Inhalt muß man nichts sagen, doch die Verabeitung dieser DVD Box ist schlicht grotten schlecht! Die Bildqualität ist unter aller Kanone, die Menüführung ist total unkomfortabel, man muß z.B. nach dem eine Folge gelaufen ist, immer wieder neu im Hauptmenü auf Play drücken, damit die nächste Folge startet. Aber die größte Unverschämtheit ist, daß einige DVD's so schlecht verarbeitet sind, daß sie beim Abspielen einfach stopen und die Meldung erscheint: "DVD ist nicht lesbar". Danke!!!
Man kann dann nur noch versuchen, die nächste Folge zu starten und hoffen, daß es ohne weiter Probleme weiter geht. Leider ist auch dies oft nicht der Fall. Ich habe leider vorher nicht gelesen, daß auch andere Kunden schon dieses Problem haben.
Ich denke, man kann bei dem Preis eine einwandfrei funktionierende DVD Box verlangen, oder nicht?
33 Kommentare| 178 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. März 2009
Wer Sex and the City mag wird diese Box lieben! Alle Staffeln der Kultserie in einem sehr platzsparenden Schieber, den man, falls er einem nicht hübsch genug ist, noch in eine praktische "Einkaufstüte" packen kann - was will man mehr? Ich habe sofort zugeschlagen, als ich den günstigen Preis gesehen habe, und bin vollauf begeistert. Die Qualität ist sehr gut, anders als bei anderen Komplettboxen, und man muss nicht ständig zum DVD-Player rennen, da 6 Folgen auf einer DVD sind. Nicht zu vergessen die Bonus-DVD, nach der sich wegen der drei alternativen Enden wohl jeder Fan der Serie die Finger lecken wird. Genau das richtige also für einen gemütlichen Abend zuhause oder mit Freundinnen, oder einfach mal nur eine Folge für zwischendurch. Unkompliziert, unverschämt günstig und unheimlich gut.
Einziger kleiner Nachteil: Die Halterungen der DVDs muss man teilweise doch etwas sehr stark bearbeiten, bis sie die DVD freigeben; da mir bei einer schlechten Hülle schon einmal eine DVD eingerissen ist, bin ich da etwas vorsichtig und fürchte, dass es mit der Zeit wieder zu so einem Fall kommen könnte, wenn man nicht genug aufpasst. Aber ansonsten - sehr gutes Produkt!
am 23. März 2016
Sex and the City ist eine meiner Lieblingserien.
Die einzelnen DVDs sind Staffelweise in Hüllen aus Pappe getrennt. Behält man die DVDs in diesen Hüllen und schaut sie sich regelmäßig an, dh nimmt Sie oft raus, können sie dadurch leicht zerkratzen. Daher habe ich sie in einer gesonderten CD-Mappe gelagert.
Für diesen Preis ist das meiner Meinung nach aber vollkommen vertretbar.
Ich habe die Box inzwischen sogar ein zweites Mal als Geschenk für meine Freundin gekauft.
am 11. Juli 2013
Ich wollte schon immer die SATC Staffeln habe, leider waren sie mir einzeln alle zu teuer. Die Pink Edition ist wirklich eine günstigere Variante.
Alle Staffeln sind einzeln im Schuber, was mir sehr gut gefallt.
Als ich hier die Rezensionen gelesen habe, war ich schon ein bisschen verwirrt, da einige geschrieben habe, dass die DVDs haken bzw. hängen und die Bild und Ton Qualität schlecht sei. Dabei vergessen wohl einige, dass die Serie schon mehr als 10 Jahre alt ist und es damals nunmal keine HD Aufnahmen gab.
Bei mir jedenfalls ruckelt nix, nix hängt und mein Fernseher gibt den Ton und das Bild sehr gut wieder. Ich habe an der Qualität und der Verpackung gar nix zu meckern.

Das einzige, was mir nicht gefällt, was aber an den einzelnen Staffeln liegt und nicht an der Pink Edition, dass man die Folgen nicht alle hintereinander durch schauen kann, sondern bei jeder einzelnen Folge neu auf Play drücken muss. Das ist etwas nervig.

Ansonsten alle sußer, würde sie jedem empfehlen :)
33 Kommentare| 54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. August 2015
Die Qualität ist sauschlecht, leider und kein Untertitel.
Man hatte den Eindruck eine billige Kopie vor sich zu haben.
Ging sofort Postwendend zurück nachdem ich zwei Folgen gesehen habe, die so schlechter Qualität waren.
Der Schuber war auch so schlecht daß alle DVDs schon rausfielen wenn man den öffnete. Sehr unstabile Verpackung
Schade
am 18. September 2014
Eigentlich würde ich keinen Stern vergeben wollen, aber für die Rezension ist es ja nun notwendig.
Ich liebe die Serie Sex and the City und wollte sie endlich auch zu Hause haben. Ich dachte, eine komplette Sammlung wäre die einfachste und günstigste Idee.
Leider sind die DVDs qualitativ so minderwertig verarbeitet/produziert, dass ein problemloses abspielen und anschauen unmöglich war.
Fast jede DVD hatte schwarze Punkte auf der beschriebenen Seite, die das Abspielen gestört oder verhindert haben.
Dadurch, dass die DVDs in Pappschubern lagen, waren sie teilweise schon bei der ersten Entnahme eingekratzt.
Ich habe die Sammlung umgehend bei Amazon reklamiert und direkt einen Austausch gegen eine neue Packung erhalten. Leider lagen hier wieder die selben Mängel in unakzeptierbarer Anzahl vor.
Ich musste diese erneut reklamieren und habe sie zurück gesandt und mein Geld zurück erhalten (von Amazonseite her absolut unproblematisch).
Die komplette Staffel habe ich nun - etwas teurer - als Einzel-DVDs bestellt (weiße Edition). Diese sind besser produziert und verpackt (richtige DVD-Hüllen). Die laufen Problemlos. Schade dass es so gelaufen ist. Hätte mir den Stress und die Arbeit auch gern erspart.
am 14. März 2012
Ich rate vom Kauf dieser DVD-Box ENTSCHIEDEN ab. Diese Einstellung hat allerdings nicht mit der Serie an sich, sondern lediglich mit der Beschaffung der DVDs zu tun. Zum Inhalt der Serie muss ich denke ich nicht viel sagen, da so ein Set ja meist etwas für eingefleischte Fans ist. Bei dieser Ausführung vergeht allerdings jedem noch so großen Fan der Spaß bei der Sache. Zwar sieht die Box wirklich hübsch aus, allerdings macht die Aufmachung die schlechte Qualität auf keinen Fall wieder gut. Ich persönlich bin nicht besonders anspruchsvoll was Bildqualität etc. angeht - aber hier dran bin selbst ich verzweifelt. Wie viele schon angemerkt haben, laufen die DVDs wirklich nur sehr schlecht - und das ist keine Übertreibung. Auf meinem Laptop ist es zB überhaupt nicht möglich die Serie zu gucken und auch bei DVD-Playern hatte ich bereits Probleme. Das heißt, dass die DVDs hängen bleiben bzw. "der beschädigte Teil wird übersprungen". Das kommt im besten Fall nur wenige Male pro Folge, im schlimmsten Fall alle 2 Sekunden vor. Und nein, auch das ist nicht übertrieben.

Ich hatte mich sehr auf einen Sex and the City Marathon gefreut, aber leider mir die schlechte Qualität einen Strich durch die Rechnung gemacht. Schade ums Geld.
am 16. November 2015
Ich habe mehrere Boxen im Preis beobachtet und auch deren Rezensionen verglichen. Diese hier gab es letztens für 25 Euro und ich musste einfach zuschlagen.
Sex and the City gehörte lange zu meinem Wochenprogramm als es noch im TV ausgestrahlt wurde. Ich bin aber nicht so ein Fan, dass ich noch sämtliches Zubehör benötige. Mir reichen alle Folgen auf DVD's in einem halbwegs schönem Design.
Dieses Design hier ist völlig ausreichend - ein stabiler Pappschuber, der sich nicht knicken lässt. Darin enthalten in mehreren Papphaltern die DVD's nach Staffeln geordnet, inkl. Specials. Pink mit Schmetterlingen sieht einfach süß aus. Und Hauptsache die Box ist stabil - und das ist sie.

Bisher habe ich nur Staffel 1 angeschaut, aber war sehr zufrieden. Es ist nunmal eine alte Serie - zumindest die ersten Teile. Da kann man nicht viel schärfere Bilder machen als damals eben gedreht wurden.
Dass die Menüführung so ist, dass man jede einzelne Folge separat auswählen muss, ist wohl bei teureren Varianten ebenfalls. Da war mir das hier auch egal. Hintereinander weg wäre freilich schöner, aber das ist nicht sehr dramatisch.

Eine ganze Serie für 25 Euro ist ein absolutes Schnäppchen. Da sind andere weitaus teurer.
am 7. März 2016
Ich kann die negativen Bewertungen eigentlich nicht bestätigen. Ich wollte mir die Box erst gar nicht bestellen, weil so viele negative Kommentare drunter stehen. Aber ic bin froh, dass ich mich da nicht drauf verlassen habe. Meine DVD's weisen alle keine Kratzer auf und spielen ohne Probleme ab. Es ist vollkommen klar, das man nicht erwarten kann, Serien aus den 90igern in glasklarem HD abspielen zu können, damals war auf die Qualität der Aufnahmen schlechter. Wenn die Serie im Fernsehen kommt, sieht die Bildqualität auch nicht besser aus. Gut das man jetzt für jede neue Folge erst ins Menü muss ist ein klein wenig aufwendig, aber wenn man eine Fernbedienung besitzt, sollte das doch kein Problem sein? Auch die Kritik an der Kartonverpackung kann ich nicht verstehen, ist ja kein Billigmaterial das beim öffnen gleich in 100 Teile zerspringt. Für den Preis sollte man echt mal die Kirche im Dorf lassen. Man bekommt hier das was man will, nämlich die volle Dröhnung Sex and the City für wenig Geld!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken