Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 25. Februar 2015
Ich bestellte dieses Set, da ich normalerweise positiv von GU Ratgebern beeinflusst werde, sie sind idR eine kleine Ansammlung des einfachsten Basiswissens und prima fuer Einsteiger geeignet. Also bestellte ich dieses Paket. Als es aber ankam war ich erstaunt. Der Grund des Erstaunens liegt darin, dass man eine Box mit den Maßen 236x290x46mm bekommt, aber wenn man es auspackt, befindet sich darin ein Heft mit 6mm(!) Dicke, 3 duenne metallene Bestecke aus günstigem Metall und nur weiße Papier-Pralinenförmchen (375). Nicht dreifarbig, wie im Produktbild.
Die Rezeptideen kann man sich zu 50% sparen, die in dem Heft enthalten sind, da sie nur Variationen der vorangehenden Rezepte sind. Sehr schade. Das einzig gute an dem Paket ist,dass man nicht ueber 20€ aus dem Fenster geschmissen hat.
Ein Tipp, Wenn Sie die Gegenstaende einzeln kaufen ( zB WMF ) geben Sie fuer die Bestecke 2,50€ und fuer die Förmchen, die es in jedem Kaufhaus oder Backartikelladen gibt, 0,99€ fuer 500 Stueck (zB Pappstar) aus. Das Rezeptheft gibt es als PDF bei Onlinebuchshops fuer 4,95€, das hab ich leider zu spaet gesehn. Damit waeren wir bei 8,44€ fuer das ganze Set.
review image
am 24. März 2017
Ich habe schon mehrere Sets in diesem Stil zu anderen Themen gekauft und wurde von GU noch nie enttäuscht. Dieses mal auch nicht. Es ist alles dabei was man für die Herstellung von Pralinen und Konfekt benötigt und das Buch beschreibt super wie vorzugehen ist.
am 7. März 2017
Ein wirklich schönes Buch, wenn man Pralinen selber machen will. Enthält Erklärungen und viele Ideen und Rezepte. Ist perfekt für den Anfang weil die Rezepte leicht erklärt werden und auch Startwerkzeug mit dabei ist.
am 1. Juli 2013
Das Buch ist für Einsteiger nicht schlecht.
Die Werkzeuge sind sicherlich nicht die beste Qualität, aber man kann damit feststellen, ob man für Spezialbesteck noch mehr Geld ausgeben möchte.
also, zum testen gut, für Erfahrene eher weniger.
am 22. März 2017
Dieses Set kann ich nur empfehlen, gute und stabile Ausführung, die Pralinenhütchen sind zwar etwas knifflig auseinander zu bekommen und das Buch ist super.
am 8. Juni 2017
Dies ist ein sehr schönes set für alle die immer schon mal Pralinen selber machen wollten. Wir haben schon viele Varianten ausprobiert und sind immer noch sehr zufrieden
am 8. Mai 2012
Ich habe mir das Set gekauft, da ich einfach und günstig ausprobieren wollte, wie man Pralinen selber herstellen kann.
Für diesen Zweck ist das Set bestens geeignet.
Es findet eine kleine allgemeine Einführung über Pralinen statt und danach folgen einige Rezepte.
In dem Set, befindet sich auch ein "Starterpaket" zur Pralinenherstellung, sowie eine große Anzahl Papierförmchen.
Die Anzahl der Rezepte hält sich in Grenzen, aber ich habe bereits im Internet gestöbert und da gibt es jede Menge weiterer toller Rezepte und man kann die vorhandenen Rezepte ja immer wieder etwas variieren.
Als Einsteigerset kann ich dieses Buch in jedem Fall empfehlen.

Noch eine kleine Anmerkung zu den heiß diskutierten Hohlkörpern.
Für diverse Rezepte benötigt man Schokoladenhohlkörper. Im Buch ist auch beschrieben, wie man die Hohlkörper selbst herstellen kann.
Man kann die Hohlkörper aber auch übers Internet sehr einfach bestellen. Ich habe verschiedene Sorten über Amazon bestellt und war total zufrieden damit.
Die Herstellung der Pralinen kostet schon einiges an Zeit und Arbeit. Man kann daher selbst entscheiden, ob man auch die Hohlkörper selber machen möchte, oder man es sich einfacher macht und fertige Hohlkörper verwendet.
Geschmacklich war an den fertigen nichts auszusetzen.
am 15. Februar 2016
Das Buch löst sich sehr schnell aus dem Leim.
G U reagiert nicht auf Reklamation.
Beim ersten Pralinen herstellen löst sich der "Schweißpunkt"
der Dreizackgabel.
Alles in allem billig gemacht.
Wer öfter Pralinen herstellen will sollte sich bessere Werkzeuge dazu anschaffen
Die Rezepte im Buch sind recht gut.
Aber als Set nicht zu empfehlen. Deshalb nur einen Stern
am 8. Juni 2012
Ich finde das Buch recht angenehm.
Es sind viele verschiedene Rezepte angegeben, die man auch abwandeln kann.
Erst war ich ein wenig frustriert, dass es nur mit Hohlkörpern gemacht wird, aber da man in den Rezessionen lesen kann, dass man sie auch selber machen kann, habe ich trotzdem das Buch bestellt.
Ich habe alle Pralinen selbst "gegossen" und mir keine Hohlkörper gekauft, auch wenn ich das das nächste mal ausprobieren werde, da es doch eine kleine Schweinerei in der Küche gegeben hat. Da ist man froh eine Spülmaschine zu haben.
Aber es hat alles wunderbar geklappt, die Pralinen sehen gut aus und sind zum dahinschmelzen.
Das Blöde ist nur die Zutatenangaben der Schokolade, wenn man sie selber gießt, passt das nicht mehr.

Ich habe schon einmal Pralinen gemacht, aber erst das "Innenleben" hergestellt, gekühlt und dass dann in Schokolade getaucht. Das war viel schwieriger und eine noch größere Schweinerei.

Und dass man sich sooooo viele Sachen kaufen muss, kann ich nicht beurteilen. Das einzige was ich mir gekauft habe, war ein Thermometer zum temperieren.
am 11. März 2012
Dieses Buch beinhaltet ganz tolle und zu den verschiedensten "Anlässen" Pralinenrezepte. Für jedermann beschrieben und einfach zum Nachmachen. Was noch ein zusätzliches Pluspunkt ist, dass es zu den einzelnen Rezepten noch Veränderungs- bzw. Äbänderungsmöglichkeiten gibt. (Falls z.B. eine Zutat schwer zu Kaufen ist.) Tolles Buch, kann ich nur weiterempfehlen! Und der Preis passt völlig!