Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

am 19. Dezember 2012
Die Fliesen wurden sehr schnell und gut verpackt geliefert. Es gab keinerlei Transportschäden, was auf jeden Fall schon einmal als sehr positiv zu bewerten ist.

Die Holzfliesen fühlen sich gut an und sind hervorragend verarbeitet.

Ich bin nicht sonderlich handwerklich begabt, aber das Verlegen der Fliesen war tatsächlich kinderleicht.

Mein kleiner Balkon wurde optisch enorm aufgewertet. Die Akazienfliesen liegen nun bereits seit ca. einem halben Jahr dort und weisen keinerlei Abnutzungs- oder Verwitterungsspuren auf.

Der Kauf ist uneingeschränkt empfehlenswert.
am 21. Juni 2013
Es ist ja schon fast alles zu diesen Fliesen geschrieben worden, wobei diese von den Käufern immer auf eine vorhandene Unterlage (z. B. Balkon) verlegt wurden. Wir haben nach einer Möglichkeit gesucht eine Fläche auf einem unbehandelten Rasengrundstück ohne viel Aufwand entstehen zu lassen. Trotz eines nie ganz waagrechten Untergrundes hat dies hervorragend funktioniert. Bei der Direktverlegung auf Rasen empfiehlt es sich ein Unkrautvlies (lässt Wasser durchsickern aber keine Pflanzen, bzw. Unkraut durchwachsen), weil sich sonst innerhalb kürzester Zeit überall Einzelunkraut- und Rasentriebe durch die Fliesen durcharbeiten. Nachdem also alle Fliesen wieder entfernt, ein Unkrautvlies (gibt es auch hier bei Amazon) ausgelegt und die Fliesen wieder darauf verlegt wurden passt alles wunderbar! Trotz des unebenen und nicht gleichmäßig harten Untergrundes lösen sich die Fliesen untereinander nicht, wenn man Möbel o. ä. daraufstellt. Die problemlose Verlegung auf die in der Abbildung dargestellten 'unruhigen' Art und Weise hat mit zuschneiden und Verlegung des Vlieses bei knapp zehn Quadratmeter Fläche 2 1/2 Stunden gedauert. Die Farbe des versiegelten Akazienholzes entsprach in unserem Fall sehr genau der Abbildung, vereinzelt waren unwesentlich dunklere Fliesen dabei.
Die Verarbeitung sowohl des Plastikunterbaus als auch der aufgebrachten Akazienholzpaneele wirkt nicht nur optisch äußerst hochwertig. Man darf gespannt sein ob das nach dem ersten Winter auch noch so ist.

Der Versand vollzog sich auf die gewohnt schnelle Art bei Amazon, alles wurde innerhalb von drei bis vier Tagen vor die Haustüre geliefert. Man erspart sich also nicht nur die Fahrt zum Baumarkt, sondern auch die Schlepperei!
Das Produkt dürfte eine kostengünstige Alternative zu einer Plattenverlegung darstellen. Diese hätte uns neben dem Mehraufwand an Zeit mehr als das dreifache gekostet.
am 10. März 2013
Diese Fliesen sind wirklich von sehr guter Qualität. Wir haben zunächst ein Paket zur Ansicht bestellt. Dieses kam sehr zügig und in einwandfreiem Zustand bei uns an. Das Holz wirkt sehr robust. In der Tat sieht es in Natur etwas dunkler aus, hat eine sehr angenehme Farbe. Besonders anzumerken ist, dass die Fliesen nicht so klein kariert sind wie anderswo. Auf dem Foto ist nicht nur eine, sonderen vier Fliesen abgebildet. Dadurch wirken sie in der großen Fläche nicht so unruhig. Sie sind ihren Preis absolut wert und ich würde sie jedem "Sonderangebot" vorziehen!! Wir haben sofort noch weitere 11 Pakete nachbestellt.
am 29. Juli 2015
Wir haben unsere 28 m2 große, südwestlich ausgerichtete Terrasse vor sechs Jahren mit diesen Akazienfliesen verlegt, zweimal wurde die halbe Terrasse durch Sturm "abgedeckt", sodass wir zusätzlich an den Außenkanten Holzleisten zur Befestigung anbringen mussten. Das war das aber das geringste Problem. Schon nach dem ersten schneereichen Winter waren die Holzfliesen sehr mitgenommen, etliche Holzleisten haben sich verdreht und gewölbt. Bereits im dritten Jahr waren viele einzelne Leisten völlig vermorscht und wir mussten sie austauschen. Im sechsten Jahr nach der Verlegung, also heuer, haben wir uns entschlossen, den Terrassenbelag durch (angeblich sehr witterungsbeständige und durch Nachhaltigkeit gekennzeichnete) Eichendielen zu ersetzen.
Wir können die Akazienfliesen nicht empfehlen (mit der Einschränkung, dass sie in geschützten Bereichen wie z.B. unter dem Dachvorsprung noch immer intakt sind).
am 13. April 2013
das verlegen war wirklich einfach! ein paar mal musste ich passend schneiden / sägen: auch einfach ob mit handsäge (metall) oder elektr. stichsäge, beides gut und ohne handwerkliches geschick machbar.

sieht gut und sauber aus! jedoch sind meine erfahrungen erst 3 tage alt, warte mal die kommenden vier jahreszeiten ab und schreibe dann erneut!
am 17. Mai 2012
Ich kann mich nur positiv zu den Holzfliesen Akazie äußern. Das Preisleistungsverhältnis stimmt absolut. Die Fliesen kamen gut eingeölt bei mir mit der Post an. Sie ließen sich unglaublich einfach verlegen und sehen nun ganz hervorragend auf unserem Balkon aus.
Einziger kleiner Kritikpunkt: Die Verarbeitung der Steckränder aus Plastik ist recht billig, was aber bei oberflächlicher Betrachtung kaum auffällt.
Nun zieren die Holzfliesen unseren Balkon und sehen toll aus. Der Sommer kann "endlich" kommen.
am 24. Februar 2013
Well, not only did it serve its purpose: it also looks good.
They are easy to clean, they do not look hammered even if they are used outside in harsh environments. The price was lower than at local DIY shops!
am 17. November 2014
Die Holzfliesen haben wir jetzt schon zwei Jahre und sind immer noch zufrieden. Allerdings ist die Qualität nur O.K. da manche Fliesen sich wölben, aber trotzdem sehen die Fliesen schön aus. Sie wärmen sich in der Sonne auf und es ist angenehm barfuß zu laufen. Im Winter lagern wir sie im Keller und bestreichen sie im Frühling dann neu. Würde sie wieder bestellen!
am 18. April 2013
Die Fliesen sehen wunderschön aus, man läuft barfuss sehr angenehm darauf. Der "Aufbau" ist denkbar einfach. Ich bin sehr zufrieden damit.
am 13. September 2012
Sehr schöne dunkle Holzfliesen die wirklich Kinderleicht zu verlegen sind dank Stecksystem. Habe 20 Pakete bestellt und wurden innerhalb einer Woche per Spedition geliefert und das zu einem
Versandkostenpreis von 6,80 !!Von den 240 Holzfliesen war keine einzige beschädigt. Mit einer Stichsäge lassen sie sich auch prima zurechtschneiden. Also ich bin sehr zufrieden und kann jetzt wirklich Urlaub auf Balkonien machen :)