Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Sensorleiste???


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 04.10.2012 00:45:47 GMT+02:00
Lavi meint:
Wird diese für das Spiel benötigt?

Veröffentlicht am 07.10.2012 11:44:36 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.12.2012 01:11:34 GMT+01:00
Für den Mehrspielermodus wohl schon. Die Leiste wird für Wii Remotes benötigt. Wer die benutzen will, braucht also eine Sensorleiste.

Veröffentlicht am 08.10.2012 20:37:04 GMT+02:00
M. Beer meint:
Das ist so nicht ganz richtig. Die Wii Remotes benötigen die Sensorleiste nur, wenn die Zeigerfunktion der Remote zum Einsatz kommt. Hierzu ist nämlich eine kleine IR-Kamera in der Spitze jeder Wiimote, die Anhand ihrer Position zur Sensorleiste den Zeiger auf dem Bildschirm bestimmt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Funktion für den Multiplayermodus von Rayman benötigt wird, sicher bekannt ist darüber aber noch nichts.
Zu solchen Details hat Nintendo bisher noch nichts verraten.

Veröffentlicht am 19.12.2012 14:00:33 GMT+01:00
Zumindest die Demo geht auch mit dem Wii U Pro Controller und der dürfte keine Leiste brauchen.

Veröffentlicht am 26.12.2012 15:02:31 GMT+01:00
M. Beer hat das schon ganz gut erklärt, und tatsächlich ist wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass weder im Solo-, noch im Multiplayer-Modus die Sensorleiste irgendeine Rolle spielen wird.

Ergänzend zu M. Beers Beitrag lässt sich noch hinzufügen, dass selbst solche Spiele, die eine Zeigerfunktion der Wiimote nutzen (was aber wie gesagt bei Rayman eh nicht der Fall sein dürfte), dieses seit der Einführung der WiimotePlus gar nicht mehr über die Infrarotleiste, sondern über die jetzt genauere Bewegungserkennung tun. Beispiel dafür ist Nintendo Land: Auch da werden verschiedene Fähigkeiten der Wiimote genutzt, einschließlich der Zeigerfunktion, aber die laufen alle über die internen Bewegungs- und Neigungssensoren und nichts davon nutzt "wirklich" die Sensorleiste. Diese Tendenz dürfte sich bei zukünftigen Spielen noch verstärken und die klassische IR-Kamera-Variante hauptsächlich auf die Wii-Abwärtskompatibilität beschränkt sein.

Veröffentlicht am 18.01.2013 03:46:23 GMT+01:00
Vilo_le_Loup meint:
Gehen tut's sicher schon, nur ich hatte in der Demo Levels, bei denen ich die Sensorleiste brauchte, weil ich das GamePad drehen und schwenken musste, wie ein Lenkrad. Scheint also schon im Feature mit inbegriffen zu sein.

Veröffentlicht am 22.01.2013 11:27:36 GMT+01:00
Das GamePad braucht die Sensorleiste überhaupt nicht, und zum drehen und schwenken brauchen FBs auch keine Sensorleiste. Die SL wird nur benötigt, wenn man mit einer FB zielen muss.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  6
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  04.10.2012
Jüngster Beitrag:  22.01.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Rayman Legends - [Nintendo Wii U]
Rayman Legends - [Nintendo Wii U] von Ubisoft (Nintendo Wii U)
4.8 von 5 Sternen (138)