Preis:21,42 €+ Versandkostenfrei

Der erste Kommentar meiner Frau war "Für so eine Pfütze so viel Geld ausgeben?" und damit hat sie völlig recht.

Bei mir machte sich auch sehr schnell Ernüchterung breit. Meine erste Tasse war mit einem Pad gemacht und zum probieren habe ich direkt mal auf die Tasse für 2 Pads gedrückt. Auf der Verpackung steht zwar, dass man pro Pad nur eine Tasse wählen soll, aber ich dachte mir das man es ja mal probieren kann. War ne scheiß Idee. Das Resultat war ungenießbar. Wässrig, kaum Geschmack, Schaum der schneller verschwand als man gucken konnte.

OK, ich wieder hin zum Automaten und nun nur für eine Tasse gedrückt... Die Tasse war nun nicht einmal halb voll. Das sind gerade mal 125ml. Dafür hatte sich aber ein schöner Schaum auf dem Getränk gebildet und es machte gleich einen viel besseren Ersteindruck. Geschmacklich sieht es nun auch ganz anders aus. Der Geschmack erinnert ein wenig an dem eines Rastplatz Kaffeeautomaten, wo man auch eine heiße Schokolade bekommt. Nur der Geschmack ist am Automaten definitiv intensiver. Alles in allem kein Geschmack der mich voll aus den Socken haut. OK, aber mehr auch nicht.

Die Pads selbst sind auch nicht wirklich der Burner. Sehr dick und im Pad selbst befindet sich eine Art Plastikhalterung. Dazu kommt das das Pulver nicht im Pad bleibt und bereits einiges an dem Pad haftet. Eingesaute Finger sind somit vorprogrammiert.
Nach dem Vorgang trieft das Pad vor Wasser und Kakao und das Palstikstück ist sehr gut zu erkennen.

Abschließend möchte ich noch hinzufügen, dass wir eine originale Senseo zum testen verwendet haben und keine Maschine eines anderen Herstellers!!!

Ich fasse es kurz und schmerzlos einmal zusammen: Teuer, viel Müll, wenig Geschmack, wenig zum saufen, FINGER WEG!
review image review image review image
am 7. April 2013
Die Pads passen in die Standardhalterung für Doppelpads; trotz mehrfachem Versuchs schmeckt das Endergebnis extrem wässrig und ist nicht genießbar.
am 20. Oktober 2015
Über Geschmack lässt sich ja angeblich nicht streiten, bei diesem Produkt jedoch, hat man besser gar keinen Geschmack, sonst wird's gar gruselig. Wer würde sich schon ein lösliches Kakaopulver alla Nesquick, Kaba, o.ä einfach mit heißem Wassser aufgießen, obwohl er / sie weiß, daß man dieses sinnvollerweise mit Milch ergänzen muß? Aber genauso schmeckt dieses "Produkt". Als wenn man Nesquick in warmem Wasser löst. Wässrig, milchlos, unschokoladig und bitte, liebe Mitrezensenten, unterlasst den unproduktiven Hinweis, man solle dieses Produkt, zu diesem Preis auch noch mit Milch ergänzen! Dann kann ich mir doch ebenso gleich einen kompletten heißen Kakao selbst zubereiten! Zur Milch noch Pulver zu zu mixen schaffe ich dann ja gerade auch noch und wozu habe ich dann dieses überteuerte Getränkedings gekauft? Um es (besser) in der Packung zu lassen?!

Für diese überteuerte Plörre, kann ich m.E. doch wohl erwarten, daß wenigstens quantitativ ein entsprechender Anteil an Milchpulver beigefügt oder untergemischt ist, damit das Ergebnis wenigstens ansatzweise wie ein Kakao- Getränk schmeckt. Ganz ehrlich ein Kakao- Getränk aus dem Getränkeautomaten ist dagegen ein Hochgenuß und der kostet nur einen Bruchteil dieses Luxusgetränkes!
Aber möglicherweise gilt hier ja Nomen est Omen?

Choco- Break! :-D

Ich jedenfalls nicht mehr. Milka schafft es ja auch, wenngleich auch nur im höherem Preissegment, ein etwas akzeptableres Getränk zusammen zu mixen....

ABZOCKE!
am 21. Dezember 2014
Nicht ganz mein Fall. Schmeckt wenig schokoladig und ziemlich künstlich. Man sollte niemals die Tasse/Becher ganz voll machen, denn dann schmeckt es wässrig - halber Becher ist ok. Ich würde es mir aber nicht wieder kaufen.
am 14. Juni 2013
Ich empfinde des Getränk als viel zu süß, wenn aber noch ein wenig Milch mit reinkommt ist es geschmacklich ok - dann aber für mich nicht mehr warm genug ... Man könnte nun sagen ich kann die Milch ja auch anwärmen dann mache ich mir aber auch gleich den Kakao den ich bisher kannte und brauche keine Pads.....
am 18. Januar 2014
Dünn und wässrig, nimmt man weniger Wasser, lösst sich das Pulver nicht vollständig auf und es bleibt dünn. Ein Fall für den Mülleimer. Schade.
am 28. November 2013
Habe den Artikel zwar nicht auf Amazon bestellt, aber ist ja trotzdem das Gleiche.
Es riecht vielleicht ein wenig nach Schokolade oder Kakao, aber schmecken tut es nur nach Wasser...

Nicht zu empfehlen ... Null Sterne kann man leider nicht geben, desshalb 1 Stern!
am 19. August 2014
Hierbei handelt es sich um eine Art von Kakao, die im Vergleich schlechter ist als der Kakao von Milka. Das Produkt von Milka dass man ohne Maschine zubereitet fand ich im Übrigen sehr schlecht, aber wenn man Kakao für die Maschine möchte sollte man doch zu Milka greifen.
Meine Bewertung richtet sich ausschließlich auf den Geschmack. Denn das Chocobreak Produkt lässt sich einfacher zubereiten da es nur aus einem Pad besteht. (das Produkt von Milka hat zusätzlich noch ein Pulver zum Einrühren)
Eigentlich kann man auch gleich bei Kaba bleiben, ist zumindest günstiger.
am 5. November 2014
Ganz ehrlich: da schmeckt der normale Kaba besser! Es schmeckt nach Wasser mit einem kleinen Schuss Kakao. Wieder mal verschwendetes Geld.
am 21. November 2013
Absolut ekelhaft. Mit oder auch ohne Milch, es ist ohne Ende wässrig. Leider habe ich meiner kleinen Tochter von der Bestellung erzählt, freudig hat sie auf den Kakao gewartet - den ich in den Mist geworfen habe .. immerhin 5 Packungen, echt schade !
TASSIMO Kakao ist und bleibt der beste, wenn ich das gewusst hätte wäre ich auf SENSEO nicht umgestiegen..