flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 9. November 2009
Das Buch gibt einen kurzen Überblick der Am Markt befindlichen Systeme und Möglichkeiten. Ebenfalls gibt er nützliche Informationen zur Dimensionierung der Systeme. Der Preis dieses Buches ist ebenfalls mit unter 5 € sehr günstig.
Man kann also nicht verlangen, dass es sehr ins Detail geht.
Dieses Buch kann meiner Ansicht nach nur eine Enscheidungshilfe sein ob man die Anlage selbst instaliert oder einen Fachbetrieb beauftragt.
Als Aufbauanleitung für eine solche Anlage taugt das Buch jedoch kaum. Die Aufbauanleitung vom Hersteller ist in der Regel um einiges genauer.
Man würde sich auch grobe Kostenschätzungen und eine Wirtschaftlichkeitsrechnung der Anlage wünschen - man gewinnt zu leicht den Eindruck dass eine Solaranlage immer wirtschaftlich sein muß.
Ein paar mehr Referenz (insbesondere ins Netz) würden dem Buch auch nicht schaden.
Das Preis Leistungsverhältnis ist wohl OK jedoch wird durch den Titel und den Klappentext etwas sugeriert was das Buch nicht halten kann.
Deshalb kann ich dieses Buch nur bedingt empfehlen.
am 28. April 2016
Die Brochüre befasst sich fast ausschlielich mit Warmwasser-Anlagen, nehmen Sie ein anderes Buch, wenn Sie Strom herstellen wollen.

Herzlichst Sergej
am 20. Dezember 2009
Der Buchtitel verspricht, was der Inhalt nicht halten kann. Alles ist recht unübersichtlich aufgebaut und alles in allem war mir das Buch gar keine Hilfe, was meine Planungen angeht.
Leider nicht zu empfehlen.