Seiko Quarz Herren-Armbanduhr Chronograph SNDC81P1

am 11. Februar 2017
Der Seiko Chronograph ist ein Qualitätsprodukt. Er sieht elegant aus und ist auch bei Nacht gut ablesbar. Die Bemerkung einiger Rezensenten bezüglich des sog. billigen Blechverschlusses teile ich nicht. Wer voluminöse Uhren mag sieht das sicher anders. Diese Seiko trägt sich über den ganzen Tag sehr angenehm, nicht zuletzt wegen des geringen Gewichts. Mein TAG HEUER Chronograph liegt im Schrank, weil er mir zu schwer am Handgelenk ist. Ich habe eine Seiko seit 30 Jahren, die jetzt aussortiere. Übrigens: Die Armband Kürzung geht recht einfach und schnell.
am 17. Januar 2017
Seiko bietet das Modell seit einigen Jahren in unveränderter Ausführung an.
Die Uhr ist äußerst robust und hält den Strapazen im Alltag stand.
Die Bedienung ist einfach. Die Stellknöpfe rasten akkurat ein, so dass z.B.
eine unbeabsichtigte Betätigung ausgeschlossen ist.
Das Hartglas hält auch einem größeren Schlag oder Stoss stand.
Das Ablesen der Uhrzeit ist tags wie nachts klar und eindeutig.
am 9. März 2017
Diese Uhr ist Super.Ich kann Sie leider nicht tragen da sie nicht um mein Handgelenk geht.Die ensprechende Verlängerung kostet bei Christ in Trier 20,00 Euro
am 30. Januar 2014
Ich habe lange nach einem Chronographen gesucht, der in dieser Preisklasse liegt und habe mich letztlich für diese Uhr entschieden. Ich bin sehr zufrieden damit. Sie fühlt sich gut an, sieht top aus, die Qualität ist bestens. Mehr kann man sich in diesem Preissegment nicht wünsche.
am 27. Mai 2014
Die Uhr gefällt mir so gut, dass ich sie trotz abenteuerlicher Zusendung (lose in Luftpolsterfolie zwischen Verpackungsmaterial) behalten habe, das sagt eigentlich alles. Sie ist sportlich - elegant, das Zifferblatt ist schnörkellos, funktionell ohne Schickimicki und nutzarmes Beiwerk, eine Uhr für Leute, die eigentlich überwiegend die Uhrzeit ablesen wollen. Das funktioniert auch für ältere Menschen, ohne dass sie die Lesebrille aufsetzen müssen - eben ein Stück solide Uhrmacherei im positiven Sinne. Eine Einschränkung muss ich dabei machen: Die Datumsanzeige ist in ihrer Positionierung und Größe dem Design zum Opfer gefallen - sie ist so klein, dass bei schlechterer Beleuchtung auch die Lesebrille kaum hilft. Dennoch bleibt die Uhr ein gutes Stück. Über die Ganggenauigkeit kann ich naturgemäß nach 2 Tagen noch nichts sagen
am 31. März 2017
Da ich nun in meine zwanziger Komme, bin ich für protzige, klumpige Uhren, wie man sie leider oft, auch bei Seiko, findet, m.M.n. zu alt. Etwas neues musste her, was elegantes, schlichtes.

Nachdem ich auf der BaselWorld gearbeitet hatte und ich einen guten Blick auf das komplette Sortiment einer jeden namhaften Manufaktur werfen konnte, bleiben mir vor allem die Uhren von Seiko und die neuen Casio-Kollektionen im Kopf. Doch Seiko konnte einfach durch besonders viele, angenehm leichte und schlichte Designs punkten.

Schon beim beobachten der Verkäufer wurde einem klar, wie ernst es die Japaner mit Qualität nehmen: Alles wurde 10 mal neu ausgerichtet, 5mal geputzt. Die Delegation war immer als eine von den ersten da. Da wusste ich, dass ich diesem Hersteller mein Vertrauen schenken wollte.

Innerhalb des Sortiments bin ich dann schließlich auf diese Uhr gestoßen, die alles mitbrachte, was ich mir erhoffte und auch noch zu einem sehr guten Preis.
Jetzt bin ich sehr zufrieden und besitze eine Uhr, die durch ihre Eleganz und Zurückhaltung auffällt und besticht.

Kaufempfehlung.
am 9. Juli 2017
Auch bei mir hat sich der Sekundenzeiger nach einem halben Jahr "versetzt" ... Drücke ich ihn in die Ausgangstellung , dann ist er im eine Sekunde verschoben. Keine Seiko Qualtät. Amazon bietet heir auch keine Gewährleistung an, trotz propagierter A-Z Garantie.

Nach einem Monat weiss man nicht mehr , wo man die Gewährleistung anbringen sollte...
review image
am 22. August 2013
Nach inzwischen 2 Wochen mit diesem SEIKO-Chronographen möchte ich gerne meine erste Rezension verfassen.
Der Preis auf Amazon liegt ca. 30€ unter der UVP des Herstellers in Höhe von 199€. Die Lieferung erfolgte, wie bei Amazon nicht anders gewohnt, per Standardversand innerhalb von 2 Tagen.

Der Chronograph war in einem vernünftigen Kasten verpackt und somit vor Beschädigungen geschützt.

Die Uhr wirkt wirklich sehr wertig und lässt sich meiner Meinung nach ohne weiteres mit Chronographen in höheren Preisklassen vergleichen. Die Stoppuhrfunktion funktioniert einwandfrei und präzise.
Die Uhr ist nicht recht flach gehalten, was das Gewicht senkt und den Tragekomfort erhöht.
Das Ziffernblatt ist gut verarbeitet. Es sind keine Spalten oder Ritzen oder sonst was zu sehen.
Das Ziffernblatt flouresziert und ist ohne weitere Probleme auch im Dunklen ablesbar.
Das Armband ist gut verarbeitet und ist auch für stabilere Handgelenke ausreichend lang gehalten.

Dieser SEIKO-Chronograph hat meine Erwartungen mehr als erfüllt, daher von mir volle 5 Sterne.
am 18. September 2012
Habe lange nach einer flachen Uhr mit Quarzbetrieb gesucht....und gefunden.

- Absolut präziser und genialer Chronograph
- Hervorragend verarbeitet
- Zurückhaltend elegant
- So wie es sich für eine SEIKO gehört.

Absolut empfehlenswert !!!
am 25. Mai 2017
Habe die Uhr bei Luna-Pearl für 145€ bekommen. In USA zahlt man dafür um die 110$ Der Retail Preis von 295$ is total absurd. Ebenso der UVP von 199€. Trotzallem eine tolle Uhr. Bin sehr zufrieden. Vom Design für einen Chronographen heutzutage: Understatement pur. Preis Leistung unschlagbar. Für mein Handgelenksumfang (17cm) perfekt.

Es kann sein, wie bei allen anderen Uhren auch, das der eine oder andere fixe Zeiger "verrutscht". Das kann man leicht justieren. Bitte im BA nachschlagen!