am 31. Januar 2015
Eine tolle Uhr mit toller Optik und Funktion - klare Kaufempfehlung. Die Uhr ist ein echter Hingucker und sehr passend zu einem sportlichen Äußeren.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden
am 22. Februar 2015
Die Seiko-Uhr interessierte mich, da ich die Technik sehr interessant finde. Die z.T. beschriebenen Probleme mit der Handhabung kann ich nicht nachvollziehen, die beiliegende Beschreibung ist mehr als ausreichend und in verständlichem Deutsch. Die Uhr ist sehr gut ablesbar, das Band macht einen soliden Eindruck, einzig ein Saphir-Glas wäre wünschenswert. Da die Uhr bei mir NICHT als Taucheruhr benutzt werden wird, ist das Mineralglas für meine Zwecke allerdings vollkommen ausreichend. Gut verarbeitet, schönes Styling (gerade für den Preis!!) sehr empfehlenswert.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
TOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 31. Juli 2013
Für mich vielleicht die schönste aller Sport-Uhren ! ... gehört zu den schönsten der schönsten wie z.B. die Nautec, Nautica Flags, Promaster AV0020-55H, Ecozilla, Swiss Military WR200, Subaqua Noma III Rose Gold Valjoux, Bulova 96B175, 98B167 und Marine Gold / blau, alle Velatura, Skyhawk red Arrows und Blue Angels, Longine Sea Conquest, Omega Seamaster nachtblau, Breitling Chronograph blau / Gold mit Haifisch-Lederarmband...

Die SKA563P1 strahlt Robustheit aus, vielleicht weil das schwarze Ziffernblatt mit nachtblauen Rand tief unter dem glas eingebettet liegt, was eine aussergewöhnliche Dreidimensionalität und Volumen erzeugt. Sie ist schlicht aber nicht kahl, die Lünette ist wie eine kleine Festung mit 6 aufgesetzen eckigen Türmchen belegt. Die Schenkel zur Aufnahme der Federstege sind überdurchschnittlich lang und auf Hochglanz poliert. Hier passt einfach alles zusammen, auch die 44 mm des Gehäuses, nicht zu groß, nicht zu klein.
Die blaue Farbe verleiht der Uhr eine hohe Attraktivität. Was das Bild nicht so gut wiedergibt ist der Glanz der polierten Flächen, denn bis auf die schwarz-matte-Lünette ist das ganze Gehäuse auf Hochglanz poliert.

Sie liegt seit Wochen im Kasten zwischen eine Colt Ocean und eine schwarze Sportura mit saidenmatte Stahllünette, stehlt alle anderen Uhren im Kasten, auch Tissot und Omega, die show und läuft einfach weiter, hat also eine sagenhafte Gangreserve. Sie wird nicht durch Lichtenergie gespeist, sondern durch dei Handgelenk-Bewegung (Kinetik). Wie man sieht, ist sie sehr genügsam, obwohl der Sekundenzeiger ständig läuft.

So viel Schönheit hat sein Preis. Dieser liegt schon im oberen Drittel der Seiko-Sportuhren.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 15. Dezember 2014
Bedienungsanleitung in Englisch......sorry......aber was soll ich damit anfangen.....?Würde ich nicht noch mal kaufen........
Sogar meine Arbetskolegin die aus England kommt.....konnte die Anleitung nicht knacken!!!!!!!
|22 Kommentare|Missbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen