Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 28. Juni 2013
Nach gewohnt schneller Lieferung durch Amazon, habe ich sie gleich ausgepackt und sie sieht wirklich gut aus.
Nach Anleitung in betrieb genommen, 30 Sekunden im Kreis drehen zum aufladen, das Datum und den Wochentag eingestellt und die Uhrzeit gerichtet (Sekundenzeiger auf 12 bevor die Krone rausgezogen wird). Als jedoch der Sekundenzeiger den Minutenzeiger gekreuzt hat ist er hängengeblieben. Ich habe einige male die Uhrzeit verstellt, sie ist aber maximal eine halbe Stunde gegangen bevor der Sekundenzeiger wieder hängen geblieben ist. Egal ob ich sie getragen habe oder ob sie gelegen ist. Das sollte bei keiner Uhr passieren und schon gar nicht bei einer nicht so billigen Markenuhr. Habe sie wieder eingepackt und werde sie zurückschicken.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. September 2013
Die angegebenen Masse direkt neben dem Artikel sind nicht ganz korrekt(weniger breit, dafür dicker); weiter unten im Artikel werden die Produktdetails richtig wiedergegeben.
Die Uhr ist dicker als es das Bild erscheinen lässt und es ist fast alles hochglanzverchromt im Gegensatz zur matten Darstellung - ich hatte eine elegantere Erscheinung erwartet - sieht nun doch eher wie eine Taucheruhr aus.
Da sie aber nicht zu breit ist finde ich sie als Alltagsuhr noch gut passend.
Die Uhr lässt sich angenehm mit dem Armband tragen ist gut abzulesen - auch nachts - hat kratzfestes Glas und ist wasserdicht 100m.
Nach zwei Tagen Ruhe bleibt die Uhr wie versprochen stehen - sofern man sie trägt läuft sie weiter; meine scheint in der Woche so 2-3 Minuten vorzugehen damit kann ich leben muss man man halt nachstellen
am 15. Juni 2010
Die Uhr von Seiko ist optisch sehr ansprechend. Keine schnörkeligen kleinen Zifferblätter. Der rote Sekundenzeiger unterstreicht das sportliche Design. Allerdings besitze ich die Uhr mit dem J (SNZD23J1). Das soll auf die Herstellung in Japan hinweisen. Durch den Glasboden kann man dem Automatikwerk bei der Arbeit zusehen. Die Uhr ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ihr Geld wert und einem Chinaböller aus irgendeinem TV-Shop mit einem wohl klingenden Namen (Kunstnamen) vorzuziehen.
am 14. September 2013
Ich hatte lange nach einer automatischen Uhr gesucht und dachte sie in dieser gefunden zu haben. Also bestellt und schnell geliefert. Der erste Eindruck war gar nicht schlecht. Ein schönes Gehäuse, sehr angenehmes Armband und ein gut ablesbares Zifferblatt - nur hier ist das Problem, weshalb ich sie gleich (sehr schade) zurückgesendet habe. Beim Zeit und Datum einstellen fiel mit auf, dass sich der aufgeklebte Indikator bei 1 Uhr gelöst hatte und frei, je nach Lage der Uhr auf dem Zifferblatt umwanderte.

Jetzt werde ich wohl erst einmal in den Urlaub gehen und danach entscheiden, ob ich es noch mal versuche.
am 25. April 2014
Ich hatte bereits in der Vergangenheit eine Seiko 5 sport, die ich aber dann irgendwann verschenkt habe - leider. Jetzt habe ich mir die Uhr erneut zugelegt. Die Verarbeitung ist sehr gut, Durch den Glasboden kann man der Uhr beim Arbeiten zusehen. Die Uhr geht relativ genau, wobei manhier natürlich auch den Preis berücksichtigen muss. Ich zumindest bin voll zufrieden und habe das Produkt erhalten, so wie ich es mir vorgestellt habe. Versandt erfolgte wie gewohnt schnell. Ich habe lediglich ein farbenfroheres Siikonband montiert, zumal das Originalband sehr steiff ist. Jetzt kann der Sommer kommen.
am 25. Mai 2016
Seit nunmehr drei Jahren habe ich diese Uhr täglich in Gebrauch. Sie sieht noch immer gut aus, denn sowohl das Gehäuse als auch das Armband sind recht umempfindlich. Die Ganggenauigkeit ist für den Alltagsgebrauch absolut in Ordnung - in ca. einem Monat geht meine Uhr vielleicht 2 Minuten nach. Das Automatikwerk war mir wichtig, weil ich keine Batterie-Uhren mag. Da ich vorher schon einmal jahrelang eine Seiko-Automatikuhr hatte, mit der ich auch sehr zufrieden war, habe ich den Kauf gewagt, obwohl diese Uhr eher am unteren Preisspektrum für Automatikuhren angesiedelt ist, und ich wurde nicht enttäuscht. Bei diesem Preis-Leistungsverhältnis nehme ich auch die kleine Mühe der gelegentlichen Datumsumstellung nach Monaten, die nicht 31 Tage haben, gerne auf mich.
am 24. Juni 2014
in digitalem Zeitalter stehe immer noch auf ne mechanische Uhr! und plus/ minus paar Sekunden Ungenauigkeit macht mir nicht aus, soviel Zeitspanne im Alltag muß man schon haben!
am 5. Dezember 2015
1. Teil (kurz nach Kauf):
Ich wollte meinem Sohn eine Uhr kaufen, die er beim Surfen oben lassen kann.
Tolle Automatikuhr zu gutem Preis ohne Schnickschnack, das wären ja grundsätzlich 5 Sterne, aber: Einziger Qualitätsfehler war, dass auch bei uns sich eine Zeitmarkierung vom Ziffernblatt gelöst hat. Der Uhrmacher hat es schnell repariert. Eindeutig ein Produktionsfehler!

2. Teil nach 1 Jahr:
Das Uhrwerk spinnt und läuft nicht mehr aus unerklärlichen Gründen...also für ein Wegwerfprodukt ist das Ding ja doch zu teuer!

Sorry, aber das ist qualitativ nicht zufriedenstellend!
am 15. August 2013
Hochwertiges japanisches Automatikwerk, super Optik, sehr ganggenau (+ 10 sek./Tag) Preis/Leistung unschlagbar. Ich kann diese Uhr nur empfehlen! Unbedingt kaufen
am 2. Juli 2013
Ich habe lange nach einer Uhr geschaut, die keinen Batteriewechsel notwendig macht und habe mich für eine Automatik entschieden.
Ich möchte hier nur die Punkte anführen, die mir aufgefallen sind.

*Das Armband*
Ich wollte kein Metallarmband, weil die mir zu schwer sind. Stoff/Gewebe ist für mich ausgeschieden, weil der/das wahrscheinlich schneller verschleißt. Deswegen dieses. Anfangs war das Band recht steif und die Uhr hat sich schlecht am Arm angepasst, aber schon nach ca. 1 Woche fällt mir das nicht mehr auf. Die Uhr Sitz sehr angenehm am Handgelenkt.

*Die Ganggenauigkeit*
Bei mir geht die Uhr ca. 50 Sekunden pro Woche nach. Finde ich relativ viel, aber ist für mich noch im grünen Bereich.

*Das Glas*
Das Glas ist für mich der Punkt, wieso ich die Uhr nur mit 3 Sternen bewerte. Hier ist laut Beschreibung "Hardlex Crystal" Glas verbaut. Mittlerweile weiß ich, dass das veredeltes Mineralglas ist und Mineralglas ist quasi Fensterglas. Ich habe es geschafft innerhalb einer Woche den ersten Kratzer am Glas zu haben. Danach habe ich geschaut was "Hardlex Crystal" ist.
Jetzt würde ich nur mehr Saphirglas kaufen.