Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 15. Oktober 2017
Wer eine schlichte, zuverlässige und günstige Uhr sucht, ist mit dieser Uhr gut beraten. Sie ist meine zweite Seiko und ich wurde nicht enttäuscht. Sie kann auch mal einen Tag liegen und läuft noch. Nach ca. einer Woche geht die Uhr eine Minute falsch. Trage die Uhr jetzt einen Monat jeden Tag und einmal hat die Uhr, bei der Arbeit, die Wand geküsst. Das Glas hat glücklicherweise keinen Kratzer abbekommen. Allerdings zeigen sich erste feine Kratzer am Korpus und Armband. Der Verschluss des Armbands schließt sicher. Ich kann die Uhr empfehlen.
am 5. Juni 2017
Ich trage diese Uhr jetzt fast ein Jahr täglich und bin sehr zufrieden: Sie ist stabil und robust, die Gangabweichung beträgt nach wie vor ca 1Minute pro Woche, ich lege sie nachts aufs Glas. Die Uhr ist relativ groß und schwer, das ist anfangs gewöhungsbedürftig, gefällt mir aber mittlerweile gut.
Wen das nicht stört: Unbedingte Kaufempfehlung
am 7. Dezember 2017
Die Herrenuhr war ein Geschenk, der Beschenkte ist sehr zufrieden, sehr schöne Verarbeitung, Zifferblatt gut leserlich, wirkt elegant am Handgelenk, klare Kaufempfehlung.
am 30. Mai 2017
Eine sehr schöne Uhr, in sehr guter Qualität und für einen fairen Preis. Die Abweichung in der Woche beträgt ungefähr 1 Minute. Da kann man nicht meckern.
Dieter Deginus
am 30. August 2017
Für meine Begriffe eine gute Uhr für den (nicht nur) Alltagsgebrauch. Sie läßt sich angenehm tragen, hat ein gut lesbares Zifferblatt und läuft sehr genau. Eine gute Wahl bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis!
am 26. November 2017
Eine super Uhr. Die Verarbeitung ist für den Preis mehr als super. Top Optik, auch durch den schön anzusehenden Glasboden. Kann ich nur empfehlen!
am 1. Juni 2017
Der erste Eindruck in punkto Optik und Gangverhalten ist gelungen. Bis jetzt ist für mich der Kauf nicht zu beanstanden
am 1. November 2010
Diese Uhr erfüllt meine persönlichen Vorstellungen sehr gut: Sie soll mir die Uhrzeit auch dann anzeigen, wenn ich meine Lesbrille mal nicht auf der Nase habe. Und das macht sie ausgezeichnet, weil sie klar gegliedert ist, große kontrastierende Ziffern besitzt und ohne Schnickschnack daher kommt. Außerdem leuchtet das Ziffernblatt bei Dunkelheit viele Stunden. Bisher hatte ich stets Uhren mit zusätzlichen Zeigern für Stoppfunktionen usw, die ich kaum gebraucht hatte, die nur dafür verantwortlich waren, dass alles etwas weniger erkennbar wurde. Stichwort Brille!
Das Automatiklaufwerk weicht täglich zwischen + 8 und - 3 Sekunden ab. Das ist völlig normal. Wer eine möglichst sekundengenaue Zeit haben will, muss sich eine Quarzuhr kaufen.
Uhren sind Geschmackssache. Diese Seiko ist eben keine chinesische Protzzwiebel. Diese Uhr entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen. Sie ist nicht zu auffällig, sie ist solide verarbeitet, hat einen Glasboden (auf den man aber locker verzichten kann), Wochentaganzeige in Deutsch und einen Kalender. Sie ist zudem 100 m wasserresistent. Das bedeutet, dass man sie beim Baden und Duschen getrost tragen kann.
0Kommentar| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. Februar 2015
Hallo Zusammen,
erst ein paar Worte zum Lieferanten:
Die Lieferung kam viel schneller, als vom Lieferanten angegeben und war super verpackt. Lob!
Jetzt zur Seiko:
Ich habe vor etwa einem Jahr mein erstes Exemplar dieser Uhr gekauft - meine erste automatische. Leider habe ich diese erste schon ziemlich angemackelt und gerockt. Da mich aber sowohl Design als auch Qualität, Gang-Genauigkeit, Größe und Gewicht absolut überzeugen musste jetzt eine zweite her, damit auch eine 'für schön' habe. Jetzt hat eine das originale Edelstahl-Band und die andere ein schwarzes Nylon, das der Uhr auch super steht.
Muss ich mehr sagen?
am 29. April 2017
Ich war anfangs etwas skeptisch. Ich hatte mal eine günstige mechanische Automatikuhr und die lief bis zu einer Minute pro Tag vor. Eigentlich nicht viel, aber nach 2 Wochen zeigte die Uhr eine völlig falsche Uhrzeit. Aber nicht diese Seiko. Die Genauigkeit dieser Uhr ist vergleichbar mit einem guten Quarzuhrwerk. Bin sehr zufrieden. Und der klassiche Glasboden, eine Augenweide die Technik darunter. Einfach Klasse. Klare Kaufempfehlung.