Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 12. August 2013
Rein äußerlich, optisch, ist diese Uhr ein tolles Stück - für mich überraschend das relativ große Gewicht, was mich bei meinen Pranken nicht im Mindesten stört - im Gegenteil.
Eine richtige Männeruhr eben.
Trotzdem nicht klobig!
Als schon etwas "Angejahrter" hätte ich es begrüßt, wenn die Zahlen und Buchstaben für Datum und Wochentag etwas größer wären.
Die Ablesbarkeit der Uhrzeit ist aus meiner Sicht exzellent.
Ich hatte früher einmal eine Uhr mit dunklem Zifferblatt - ganz schlecht ablesbar, wenn die Beleuchtung nicht ganz optimal ist.
Um so mehr hatte ich mich gefreut, dass es Solar-Uhren mit hellem (!) Zifferblatt gibt.

Die Neu-Einstellung von Datum und Wochentag fand ich etwas schwierig, weil die in der Bedienungsanleitung angegebenen zwei Rast-Stufen der Einstellungs-Krone nicht so eindeutig fühlbar sind - für den "Findigen" war das aber trotzdem nicht besonders schwierig.

Ein Problem für mich ist bislang die Länge des Armbands - ich müsste mindestens zwei oder drei der Glieder heraus nehmen, was an sich kein Problem für mich als Mechanicus wäre. Leider ist in der Bedienungsanleitung nirgendwo beschrieben, wie man das machen kann.
Ich will nicht mit meinem vohandenen Werkzeug-Arsenal ran gehen, weil ich keine Schäden verursachen will.
Ich habe also an den Lieferanten geschrieben und hoffe, dass ich eine Anweisung erhalte.

Trotz der beschriebenen Problemchen gebe ich gern fünf Sternchen, weil die Uhr wirklich toll aussieht.
Nach einer Funkuhr exakt eingestellt, läuft sie nach mehreren Tagen noch immer Sekunden-genau, wie ich das von meiner bisherigen Seiko nicht anders kenne - bei der meiner Frau ist das nicht anders.
Ich denke, die Seiko sind noch immer die besten.
am 28. Januar 2014
läuft nach Sonnenaufladung seit Wochen auf die Sekunde genau, schönes Armband mit glänzender und matter Optik, Sicherheitsverschluss mit zwei Druckknöpfen, Zeit und Datum sehr gut ablesbar auch ohne Lesebrille, Tagesanzeige nicht in Deutsch einstellbar. Durchmesser, Höhe und Gewicht entsprechen einer Männeruhr.
Guter Tragekomfort auch bei der Arbeit, keine Verletzung der Haut durch scharfes Armband. Zur Verkürzung des Armbandes können die Haltestifte des Armbandes mit einem dünnen Stift von einer Seite ausgetrieben werden, am Verschluß ist nur eine kleine Verkürzung von ca. 5 mm möglich. Eine wirklich tolle Uhr!
am 7. Dezember 2014
Habe diese Uhr über die Warenhausdeals bestellt, die Lieferung erfolgte sehr schnell, als Zustand wurde gut angegeben, etwas gespannt öffnete ich die Verpackung, die OVP war neuwertig, die Uhr selbst ebenso, keinerlei Gebrauchs- oder Benutzungsspuren waren erkennbar, ich habe diese Uhr im neuwertigen Zustand für ca. 50 € weniger erhalten.
Zur Uhr selbst möchte ich sagen, daß sie mir sehr gut gefällt, durch die Solartechnik sind regelmäßige Batteriewechsel hinfällig. Sie hat, auf Grund ihrer Wertigkeit, ein größeres Gewicht, positiv für mich persönlich ist die Tatsache, daß das Armband genau die, für mich, richtige Länge besitzt, meist muss ich mir für gekaufte Uhren Armbandglieder besorgen und einsetzen lassen.
am 8. Juli 2013
Die Wochentage sind nur in englischer und französcher Sprache. In Deutschland sollten nur Uhren in deutscher Sprache
angeboten und verkauft werden.
Dafür ein dickes MINUS.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken