Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 9. Januar 2015
Die Uhr sieht wesentlich besser aus, als auf dem Produktfoto, ich hänge mal zwei Fotos von mir an, die werden der Uhr besser gerecht. Ich finde das Design genial, klassisch schlicht, elegant aber auch alltagstauglich. Ich habe mein Exemplar bei Amazon Warehouse Deals gekauft und gleich das Band getauscht, das tatsächlich etwas steif war und mir auch optisch nicht so gefallen hat. Die Gangwerte sind für eine mechanische Uhr dieser Preisklasse sehr gut, am Arm läuft sie über den Tag ca. 3 Sekunden hinterher, aber das holt sie dann nachts im Liegen wieder auf. Sekundenstop und Handaufzug sind natürlich auch sehr praktische Features. Ich kann die Uhr nur empfehlen, ein echter Hingucker und sehr solide Technik.
review image review image
am 28. Dezember 2013
Seit ein paar Tagen besitze ich nun die Seiko und bin sehr angetan. Ich habe noch weitere Automaten, sowohl höher- als auch niederpreisigere. Im Vergleich zur billigeren Seiko 5 punktet das neue Kaliber mit Sekundenstopp und (was ich immer vermisst habe) zusätzlichen Handaufzug sowie dem Saphirglas! Sehr positiv ist bei diesem Exemplar die Ganggenauigkeit: nach 4 Tagen +1,5 sec gegen die Funkuhr!
Zum Design: Das Zifferblatt scheint mir etwas heller als auf dem offiziellen Produktfoto und changiert auch etwas ins Bräunliche, ich finde es sehr gut. Das Saphirglas reflektiert etwas mehr als ein Mineralglas. Einige Fotos von mir füge ich hier ein.

Einziger Minuspunkt: Das Lederarmband fällt in der Qualitätsanmutung im Vgl. zur Uhr ab, soll aber hier keinen Punktabzug ausmachen.
review image review image review image review image
am 8. Dezember 2013
Diese Seiko unterscheidet sich von den "5"er Modellen durch ein zeitgemäßes Werk. Die Uhr trägt die Krone auf der "3" und zum Anlaufen genügen ein paar Drehungen an der Krone. Auch neu: Der Sekundenstopp. Leider keine Werksverzierung. Doch der Anblick des neuen Werkes entschädigt.
am 16. April 2016
Hab die Uhr seit etwa 4 Monaten...
Kurz gefasst: Super schöne Uhr die auf Bildern nur halb so schick ist.

Ganggenauigkeit bei meinem Exemplar: ca 1 Minute Vorlauf pro Woche

Die Uhr sollte nicht länger als einen Tag ungenutzt liegen ohne aufziehen. Gegen Ende des zweiten Tages bleibt sie irgendwann stehen.
Das Armband ist etwas steif, aber das wird etwas besser mit der Zeit. Bleibt aber recht fest. Ich find das gut so. Bei mir kommt jedenfalls kein anderes Armband ran.
am 19. Juli 2015
Ich habe die Seiko nun seit 10 Tagen und bin von dieser Uhr begeistert. Die Größe mit einem Durchmesser von 39 mm (ohne Krone) finde ich für mein mittelstarkes Handgelenk optimal.Nicht zu klein. Die Mode tendiert ja momentan eher zum ,,Pizzateller-Format'', was mir aber nicht zusagt.
Die Ganggenauigkeit ist über jeden Zweifel erhaben, obwohl die Uhr noch nicht vollständig eingetragen ist und sich somit noch ändern kann.
Nirgendwo ist beschrieben, dass die Uhr Leuchtzeiger und Indexe aus Lumibrite hat.Sie lässt sich auch in der Nacht gut ablesen. Tagsüber ist diese Merkmal nur bei ganz genauem Hinsehen zu erkennen, da die sehr feinen Lumibritemarkierungen kaum zu erkennen sind. Dann spiegeln die Indexe in einem sehr dezenten Chrom.
Verarbeitung ist, wie von Seiko gewohnt, tadellos !
Für mich eine perfekte Uhr zwischen Sportlichkeit und Eleganz, wobei der Zeiger,bedingt durch das schicke Lederarmband und das schnörkellose Zifferblatt, mehr zur Eleganz hin ausschlägt. Ich finde diesen Zeitmesser top!
am 25. Mai 2015
Sehr schöne schlichte Automatik mit Wochentag und nicht zu dick. Genau das was ich suchte für den täglichen Gebrauch zu einem moderaten Preis. auch wenn sie gerne 2 mm schlanker sein dürfte. Die Version mit Lederarmband wirkt m.M. edler, da das Ziffernblatt satiniert(?) ist. habe mich dann aber für die Version mit Metallband entschieden, weil sich in der Vergangenheit kein Lederarmband bei mir bewährt hat. ich trage die Uhr halt immer.
Aktuell ( nach 4 Tagen) verliert sie getragen am Tag bis zu 4s, die sie nachts auf dem Rücken aber fast wieder einholt. daraus resultiert aktuell eine mittlere Ungenauigkeit von 1s/Tag. für den Preis absolut der Hammer. hoffe das bleibt so. Falls es dabei bleibt absoluter Preis/Leistung Tipp.
Nur 4 Sterne wegen dem Ziffernblatt. auch wenn es in der Realität edler ausschaut als auf dem Foto, hätte ich gern ein schwarzes Ziffernblatt und kein bräunliches. die Ablesbarkeit bei Nacht könnte besser sein ( etwas größere Zeiger mit mehr Leuchtmasse und eindeutigere Kennzeichnung der 12 Uhr Position. Ergibt sich nur indirekt, weil 3-Uhr Position anders ist.)
am 23. Mai 2015
Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Für unter 300 € bekommt man eine wirklich elegante Uhr. Bei anderen "Premium Herstellern" zahlt man sicher das doppelte an Euro und mehr. Für mich, eine ganz klare Kaufempfehlung an Interessenten.

Update:

Man kann leider den hässlichen "Seiko" Schriftzug auf dem Glasboden nicht entfernen, für mich ein absolutes NoGo! Deshalb ein Punktabzug, eigentlich sollten es 3 sein...
am 30. August 2015
Pro: Tolles Ziffernblatt; man kann die Uhr manuell mittels Krone aufziehen; einfache Bedienung

Contra: Steifes Armband, das sich dem Handgelenk nicht so perfekt anpasst (vielleicht legt sich das
im Laufe der Zeit); Der Glasboden ist äußerst empfindlich (einmal mit dem Fingernagel drüber gegangen
und es ist ein Kratzer drin).

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken