Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 22. Mai 2012
"Ein sinnlicher romantischer Gay Fantasy Romance Roman", alleine schon bei der Doppelung von romantisch und Romance hätte mir auffallen müssen, dass dieses "Heftchen" eigentlich nur eine PR Blase ist. Ein tolles Cover in samtigen rot tröstet leider nicht darüber hinweg, dass hier mit überdurchschnittlichem Mittelmaß versucht wird die zahlungskräftige schwule Klientel ordentlich abzuzocken. Ich habe mir schon überlegt welches Naivchen in meinem Bekanntenkreis bald neuer Besitzer dieser Fehlinvestition werden wird, bin aber zum Entschluss gekommen, dass es wohl selbst zum Verschenke zu peinlich ist.
am 23. Dezember 2011
An dieser Stelle möchte ich der Autorin eingroßes Kompliment aussprechen, ich finde, dass ihr mit Seidendrachen ein toller Start mit der Romantica Novellenreihe gelungen ist!
Die Geschichte hat mich gleich in ihren Bann gezogen, die Autorin hat ihren Akteuren Leben eingehaucht, das man fasziniert weiterlesen muss. Ein Buch voller Magie und Romantik. Auch kommt die Historie nicht zu kurz, es passt alles zusammen!
Seidendrachen ist sehr schön geschriebene Novelle! Ich freue mich schon auf die kommenden Projekte aus dieser Reihe! Mein persönlicher Liebling ist der Hauptmann Nicolas de Vervier, ich würde mich sehr freuen, wenn dieser in einer der kommenden Novellen wieder einen Auftritt hat:)
am 30. April 2012
Inhalt aus meiner Sicht

Jarin ist ein Bastard bzw. der uneheliche Sohn des niederländischen Herzogs. Der Herzog gibt Jarin in die Obhut eines Klosters und so wächst er unter Mönchen auf, ohne die geringste Ahnung, wer er eigentlich ist.
Eines Tages kehrt einer der Mönche von seinem Aufenthalt in China wieder zurück, im Gepäck hat er einen asiatischen Mischling, den er aus der Sklaverei freigekauft hat, sein Name ist Akio. Dieser Mönch hat das leider nicht nur aus christlicher Nächstenliebe getan, Akio ist ein begnadeter Seidenmaler und der Mönch hofft, so dem Kloster zum Reichtum zu verhelfen. Doch es läuft ein wenig anders als geplant. Der König beruft Jarin und Akio an den Hof. Akio soll des Königs persönlicher Seidenmaler werden und Jarin sein Beschützer. Jarin und Akio kommen sich etwas näher, jedoch ist Jarin zwiegespalten, schließlich wurde er christlich erzogen! Wird Jarin herausfinden, dass er der uneheliche Sohn des niederländischen Herzogs ist? Wird er seinen Zwiespalt überwinden können und sich der Liebe zu Akio hingeben? Schaffen sie es, Akio aus der Sklaverei zu bekommen und werden die Mönche für ihre Habgier bestraft?

Art des Buches

"Ein sinnlicher romantischer Gay-Fantasy-Romance-Roman" trifft es ganz gut! :-) Die Kurznovelle handelt von Selbstakzeptanz, bedingungsloser Liebe, Intrigen, Habgier, Trauer, Sklaverei und chinesicher Mythologie bzw. Fantasy. Die Handlung spielt im Mittelalter und die Geschichte dreht sich um die Liebe zwischen zwei Männern.

Die Aufmachung

Ich finde das Cover passt hervorragend zu der Geschichte! :-) Die beiden Drachen spielen wirklich eine Rolle in dem Buch und der chinesiche Stil ist wirklich schön anzusehen!

Stil und Aufbau

Die Geschichte geht sehr zügig vorran, es finden teilweise große Zeitsprünge statt, was sehr typisch für Kurznovellen ist. Trotzdem hat es Carol Grayson geschafft, die Handlung nicht grob auseinander zu reißen.
Da Akio während der Reise von dem Mönch Sprachunterricht erhalten hat, konnte er auch ausreichend kommunizieren, natürlich nicht perfekt (wie Meister Juda in Star Wars). Leider hat sich ab und zu der Fehlerteufel eingeschlichen und es haben auch mal andere so geredet, obwohl sie die Sprache eigentlich perfekt beherrschen sollten. :-) Da musste ich schon ein bisschen schmunzeln! :-)
Es war spannend bis zum Ende! Das Ende an sich war wirklich traurig! Wer nah am Wasser gebaut ist, sollte sich ein paar Taschentücher bereit legen.

Charaktere

Es war wirklich interessant, den Zwiespalt Jarins zu erleben. Er wurde christlich erzogen und auf einmal hat er diese Gefühle für diesen fremden Mann! Das verstört ihn Anfangs schon sehr. Er hat eine gute Vorstellung von Moral, so erkennt er sofort, wenn jemand unehrenhaft handelt und ärgert sich enorm darüber. Er versucht, Ungerechtigkeiten aus den Weg zu räumen.
Akio macht oberflächlich einen sehr naiven Eindruck. Auf dem zweiten Blick merkt man aber, dass er wirklich was im Köpfchen hat. Er erkennt Jarins Gefühle für ihn, noch bevor Jarin überhaupt erfasst, was mit ihm los ist. Er wirkt im Laufe der Zeit wesentlich reifer als Jarin und hat einen Hauch von Geheimnis.

Mein Senf dazu

Mit Männerliebe kann ich nicht wirklich was anfangen, aber die Geschichte war wirklich sehr unterhaltsam und ich habe richtig mitgefiebert! Da hat das dann überhaupt keine Rolle mehr gespielt! Da das Buch 104 Seiten hat, ist es schön für Zwischendurch, wenn man grade nicht viel Zeit zum Lesen hat.
Ich musste wirklich manchmal mit dem Kopf schütteln, wie unehrenhaft sich einige Personen benommen haben. Die Erlebnisse von Jarin und Akio haben mich wirklich gut unterhalten! Da das Buch ein paar Flüchtigkeitsfehler hatte, gibt es einen Punktabzug, ansonsten war ich wirklich begeistert, wie gut doch so eine Kurznovelle sein kann! :D

Fazit

Kurznovellen müssen nicht zwangsläufig oberflächlich sein, das hat Carol Grayson bewiesen! Jarins und Akios Abenteuer war wirklich spannend und sehr unterhaltsam! Wer Lust auf was Schönes für Zwischendurch hat und sich für Kurznovellen begeistern kann, sollte diese Geschichte nicht verpassen!
am 25. August 2012
Diese kleine Geschichte hat mir ausgesprochen gut gefallen - trotz oder vielleicht gerade wegen des ungewöhnlichen Endes, das mich lange hat nachdenken lassen. So schön traurig mit einem kleinen Touch von Trost und Hoffnung...
Eines vorweg: Um die Geschichte zu mögen, sollte man ein wenig historisches Verständnis und eine Neigung zu asiatischer Kultur haben. Es hilft, sich in der Story wohl zu fühlen. Wer deftige Liebesszenen erwartet, braucht das Büchlein gar nicht erst zu kaufen. Wer es hingegen subtil mag, der ist hier genau richtig. Die Charaktere sind nicht zu detailliert beschrieben, so dass die eigene Phantasie noch Spielraum hat. Die Szenerie ist stil- und stimmungsvoll beschrieben. Die Geschichte hat mich berührt, der Sprachstil der Autorin gefällt mir sehr. Ich habe bereits ein weiteres Buch von ihr gekauft.
am 27. Dezember 2011
Ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk!

Mir hat diese Novelle sehr gut gefallen!
Der Schreibstil ist leicht und flüssig.
Es ist eine Geschichte gespickt von chinesischer Drachenmagie und der zart aufkeimende Liebe zwischen Aiko und Jarin. Durch einen Zufall erfahren sie, dass man den König von Frankreich töten will.
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, bitte selbst lesen. Spannung ist garantiert!
am 20. Dezember 2011
Eine wundervolle, herzzerreißende Liebesgeschichte inmitten von Intrigen, Profitgier, Mord und Verleumdung.
Ein weiteres Meisterwerk der Autorin in dem man eintaucht in eine vergangene Zeit und am Schicksal zweier sich Liebenden teilhaben darf.
Lest die Geschichte von Jarin und Akio und taucht ein in deren, von eingennütziger Machtgier bestimmten, Welt.
am 6. Februar 2012
Als ich mir das Buchbestellte war ich auf grund der Positiven Bewertungen auch wirklich gespannt, leider ist das Buch mit 99 Seiten sehr kurz.

+Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und wirklich gut geschrieben.
+Die Charaktere sind sympatisch
+Die atmosphäre wirklich gut gelungen und zieht einen in seinen Bann

-Man hätte es um einiges weiter ausbauen können
-99 seiten da kommt einiges leider zu kurz worauf man besser hätte eingehen können