Sehnsucht der Dunkelheit (Immortals After Dark, Band 9)
Format: Taschenbuch|Ändern

am 11. Oktober 2012
Mit dem 9. Band der "Immortals after Dark" erweitert Kresley Cole die Rahmenhandlung ihrer Serie um den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse Ein neuer Mitspieler betritt die Bühne: Der "Orden", ein menschlicher Zusammenschluß, der unbemerkt schon seit sehr langer Zeit besteht und die menschliche Rasse vor den Mitgliedern der Mythenwelt und ihren Kriegen beschützen will. Hinter dem Orden scheint sich jemand zu verbergen, der sehr viel über die Mythenwelt weiss, soviel, dass er ihre Mitglieder zerstören und töten kann.

Die weibliche Hauptfigur des vorliegenden Romans ist die Hexe Carrow, die beste Freundin von Mariketa. Sie findet sich eines Tages, ihrer magischen Kräfte beraubt, in einem mysteriösen Kerker an einem noch geheimnisvollereren Ort wieder, wo sie mit der Scorceri Lanthe eine Zelle teilt. Eine verzweifelte, schwer gefolterte Regin wird an ihr vorbeigeführt. Die sonst so toughe Krieger-Hexe bekommt Angst. Sie erfährt, dass ihre Cousine ermordet wurde und wird vor die Wahl gestellt, dass sie ihre siebenjährige Nichte nur retten kann, wenn sie einen Vampir-Demon aus einer Parallel-Ebene lockt. Sie muss sich der Erpressung beugen. Verzweifelt erklärt sie sich einverstanden.

Das Unmögliche gelingt. Malcom bringt Carrow in seine Gewalt. Malkom ist ein Prototyp des gequälten Helden, hat sich für ein Leben in völliger Isolation lebt und bisher jede Form von Verrat mit äußerster Gewalt gerächt hat. Carrow ist nicht schüchtern, um bei dem ambivalten Helden Malcom am Leben zu bleiben, setzt sie alle erotischen Waffen einer Frau ein. Dann geschieht das Fürchterlichste: Carrow und Malcom verlieben sich, Malcom ist der ihr vom Schicksal zugedachte Gefährte. Doch Carrow muss ihren Gefährten betrügen, um ein Kind zu retten, in dem Wissen, dass Malcolm ihr nicht verzeihen wird. Die Täuschung gelingt. Carrow ist verzweifelt, aber Malkom schwört sich zu rächen. Als es zu einem Gefängnis Aufstand kommt und Carrow und Ruby von den "Guten" getrennt werden, muss Malkom sich selbst zwischen zwischen nach seinem Bedürfnis nach Rache und der Liebe zu seiner Gefährtin entscheiden. Leicht macht er es ihr nicht.

Zweifellos ist das Buch härter als die Vorgängerromane. Es istist ganz klar als Doppelband angelegt und spielt wohl in weiten Teilen paralell zu Band 11Dreams of a Dark Warrior, der noch nicht auf Deutsch erschienen ist. Es bleiben viele Fragen offen, die wohl erst im nächten Band beantwortet werden, vielleicht auch erst später. Das ist aus meiner Sicht aber kein Nachteil, sondern hält die Spannung über einen sehr langen Zeitraum aufrecht. Die erste Geschichte Playing Easy to Get (Immortals After Dark 1) erschien im Jahr 2006. Cole hat bewiesen, dass sie die Story fehlerlos und ohne Brüche weitererzählen kann. Ich freue mich auf die Fortsetzung! Für mich eine absolute Leseempfehlung.

Hier noch mal die Lesereihenfolge, die Neuleser unbedingt beachten sollten. Es macht sonst nur halb so viel Spass:

1. Nacht des Begehrens
2. Kuss der Findernis
3. Versuchung des Blutes
4. Tanz des Verlangens
5. Verführung der Schatten
6. Zauber der Leidenschaft
7. Eiskalte Begierde mit
der Vorgeschichte "Unsterbliche Sehnsuch" (eigentlich Band 1 der Lesereihenfolge)
8. Flammen der Begierde
9. Sehnsucht der Dunkelheit
88 Kommentare| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Oktober 2013
das buch von kresley cole hat mich von der ersten bis zur letzten seite gefesselt super handlung sehr zu empfehlen
TOP 500 REZENSENTam 12. Oktober 2012
Nachdem der achte Band der „Immortals After Dark“-Fantasyreihe (kurz IAD) mit einem spannenden Cliffhanger geendet hat, war klar, dass sich Kresley Cole neue Gegner für ihre Mythianer ausgedacht hat. Es handelt sich um einen geheimnisvollen menschlichen Orden, der nicht nur von der Existenz der Mythianer weiß, sondern sich deren Ausrottung zum Ziel gesetzt hat. Zu diesem Zweck hat der Orden ein Internierungslager auf einer einsamen Insel errichtet, in welchem grausame medizinische Experimente an den Unsterblichen unternommen werden.

Auch die feierwütige Hexe Carrow Graie wird von dem Orden gekidnappt, mittels eines Wendelringes ihrer übernatürlichen Kräfte beraubt und in eine Zelle gesteckt. Doch es kommt noch schlimmer: Carrow erfährt, dass ihre Verwandte, die Hexe Amanda, vom Orden getötet und deren siebenjährige Tochter Ruby gefangen genommen wurde. Um Rubys Leben zu retten, willigt sie ein, Malkom Slaine, einen selbst in der Mythenwelt mysteriösen Scârbǎ, in eine Falle des Ordens zu locken.

Carrow wird in Malkoms unwirtliche Heimat Oblivion geschickt, wo sie tatsächlich bald auf den vampirischen Dämon trifft. Dieser lebt in völliger Isolation und ist natürlich – nennen wir es mal etwas ZU enthusiastisch – als er völlig unerwartet auf die junge Frau trifft, erst recht, weil er in ihr die ihm vom Schicksal zugedachte Gefährtin erkennt. Während Carrow bewusst wird, wie einsam und verletzlich Malkom ist und sich die beiden langsam näher kommen, ist sie gezwungen, sein Vertrauen zu missbrauchen, um Ruby zu retten …

Ich finde den mittlerweile neunten Band (eigentlich ist es bereits der 10. Teil, aber dazu mehr in meinem Kommentar im Anschluss an die Rezension) wie immer spannend geschrieben und habe ihn sehr gerne gelesen. Mit dem Orden hat Cole einen mächtigen Gegner für die mystischen Kreaturen geschaffen, der uns auch im Folgeband (über Declan/Aidan und Regin) in Atem halten wird und auch in „Lothaire“ vorkommt. Der Übersetzerin Bettina Oder muss ich einmal mehr mein Lob aussprechen, sie hat wie gewohnt eine hervorragende Arbeit abgeliefert.

Begeistert war ich dieses Mal besonders von der männlichen Hauptfigur Malkom Slaine, der Verletzlichkeit und Stärke vereint und dem es trotz seiner erlittenen Traumata gelingt, sich letztlich liebevoll zu verhalten.
Carrow Graie ist für IAD-Kenner keine Unbekannte. Sie ist bereits in einigen der Vorgängerbände als die beste Freundin von Mariketa, der Langersehnten, in Erscheinung getreten (siehe Links im Kommentar). Dort wurde sie als witzige, Spaß liebende junge Hexe eingeführt, die nichts als Unsinn im Kopf hatte. In diesem Band übernimmt sie die Hauptrolle und wir lernen die vormals sorglose Hexe als tapfere Kriegerin mit großem Herzen kennen.
Gefallen hat mir ferner, dass Cole in diesem Band erstmals ein Kind als wichtige Nebenrolle eingebaut und dieses wirklichkeitsnah charakterisiert hat.

P. S.: Da meine Rezension schon wieder mehr als 400 Wörter enthält, schreibe ich meine Zusatzinformationen (Links zu den bisher im Original und in deutscher Übersetzung erschienen Büchern, eine Kurzbiografie der Autorin und Informationen zur Reihe im Allgemeinen) ab sofort in den Kommentar.
1414 Kommentare| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Oktober 2012
Ich bin gerade erst mit dem neunten Teil fertig geworden und bin wie immer begeistert. Kresley schafft es einfach immer, einen perfekt zu unterhalten und all ihre bisherigen Bücher fand ich Super. Jede Geschichte an sich ist immer wieder ein Genuss, voller Spannung, Erotik, Witz und Romantik. Und ich liebe es auch von den anderen zu hören, die immer wieder mal in den Anden Geschichten auftauchen. Also definitive Kaufempfehlung.
TOP 1000 REZENSENTam 7. November 2012
Mitlerweile ist ~Sehnsucht der Dunkelheit~ der 9. Roman, einer spannenden und sexy Romanreihe. Sicherlich einige Bücher waren besser als andere, jedenfalls meiner Meinung nach. Doch Kresley Cole's schafft es einfach, mich mit ihrem Mythenwelt-Universum bei der Stange zu halten. Malkoms & Carrows Love Story, war für mich eine wunderbare, positive Überraschung.

Story:
Auf einer mysteriösen Insel, hält ein geheimnisvoller Orden, Unsterbliche gefangen. Sie zwingen die Hexe Carrow Graie, durch ein magisches Portal zu gehen, um ihnen Malkom Slaine, einen abscheulichen Vamon auszuliefern. Als Gegenleistung lassen sie sie, und ihre Pflegetochter Ruby am Leben. Ihrer Magie durch einen Wendelring um den Hals beraubt, und nur mit dem nötigsten ausgerüstet, macht sie sich auf den Weg nach Oblivion. Einen höllenartigen Ort voller bösartiger Geschöpfe. Doch das erste schaurige Zusammentreffen lässt Carrow nur eins, flüchten. Als sie jedoch merkt, das der riesige Höllenmensch sie beschütz, gibt sie sich einen Ruck. Schließlich hat sie eine Auftrag zu erfüllen. Doch ihr Herz macht ihr schnell einen Strich durch die Rechnung.
Nachdem Malkom Slaine schrecklich verraten und betrogen wurde, will er nur eins, Rache. Doch als endlich seine Gefährtin vor ihm steht, muss er erst wieder lernen, jemand anderem sein Vertrauen zu schenken. Doch er sehnt sich danach mit Carrow zu reden und ist deshalb bereit, die Sprache seiner Peiniger erneut zu erlernen. Letztendlich opfert er sogar seine Rache. Carrow muss ihm nur dabei helfen, neue, schöne Erinnerungen zu erschaffen, um die qualvollen der Vergangenheit endlich zu vertreiben. Deshalb folgt Malkom ihr auch blindlings in eine unbekannte Welt. Bereit für einen Neuanfang mit seiner Geliebten, seiner Gefährtin. Doch dort erwartet ihn schon der Orden, um den Vamon in Ketten zu legen....

Fazit:
Was für eine schöne, bittersüße Love Story, mit einer Menge lustiger Einlagen und collen Sprüchen. Die Charaktere könnten nicht gegensätzlicher sein, und wurden liebevoll portraitiert. Die Heldin, Carrow Graie hat es faustdick hinter den Ohren. Sie ist so ein richtiger, kleiner Teufelsbraten und ziemlich clever. Aber auch der tortured Hero konnte sich sehen lassen, und war alles andere als ein langweiliges Muskelpaket. Er vertraut niemanden, bis seine Gefährtin vor ihm steht und sein Herz nach einer Ewigkeit wieder zu schlagen beginnt. Deshalb ist ihr Verrat für ihn fast schmerzlicher, als die Folter und schrecklichen Erinnerungen der Vergangenheit. Nach meinen Lieblingen Cadeon & Holly aus Verführung der Schatten haben sich Carrow & ihr geliebter Vamon einen Platz in meinem Bücherregal gesichert.

Kresley Cole musste mit ihrem neusten Roman bei mir Überzeugungsarbeit leisten, da ich mit den letzten 3 Bänden nicht mehr ganz so glücklich war. Jedenfalls versprach der fiese Cliffhänger so einiges. Und ja, es ist ihr eindeutig gelungen, denn die Story war packend, wenn auch vielleicht nicht ganz so abenteuerlich wie sein Vorgänger Flammen der Begierde. Doch zu meiner grossen Freude, ohne die lästigen Wiederholungen. Schlussendlich war ~Sehnsucht der Dunkelheit~ ein abwechslungsreiches, spannendes Lesevergnügen. Mir hat der 9. Teil gut gefallen und ich war froh, dass es zur Abwechslung mal wieder etwas "ruhiger" im IAD-Univerum zu ging.

Jedoch hätte ich mir ein ordentliches Glossar gewünscht, als die üblichen Erklärungen. Denn bei den ganzen Mythenwelten wie Oblivion, Andoain und den unterschiedlichsten Geschöpfen, wäre es wirklich mal an der Zeit, es ordentlich aufzupeppen. Damit man von Anfang an beim Lesen, auch den richtigen Durchblick hat. ~Sehnsucht der Dunkelheit~ bekommt 4 Sterne. Jetzt bleibt nur abzuwarten, wie es mit Regin & ihrem Beserker weitergeht. Aber auch Lanthe & Thronos scheinen eine bewegte Vergangenheit zu haben, nach den kryptischen Andeutungen. Und was ist mit Nix, ganz zu schweigen vom mysteriösen Vampir Lothaire, der mich mitlerweile unsagbar neugierig macht. Ich bin sehr gespannt, was uns in der Zukunft erwartet und freue mich auf das nächste IAD-Abenteuer.
am 22. November 2015
Malkom Slaine ist ein Vämon - er vereint die Eigenschaften eines Vampirs und eines Dämons in sich. In der Mythenwelt gilt er als abscheuliches Ungeheuer, das mit roher Gewalt alle Hindernisse aus dem Weg räumt. Doch Malkom hatte es seit jeher nicht leicht: im Kindesalter als Sklave verkauft, misshandelt und schließlich gegen seinen Willen zum Vämon gemacht, musste er stets um sein Leben kämpfen. Schon oft wurde er verraten, sodass es ihm schier unmöglich ist, Vertrauen zu fassen. Er hat sich in der Einsamkeit des unwirtlichen Oblivions verschanzt und vernichtet jeden, der ihn angreifen will, mit unerbittlicher Härte. Und genau dieses Wesen soll die Hexe Carrow Graie gefangen nehmen. Nicht nur ihr eigenes Leben steht auf dem Spiel, sollte sie mit dieser Mission scheitern. Aber als sie auf den zwei Meter großen Vämon trifft, kann sie seinem ruppigen Charme nicht widerstehen. Denn unter Malkoms rauer Schale verbirgt sich eine geschundene Seele, die zum ersten Mal nach Jahrhunderten jemand ihr Herz öffnet. Doch die schöne Hexe muss ihren Auftrag erfüllen, auch wen das bedeutet, Malkom erneut zu verraten...

Reihenfolge:
Eiskalte Berührung - Murdoch und Daniela
Verführung der Schatten - Cadeon und Holly
Zauber der Leidenschaft - Rydstrom und Sabine
Flammen der Begierde - Garreth und Lucia
Sehnsucht der Dunkelheit - Malkom und Carrow
Versprechen der Ewigkeit - Declan und Regin
Lothaire - Lothaire und Elizabeth
Braut der Schatten - Trehan und Bettina
Verlockung des Mondes - Uilleam und Chloe
Dunkles Schicksal - Thronos und Melanthe
Endlose Nacht - Rune und Josephine
am 12. November 2012
Wer die Serie von Kresley Coley über Hexen, Valküren, Vampire, Dämonen usw. verfolgt hat, dem muss nicht erst erklärt werden wass daran so fesselnd ist. Mit viel Witz, Spannung und Romantik schaft Sie es Ihre Leser zu fesseln und man wartet nach erscheinen eines jeden Bandes eigentlich nur auf die Vortsetzungen.

Über die Handlungen der einzelnen Bände werde ich nicht so viel verlieren. Die Kurzbeschreibungen geben schon einen ganz guten Überblick und man möchte sich die Spannung beim Lesen absolut nicht nehmen lassen.

Liebhaber von romantischen Fantasygeschichten kann ich nur empfehlen kaufen lesen und genießen. Die Stories bauen zwar aufeinander auf, so dass in den späteren Bänden immer wieder die früheren Karaktere auftauchen. Die Bücher können aber auch sehr gut für sich einzelnd gelesen werden.
Wer die früheren Bände nicht kennt bekommt nur Lust auch diese Geschichten zu lessen um mehr über die jeweiligen Karaktere zu erfahren.
am 15. Oktober 2012
Dieses Mal treffen wir auf die Hexe Carrow Graie, sie ist so gesehen das "Schwarze Schaf" in der Familie, denn sie kann es einfach nicht lassen in Gegenwart von Menschen ihre Fähigkeiten zu benutzen. Bisher ist es ihr auch immer gelungen sich aus diesen "Zwischenfällen" zu befreien. Doch dieses Mal konnte auch sie nichts ausrichten und so sitzt sie zusammen mit einigen ihrer Freunde, seit kurzer Zeit auf einer geheimen Forschungsinsel eines ebenso geheimen Orden der Menschen fest. Dieser Orden hat es sich zur Aufgabe gemacht Mythianer zu erforschen und zu vernichten. Als ihr aufgetragen wird ein ganz besonderes "Forschungsobjekt" namens Malkom Slaine, eine äußerst brutalen Dämon der vor geraumer Zeit zum Vampir einem "Vämon" gewandelt wurde, ausfindig machen und auf die Insel bringen soll, willigt sie nur ein weil sie ihr Mündel die sieben Jährige Ruby retten möchte. Als sie in der unwirkliche Ebene von Oblivion tatsächlich auf den erbamunglosen Krieger trifft, wird ihr allerdings schnell bewusst das dieses Unterfangen nicht so einfach werden wird. Denn neben der Sprachbarriere ist auch die Tatsache das Malkom in der schönen Hexe seine Seelengefährtin erkennt, nicht wirklich so geplant gewesen. Während sich beide näher kommen muss sich Carrow entscheiden: Verrate ich Melkom oder Ruby? Egal wie sie sich entscheiden würde beides währe Fatal. Den auch Malkom tötet jeden der ihn verrät....

Nachdem mir der letzte Teil der Reihe wieder richtig gut gefiel, war ich gespannt ob Kresley Cole das auch mit dem 9. Teil gelingen würde. Und meiner Meinung nach hat sie es. Es war wieder richtig, richtig gut. Da bisher wenig von Carrow und noch gar nichts von Malkom bekannt konnte sich die Autorin wieder so richtig austoben, was mir als langjährige Leserin wieder das Gefühl gab etwas ganz Neues zu lesen. Carrow entpuppte sich als fürsorgliche und mitfühlende Person deren Vergangenheit sich noch ein wenig mehr sympathisch macht. Bei Malkom Slaine ist es nicht anders. Durch seine Vergangenheit und seine negative Erfahrungen im leben lassen einen verstehen warum er so wurde wie er wurde. Das bedeutet allerdings nicht das er sein gutes Herz und seinen Edelmut verloren hat, so wie er annimmt. Durch Carrow und die kleine Ruby lernt er im laufe der Handlung das nicht jeder Verrat tatsächlich ein Verrat ist und das man sein Leben immer noch zum guten ändern kann.

Während die letzten Bücher mehr oder weniger im gleichen Zeitraum spielen. Setzt dieser Teil direkt nach den Geschehnissen in Flammen der Begierde an, direkt an den Cliffhängern die den Leser neugierig gemacht haben. Ich würde die Handlung zudem grob in drei Abschnitte einteilen. Zuerst die Insel und das Zusammentreffen von Carrow und Malkom, dann die Handlungen auf der im Forschungslabor, die nur so vor Action wimmelt und zu guter letzt dann die Vergangenheitsbewältigung und das Zusammenfinden. Die fand ich mal richtig gut. Was die action reiche Handlung im Labor betrifft einfach nur klasse und absolut spannend. Und bisweilen sehr komisch: Ich sag nur so viel "La Donora" Man lernt neben bekannten uch neue Mythianer kennen die ebenfalls spannende Geschichten versprechen. Aber natürlich kommen auch Fragen auf. Was macht Nix dort? Oder wer steckt wirklich hinter dem Orden?

Wenn ich mir "Sehnsucht der Dunkelheit" im ganzen betrachte kann ich gar nichts, aber auch gar nichts finden was mir nicht gefallen hat. Die Handlung ist spannend, gut strukturiert und besonders die Aufarbeitung der Vergangenheiten von Carrow und Malkom, ihre sich entwickelnde Liebesbeziehung und auch die anderen Handlungsstränge werden sehr spannend und gefühlvoll beschrieben, ohne das das Gefühl aufkommt eine Seite würde zu kurz kommen. Und ganz wichtig die Autorin hat es mal wieder geschafft, das man unbedingt weiter lesen will. Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Reihenfolge der IAD Reihe:
1. Nacht des Begehrens (Lachlain & Emma)
2. Kuss der Finsternis (Sebastian & Kaderin)
3. Versuchung des Blutes (Bowen & Mariketa)
4. Tanz des Verlangens (Conrad & Neomi)
5. Verführung der Schatten (Cade & Holly)
6. Zauber der Leidenschaft (Rydstrom & Sabine)
7. Eiskalte Berührung enthält die Vorgeschichte "Unsterbliche Sehnsucht" (Murdoch & Daniela) & (Nikolai & Myst)
8. Flammen der Begierde (Garreth & Lucia)
9. Sehnsucht der Dunkelheit (Malkom & Carrow)
10. Versprechen der Ewigkeit (Declan & Regin)
11. Lothaire (Lothaire & Elizabeth)
12. Verlockung des Mondes (Uilleam & Chloe) (Juli 2014)
13. Dark Skye (Malanthe & Thronos) (5.August 2014) (Englisch)

Reihenfolge der IAD: The Dacians Reihe:
1. Braut der Schatten (Trehan & Bettina) (März 2014)
am 8. Dezember 2012
Ich habe die ganze Reihe dieser Romane gelesen und in diesem hat sich Kresley Cole selbst übertroffen.
Spannung pur, erotisches Knistern und ein Spritzer Humor erreichen, dass man den Roman garnicht mehr weglegen möchte, ohne bis zum Ende durchgelesen zu haben.
Ich freue mich auf die Fortsetzung! Für mich eine absolute Leseempfehlung.
am 15. November 2012
Einmal angefangen mit Lesen, kann ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Ich lese diese Reihe seit ca. 2 Jahren und habe mir am Anfang immer sofort den Folgeband gekauft, weil die Geschichten so fesselnd sind. Diese düstere Erotik fasziniert mich und ich kann es kaum erwarten, bis der Nächste erscheint. Von mir absolute Kaufempfehlung.