Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 29. Dezember 2008
Als ich mir dieses Spiel gekauft habe, hatte ich es mir irgendwie ein wenig anders vorgestellt. So wie in alten Sega Mega Drive Zeiten, als man mit Sonic und Co. durch die Welten gerast ist...
Das mit dem Rasen ist schon richtig...leider mehr als man manchmal will :-)

Eigentlich beginne ich meine Rezensionen immer mit der Story. Das wird mir hier jedoch ein wenig schwerer fallen. Zu Beginn wählt man einen von 2 Charakteren (Sonic oder Blaze) und rast durch die verschiedenen Locations. Eine Story ist am Anfang überhaupt nicht vorhanden. Wenn überhaupt, entwickelt sich selbige im Laufe des Spiels...leider ist das Spiel dann auch schon zu Ende, bevor es richtig losgeht.
Das Spielprinzip ist einfach. Losrennen, Ringe sammeln und in einer möglichst guten Zeit das "Ziel" erreichen. Das ganze findet auf den 2 Bildschirmen des Nintendo DS statt (finde ich persönlich relativ gut gelungen!!!). Adventure Passagen gibt es wenige bis gar keine...man muss stur die Levels durchrasen, ab und zu mal einem Gegner und/oder einem Hindernis ausweichen und später findet man sich an der "Zielgeraden" wieder. Am Ende jeder Stage gibt es einen Endgegner (wobei man "einen" wörtlich nehmen kann :-)) Wie immer kämpft man hier gegen Dr.Robotnik/Eggmann (bzw. seinem Ego aus der anderen Welt). Die Kämpfe finde ich relativ gut gelungen und abwechslungsreich. NICHT abwechslungsreich sind dagegen die 2 Spielfiguren...was bitteschön soll ich mit einer anderen Figur (mit den gleichen Fähigkeiten!!!) die gleichen Levels nochmals abgrasen???

Fazit:
+ Sonic typisch geht es flott voran
+ der Einsatz von den 2 Bildschirmen ist gut gelungen
+ die Endgegnerkämpfe sind cool gemacht und abwechslungsreich

- 2 Charaktere, jedoch dieselben Levels
- wenig Abwechslung

Alles in allem kann ich dieses Spiel nicht wirklich verfluchen, aber auch nicht in den Himmel loben. Für Sonic Fans sicherlich ein Spielchen wert, alle anderen müssen wohl oder übel ein Risiko eingehen ;-)

PS.: In die Bewertung ist nicht der Multiplayer Modi eingegangen, da ich diesen noch nicht ausprobiert habe. Zum Spielen braucht man jedoch ein zweites Spiel...!
am 15. Juli 2013
Ein gutes Jump'n'Run in bekannter Sonic-Manier. Allen Sonic-Fans wird dieses Spiel gefallen. Die Level werden gut über den Dual-Screen verteilt, wobei der Touch-Screen nur bedingt eingesetzt wird.
am 26. März 2013
Sehr gutes Spiel, erinnert an das alte SEGA :) freu mich. Coole Welten und Zonen, Spiel etwas sehr schnell :) aber damit kommt man gut klar

36,99 €-79,99 €