find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 17. Juli 2017
Die Platte bietet ein gutes Preis Leistungsverhältnis, das Gehäuse ist ordentlich verarbeitet, Plastik nicht wirklich fertig, Abzug gibt es für das deutlich hörbare Betriebsgeräusch, die Platte ist lauter als iMac und drei weitere externe Platten zusammen. Übertragungsraten bis ca. 140 MB/Sec. über USB 3.0 am iMac 2015. Lesen etwas schneller als schreiben.
am 29. August 2017
Wie bereits viele vor mir berichtet haben, wird diese Platte im Betrieb gerne mal sehr warm. Für Festplatten gilt eigentlich eine optimale Betriebstemperatur von 30-35°C, alles darüber verringert die Lebensdauer nachweislich (Badewannenkurve bei Google). Bei mir erreichte die Platte auf dem Schreibtisch abseits von Hitzestau oder anderen Hitzeentwicklungen im Somme gerne mal 52°C, was für so eine Platte tödlich ist.

Beim Entpacken einer einzelnen großen Datei arbeitete sie gut und gerne auch mal konstant mit 1MB/s lesend/schreibend, was nicht nur lange dauerte, sondern sich auch messbar besserte, wenn die Platte mal wenige Minuten nichts zu tun hatte. Sehr merkwürdiges Verhalten.
am 1. September 2017
Ich suchte eine günstiges Angebot für eine Externe Festplatte, in meinen PC-Systemen habe ich zu Hauf Festplatten aus dem Hause Seagate Barracuda verbaut. Und auch sonst habe ich keine negativen Erfahrungen mit dieser Marke.
Ich betreibe die Externe Festplatte an meiner Sony PS4-Konsole um meine Spiele-Sammlungen dort auszulagern und um Platz auf dem internen Speicher zu habe. Funktioniert prima, arbeitet flott für eine Mechanischen Lesezugriff recht leise.
Kann ich durchaus weiterempfehlen!
am 20. Juni 2017
preis leistung top, mittlerweile günstiger als eine normale seagate intern für den pc. macht was sie soll, daten speichern, leise und schnell im betrieb und das design ist auch ansprechender geworden als noch im vorgänger modell.
am 8. September 2017
Hallo, bei mir kamen mehrere Faktoren zusammen 1. ich brauchte eine Neue 2. sie war günstig (war im Angebot) 3. eine menge Stauraum ...fürs erste :) .

Positiv :)
sie ist leise
viel Stauraum
Preiswert

Negativ :(
schnell im Standby modus
kein Powerschalter kann ich aber mit leben .

Fazit: glatte 4 Sterne und klar zu empfehlen :)
am 15. September 2017
fest und stabil und 3TB für nur 106 Euro sonst kosten sie mehr und usb 3 Mann kann auch mit usb 1 und 2 usb auch benutzen
am 29. August 2017
Was soll ich sagen. Erfüllt voll seinen Zweck, nachdem meine andere Platte abgeraucht ist. Wäre schade wenn die ganzen Urlaubsfotos weg gewesen wären.
am 10. September 2017
Das Anschließen ist ja kein Problem. Reagiert auch schneller als manche andere Festplatte, wenn man sie aus der Pause holt. Bin zufrieden.
am 31. Mai 2013
Platte ist nicht im Dauereinsatz sondern als Time-Machine Backup 1-2x pro Woche für 30min in Betrieb. Bislang klaglos, keine besondere Temperaturentwicklung, keine Probleme. Wenns so bleibt bin ich mehr als zufrieden, zumal Abmessungen&Schnelligkeit&Preis perfekt sind.
am 26. Juni 2017
Gut verarbeitet, schnelle gute Übertragung, Preis stimmt , im Gegensatz zu anderen HDD egal wie lange und viel man drauf läte von Dateien er überhitzt nicht