am 11. August 2015
Innerhalb von 2 Tagen geliefert (Samstag bis Montag). Geräuschentwicklung moderat bis leise (4 TB Version). Wird gut warm aber nicht heiss. Wird als Backupplatte an einem Windows-10-Desktop verwendet via USB 3. Geschwindigkeit sehr gut - 145 MB/sec . Bin sehr zufrieden bis jetzt.

-- Update --
Nun im Januar 2018 ist die Platte die als Backup gedacht war defekt. Zuerst Schreibfehler unter Windows 10, dann mehrere Test mit den mitgelieferten Tools gemacht, ebenfalls Schreibfehler. Im Ereignisslog hunderte von Einträgen bzgl. " error writing Block .." Tja, so kanns gehen. Der Datenverlust hält sich zwar in Grenzen, aber es ist natürlich schon ärgerlich . Ich benutze Festplatten der Firma Seagate seit den späten 80ern und ich hatte natürlich auch schon mit anderen Herstellern Ausfälle, kann halt passieren - und im Vergleich zu früher sind die Teile heute schon recht zuverlässig, aber wie gesagt ärgerlich ..
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Dezember 2017
DIe HDDs von Seagate sind leider nach wie vor von schlechter Qualität sodass nach nur 3 Jahren die Platte ausgefallen ist.... Nicht als Backup HDD zu empfehlen. Hier würde ich eher auf eine HGST oder WD zurückgreifen.
am 4. April 2018
Die Platte ist nach gut 2 Jahren ausgefallen, Ich habe sie demontiert. Die Festplatte ist intakt, der Controller hat aufgegeben. Die Platte wurde nicht bewegt, sie hing als selten genutzte NAS an einer Fritz!Box.
am 9. Oktober 2016
Versandverpackung war beschädigt, aber Festplatte i.O..
Inbetriebnahme einwandfrei. Zubehör/Software/Onlinespeicher wird von mir nicht genutzt. Haltbarkeit kann nicht beurteilt werden. Festplatte erfüllt ihre Funktion ohne Auffälligkeit.
am 7. November 2014
Kann mich nicht beschweren. Angeschlossen und lief sofort ohne Probleme.
Auch die Geschwindigkeit ist super.

Ich nutze die Platte regelmäßig für Sicherungen und wichtigen Daten.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. November 2016
Fast transfer speed, little noise. Storage capacity makes it very usefull for media files. So nothing to complain about really.
am 30. Juli 2014
Diese Platte benutze ich als Backup-Platte. Sie ist vergleichbar mit einer internen Platte bez. Schnelligkeit (s/l ca 100MB/s). Sie bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und läuft bei mir seit ca. 3 Monaten problemlos. Werde sie wohl wiederkaufen:-)
am 2. August 2014
Nachdem ich meine kompletten Spiele auf die Seagate (4Tb) verschoben hatte, staunte ich beim ersten Game über die schnellen Ladezeiten. Als Speichererweiterung für die Xbox One bestens zu empfehlen!!!
21 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 27. September 2014
was soll man zu einer Fesplatte schreiben, sie macht was sie soll und das sehr zuverlässig.Ich würde sie wieder kaufen.
am 19. September 2015
Ich bin mit der Sagte Platte echt zu frieden. Diese Läuft bestens und kommt auch oft zum Einsatz. Gutes Produkt zu einem gerechtfertigten Preis. Würde ich sofort wieder kaufen.