Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: Blu-ray|Ändern

am 28. Juni 2017
hatte den film bestellt und bekam einen film mit komplett defekter außenhülle. auch der film hat gehängt. nach der beschwerde bei amazon bekam ich sofort einen neuen zugesandt ohne den anderen zurücksenden zu müssen. würde ihn jederzeit wieder kaufen! und an die, die sich über die handlung des filmes beschweren; dafür kann amazon nichts und ich denke nicht, dass ihr dafür hier schlechte rezensionen schreiben müsst :-)
TOP 500 REZENSENTam 21. Oktober 2012
Durch die vielen Positiven Bewertungen bin ich erst auf den vierten Teil der Screamreihe aufmerksam geworden und bin dann doch mit recht hohen Erwartungen herangetreten.
Schön ist es wie sich der Film teilweise selbst auf die Schippe nimmt. Dies nimmt allerdings auch etwas die Illussion des Gruselfilmes und beeinträchtigt die Atmosphäre.
Es sind ein Paar gute Ideen dabei und die Morde sind auch ganz nett.
Teilweise ist der Film spannend und Intensiv, aber mir fehlte einfach etwas.
Ein ganz netter Film, der sich selbst nicht zu Ernst nimmt und dadurch etwas an Stimmung verliert.
am 26. März 2017
Ich habe auch die ersten drei Teile, dann müsste nur noch der vierte her. Wenn man die ersten Filme der Scream Reihe nicht gesehen hat lohnt es sich nicht nur den vierten zu holen. Beim vierten und meines Wissens letzten Teil wird nähmlich vieles aufgelöst.
am 25. Mai 2016
Warum man nach 10 Jahren (!) ein Sequel drehen wollte, verstehe ich zwar nicht, war aber trotzdem total gespannt auf die Umsetzung. Leider hat irgendein Typ im Internet schon den Mörder "entlarvt", indem er ihn gespoilert hat, deswegen wusste ich schon von Anfang an, wer der bzw. die Verantwortlichen sind.

Trotzdem fand ich den Film beim ersten mal Anschauen ziemlich gelungen. Es gibt viele und kurze Schreckmomente und auch psychisch verwirrende Szenen, zum Beispiel ganz am Anfang, dieses "Film im Film". Wieder sind die drei Hauptdarsteller dabei, die komischerweise immer überlebt haben. Sidney ist deutlich zurückhaltender und ist nicht so sehr im Vordergrund, meiner Meinung nach.
Ganz nervig sind die neuen, jungen Schauspieler (darunter auch die Frau von Klitschko...). Die sind sowas von null authentisch und entwickeln sich überhaupt nicht. Nur weil ein Film ein Horrorfilm ist, bedeutet das ja nicht, dass er kein Niveau haben darf. Nur die Polizistin war mir sympathisch, der Rest war austauschbar und es war auch nicht wirklich wichtig, ob sie überlebten oder nicht.

Dann habe ich mir den Film mit Freunden noch ein paar Mal angeschaut und auf einmal ist der richtig nervig geworden. Man hat das Gefühl, Ghostface hat kein Bock mehr, die Opfer sind einfach viel zu langweilig und viel zu dumm für ihn, er spaziert den Opfern mehr oder weniger nach, total vorhersehbar. Auch die Szene mit dem Polizisten, der kurz vor dem Hinfallen noch sagt "Scheiß, Bruce Willis!", naja das passt vielleicht eher zu Scary Movie, aber ab da war die Ernsthaftigkeit eh schon im Keller. Im ersten Teil haben beide Rollen noch richtig gekämpft und sind hin- und hergerannt. In Scream 4 muss man nur jemanden anstechen und er stirbt schon.

Die Überraschung am Ende blieb dank des Spoilers aus, aber das Motiv, auf das man ja immer wartet, ist in diesem Teil ja mal sowas von unrealistisch und bescheuert. Überhaupt nicht nachvollziehbar und auch sehr sinnlos. So, als ob man unbedingt irgendwas erfinden musste, damit man einen vierten Teil drehen könnte, denn es muss ja zwangsläufig etwas mit Sidney zu tun haben, die ja immer noch nicht tot ist...
Gelungen fand ich das Ende-Ende... es ist ja meisten so, dass der Mörder sofort umkippt, wenn man ihn schuckt, aber wenn man ihn 100 mal absticht, kann er immer noch auferstehen... das Ende war dann auch ziemlich spannend. Man weiß ja bis zum Schluss nicht, ob die Sidney jetzt (endlich) stirbt oder nicht... will nichts verraten.

Im Gesamten:
Nicht sehr gut aber auch nicht schlecht.
Eher mittelmäßig, kann man sich einmal anschauen.
am 30. März 2013
... hinterlässt "Scream 4" einen bleibenden Eindruck.

Nach vielen Jahren kehrt Sidney Prescott nach Woodsboro zurück, wo sie dem Tod nur knapp entkommen ist, um für ihr Selbsthilfebuch zu werben. Kaum ist sie in ihrer alten Heimat angekommen, beginnt eine neue Mordwelle.

Regisseur Wes Craven gelingt es wiedermal, Sympathie für seine Figuren zu wecken; für Sydney, die in sich gekehrt wirkt, obwohl sie meint, sie habe mit der Vergangenheit abgeschlossen, für den Gesetzeshüter Dewey, der trotz seiner Beförderung zum Sheriff wie ein Kind im Körper eines Mannes wirkt, für seine Ehefrau Gale, die einst thoughe Reporterin, die in eine Daseinskrise gestürzt ist. Man hat ihre Höhen und Tiefen erlebt. Man fiebert mit ihnen mit.
Wie in allen anderen "Scream"-Teilen erzeugt der Regisseur Spannung ohne wackelige Bilder, die einen Live-Filmen-Effekt evozieren sollen, ebenso ohne verregnete oder stürmische Abende, wie es in vielen Filmen der Fall ist. Überhaupt gefällt mir, dass die Szenen in Woodsboro bei Sonnenschein gedreht werden. Dadurch wird der Kontrast zwischen der scheinbar sonnigen, hellen und freundlichen Stadt und den grausigen Dingen, die in ihr vorgehen, umso extremer.
In diesem Teil hat man immer wieder ein Dejavu-Erlebnis, weil die ein oder andere Szene bewusst an die des ersten Teils erinnert. Wer allerdings glaubt, "Scream 4" wäre die Kopie vom ersten Teil, der irrt. Denn Wes Craven weiß die Zuschauer geschickt auf eine falsche Fährte zu locken ... selbst wenn die wahre Identität des Killers nicht wirklich überrascht. Das Motiv ist zwar einigermaßen glaubwürdig, aber nicht wirklich glaubhaft. Andererseits, wie im ersten Teil bereits gesagt wurde: Motive tun nichts zur Sache. In anderen Worten: Ein so genannter "normaler" Mensch wird einen Mörder niemals verstehen.
Ich hätte mir gewünscht, Sidney würde noch mehr in den Vordergrund rücken, bzw. dass man ein bisschen mehr Einblick in ihr Seelenleben erhält. Doch im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.
Die gesamte "Scream"-Filmreihe gehört zu den wenigen Filmen, die gekonnt Humor, Ironie und Thriller vereinen. Kaum entspannt man sich, weil die Atmosphäre durch Witze aufgelockert wird, sind die Nerven schon bei der nächsten Szene fast zum Zerreißen gespannt.
Wen überrascht es nach diesem Film also, dass man plötzlich wieder "Scream", den ersten Teil, sehen will?
am 11. Januar 2013
Ich habe mir die Scream Filme alle erst vor kurzem angesehen da ich vorher nie Interesse daran hatte, Scream - Scream 3 waren sehr gute und unterhaltende Filme, also musste ich mir auch direkt Scream 4 zulegen und ich habe den Kauf auf gar keinen Fall bereut.

Zum Film:

Die Handlung ist wie schon in den Vorgängern sehr unterhaltend und auch Spannend und ich finde es gut das man die alt bekannten Schauspieler aus den anderen Teilen wieder zu Gesicht bekommt.
Hier bekommt man Spannung, Horror und auch ein wenig Blutrünstigkeit geboten und das Ende hat mich sehr überrascht also ich hätte mir nicht gedacht das das Ende so kommt.
Wie auch schon in den anderen Teilen denkt man sich den ganzen Film über "Der kann es sein, ne doch der, oder doch der" da sich so viele Leute verdächtig verhalten aber im Endeffekt kommt es dann ganz anders und genau das finde ich Genial ...

Die Morde sind auch bei dem neuen Scream keine außergewöhnlichen aber dennoch sieht man im neuen Teil ein bisschen mehr von den morden und das hat mich Positiv überrascht, da es auch kein Splatter Film ist ist es klar das nicht so auf die Einzelheiten der Morde eingegangen worden ist.

Die Schauspieler sind wie auch in den vorherigen Teilen sehr gut und auch aus vielen anderen Filmen bekannt, es sind zwar nicht so viel bekannte als in den anderen 3 Teilen dabei aber dennoch sieht man ein paar sehr bekannte Gesichter und dafür war ja Scream schon immer bekannt :)
Ich fand es auch gut das die alten Schauspieler aus Teil 3 wieder mit von der Partie sind und diese nicht durch irgendwelche 0815 Schauspieler ausgetauscht worden sind.

Bild und Ton der Blu Ray ist auch Top, hier habe ich überhaupt nichts negatives gemerkt und von daher ist hier wirklich alles Perfekt.

Die Extras auf der Blu Ray sind auch sehr umfangreich, hier sind sehr viele vorhanden und ich denke jeder Scream Fan wird hier seinen Spaß haben :)

Der Film ist von mir eine Empfehlung und ich denke wer schon Spaß an den Vorgängern hatte wird hier auch seinen Spaß haben und super Unterhalten.
Ich hoffe ja jetzt schon auf einen weiteren Teil aber erst mal abwarten.

am 4. November 2013
Endlich ist er wieder da unser aller liebster Gesprächspartner am Telefon: die Rede ist närtürlich vom lieben Ghostface

zur Story: 10 jahre sind seit den letzen morden vergangen und sidney hat ein buch geschrieben um ihre erlebnisse zu verarbeiten. für die vermarktung des buches kehrt sie in ihre heimatstadt zurück und da passiert es Ghostface ist zurück und schlägt wieder zu ...

der film an sich: nun ja die mordszenen sind besser ausgearbeitet den je Ghostface verfällt teilweise richtig in einen Blutrausch. Viele Rollen sind allerdings doch eher schlecht ausgearbeitet und werden von mittelmäßig - bis gar nicht begabten schauspielern gespielt. Der Moment als die maske fällt ist wohl auch mehr oder weniger ein schlechter witz die 2 sind ja eine beleidigung für ihre vorgänger.

fazit: Ghostface ist sogut wie eh und je bis die maske fällt aber er hätte früher ein paar mehr menschen leben lassen sollen dann wären die opfer nicht so schlecht gespielt. für fans der serie geb ich mal ne kaufempfehlung wenn sie über die kritikpunkte inweg sehn können den an sich schafft es der film trotz seiner schwächen zu unterhalten und eine noch gute fortsetzung zu liefern. meine bitte kein scream 5, das würde Ghostface endgültig töten !!!
am 31. Mai 2016
Nicht das geschickt was ich bestellt hab habe hellboy bekommen sowas dürfte nicht passieren naja Amazon halt arbeiten wie sie wollen
am 12. August 2013
...dieser legendäre Satz wurde leider in Teil 4 umgewandelt in : "was ist dein liebster Gruselfilm"..hm...!! das fand ich nicht so gut, aber ansonsten ist der Film super- wie nicht anders zu erwarten von Wes Craven.

Es ist einfach grossartig und kultig, alle original Schauspieler sind dabei- es ist wie ein tödliches Wiedersehen mit alten Freunden.

Und auch die neuen Darsteller sind mehr als überzeugend, besonders gefallen hat mir Hayden Panittiere.

Auch die Story ist wiedermal gut durchdacht- Sid (Neve Campbell) hat ein Buch geschrieben, darüber wie sie sich aus der Opferrolle heraus bewegen möchte und sich selbst neu erfindet.
Mit diesem Buch ist sie auf Lesereise und macht auch Halt in Woodsboro, wo alles begann, punktlich zum Jahrestag der Woodsboro-Morde.

Dort trifft sie auch auf Gayle und Dewey, die dort verheiratet leben.

Die ersten Toten lassen nicht lange auf sich warten und beginnen im Umfeld von Sid's verbliebener Familie (Tante & Cousine).

So, mehr zu Handlung wäre spoilen ; )

So wie jeder Scream Teil ist auch dieser hier eine Hommage an das gesamte Genre "Horror" und ich hoffe, dass es auch noch Teil 5 & & geben wird.

Für mich ist Scream die "Königin" unter den Horrorfilmen.
am 24. August 2015
Stink langweilig und nicht gruselig. Wäre der Film nicht aus der Scream-Reihe hätte er keinen Stern verdient. Definitiv nicht empfehlenswert.