Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Science Fiction

K.S. Sternfuchs "Sternenmacher"
 
Ringwelt: Der Ringwelt-Zyklus, Bd. 1
Ringwelt: Der Ringwelt-Zyklus, Bd. 1
"Nicht von der 1 blenden lasse, der Rest taugt nicht. Die Chrakt., das Universum, das Ende, ich fand alles gut."
Der brennende Mann
Der brennende Mann
"Hervorragendes Buch. Noch besser als Demolition vom gleichen Autor."
Der ewige Krieg: Roman
Der ewige Krieg: Roman
"Über den Krieg (und die Sinnlosigkeit). Unglaublich spannend geschrieben, und auch noch romantisch, was will man mehr?"
Die Hyperion-Gesänge - Zwei Romane in einem Band: Hyperion / Der Sturz von Hyperion
Die Hyperion-Gesänge - Zwei Romane in einem Band: Hyperion / Der Sturz von Hyperion
"7 Geschichten, die alle zusammen hänge. Was ist das Shryke? Insgesammt 4 Bände die leider nicht alle so stark sind wie No. 1, mann muss aber alle lesen für die ganze Geschichte."
Picknick am Wegesrand: Utopische Erzählung (suhrkamp taschenbuch)
Picknick am Wegesrand: Utopische Erzählung (suhrkamp taschenbuch)
"Science Fiction. Einfach unglaublich gut. Selten war das Fremde so fremd. Wo haben die Autoren diese Ideen her. Optimal!"
Bedenke Phlebas: Roman
Bedenke Phlebas: Roman
"Space Opera. Eine Jagd durch das Kultur Universum. Immer neue Episoden, immer neu, immer spannend. Super! Ebenfalls gut ist 'Das Kultur Spiel' vom selben Autor."
Die Foundation-Trilogie: Foundation / Foundation und Imperium / Zweite Foundation
Die Foundation-Trilogie: Foundation / Foundation und Imperium / Zweite Foundation
"Ein Klassiker. Die Psychohistorik. Ich finds noch besser als die Roboterromane."
Sternenkrieger. Starship Troopers
Sternenkrieger. Starship Troopers
"Space Opera. Leider sind einige Gedanken die der Autor hier vertritt fraglich, aber das Buch ist sehr dicht und spannend geschrieben."
Die Dritte Macht. Perry Rhodan 01. (Perry Rhodan Silberband)
Die Dritte Macht. Perry Rhodan 01. (Perry Rhodan Silberband)
"Natürlich ist das Schund, aber es macht Spass zu lesen. Ich bin, im Moment, bis Silberband 30."
Aldebaran, Bd. 1. Die Katastrophe
Aldebaran, Bd. 1. Die Katastrophe
"Ok, das ist ein Comic. Aber es gehört zu den besten Science Fiction Geschichten die ich kenne. Unbeding einmal ansehen im örtlichen Comicshop."
Ender: zwei Science- fiction-Romane
Ender: zwei Science- fiction-Romane
"Der erste Band ist unglaublich gut. Danach gehts steil bergab. Ich warte wirklich auf den Film!"
Rendezvous mit Übermorgen
Rendezvous mit Übermorgen
"Klassische Science Fiction. Spannend, durchdacht, seltsam. Bei drei weiteren Bänden geht dem Autor leider die Puste aus, finde ich."
Der Wüstenplanet. Roman
Der Wüstenplanet. Roman
"Der erste Band ist Genial. Aber wer alle Bände lesen will brauch Durchhaltevermögen. Ganz am Ende wirds sehr zäh."
Sterntagebücher
Sterntagebücher
"SF auf höchstem intellektuellem Niveau. Irre. Humorvoll. Hohe Inhaltsdichte. Muss man lesen um zu verstehen was das ist."
Solaris
Solaris
"Wunderbar. Ein Klassiker. Ansich wollte ich nur ein Buch pro Autor, aber hier ist die Ausnahme."
Die Mars-Chroniken
Die Mars-Chroniken
"Mein Lieblingsautor. Auch zu Empfehlen, der illustrierte Mann, Fahrenheit 451. Sicher nicht so überragend wie Fahrenheit, aber ich mag das Buch einfach."
Die Zeitmaschine: Roman (dtv Fortsetzungsnummer 21)
Die Zeitmaschine: Roman (dtv Fortsetzungsnummer 21)
"Ein Klassiker. Warum ist das immer noch so gut nach so langer Zeit. Lesen Sie selbst nach, dann verstehen sie es! Krieg der Welten ist natürlich ebenfalls sehr zu empfehlen!"
Neuromancer-Trilogie: Drei Romane in einem Band
Neuromancer-Trilogie: Drei Romane in einem Band
"Mit diesem Buch hat der Autor eine ganze neue Science Fiction Richtung geschaffen. Cyberpunk. Und das Buch ist trotzdem sehr gut!"
Blade Runner
Blade Runner
"Der alte Titel: "Träumen Androiden von elektrischen Schafen" gefiel mir besser. Weicht in Teilen stark vom Film ab. Ein Superbuch. Oft finde ich Philip K. Dick nicht so zugänglich. Lesen."
Die linke Hand der Dunkelheit
Die linke Hand der Dunkelheit
"Ein sehr schöner Roman von Ursula K. Le Guin. "Planet der Habenichtse" sollte man sich auch unbedingt mal ansehen"
Der Sternenmacher
Der Sternenmacher
"Warum bekommt man das Buch im Moment nicht? Viel weiter denken als hier kann man glaube ich nicht..."
Diaspora
Diaspora
"Dieser Autor hat unglaublich gute Ideen. Leider kann er das noch nicht optimal in Geschichten umsetzen."
Barrayar, Band 2: Der junge Miles
Barrayar, Band 2: Der junge Miles
"Space Opera. Eine recht lange Serie. Man sollte Doppelkäufe vermeiden und gleich die Sammelbände nehmen."
Von der Erde zum Mond
Von der Erde zum Mond
"Was soll ich noch sagen, Jules Verne. Das ist sicher nicht sein bestes Buch, aber man kann ja auch ruhig auch noch alle anderen lesen."
Per Anhalter durch die Galaxis
Per Anhalter durch die Galaxis
"Meine Güte, ist das Cover dieser Ausgabe übel... Das hier ist mit großem Abstand das lustigste Buch das es überhaupt gibt!!!"