Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 12. Oktober 2017
Da man sich normalerweise ohnehin keine Serie kauft, die man nicht kennt/anschaut, lasse ich den Inhalt hier mal außen vor.

Die BD ist wie gewohnt qualitativ hochwertig, keine kaputten Klipps o.ä., reichlich Bonusinhalte auf jeder Disc (Kommentare, Making Offs, Gag-Reels (herrlich), geschnittene Szenen...) - insgesamt nichts zu bemängeln.
am 26. März 2017
Wer sie kennt und liebt, braucht eigentlich keine Erklärungen, zwei Brüder und das Böse,
entweder man liebt sie oder man hasst sie
am 11. Juni 2017
Beste serie gibts nicht zu meckern
Lieblins serie bin gespannt wann es staffel 11 auf prime gibt love it kann nicht warten bis staffel 12
am 19. Juli 2012
enthält das was man erwartet und wurde wie immer zeitgerecht geliefert - gutes produkt - meine meinung in der hinsicht natürlich teilweise subjektiv, denn entweder mag man supernatural oder nicht ;)
am 15. April 2017
Im vergleich der vorherigen Staffel ist diese Staffel noch besser!

Wer Staffel davor gut fand liebt diese Staffel!

5/5 Sterne
am 26. September 2014
Die Serie Supernatural trift voll unseren Geschmack. Moderne Geisterjäger und gute Spezialeffekte runden eine gute Story mit sehenswerten Darstellern ab. Einfach mal ansehen und begeistern lassen.
am 30. Juni 2013
Die zur Zeit wahrscheinlich beste Mysterieserie geht in die fünfte Runde.
Selten für Formate dieser Art - die Serie hält das hohe Niveau der
Vorgänger-Staffeln und toppt dies in Sachen Selbstironie sogar nochmal.

Dank der zwei sympathischen Hauptdarsteller Jensen Achkles und Jared Padalecki
glänzt die Staffel wiedermal in jeder einzelnen Episode.

In kaum einem anderen Serienformat werden die beiden Hauptcharaktere derart
stark beleuchtet. Die Storyline baut gar auf den Charakterzügen der beiden
Brüder auf und macht die Serie somit zu einem tiefgreifenden Serienerlebnis.

Dass die Serie sich selbst nie so ganz ernst nimmt macht wohl den besonderen
Touch aus.
Der Humor peppt die Serie immer wieder auf und verhilft ihr über so manche
merkwürdige Storyverläufe hinweg.

Dank der tollen Darsteller funktioniert diese Gradwanderung zwischen Drama,
Mysterie und Humor perfekt und macht jede Episode für sich zu einem spannenden
Mysterie-Erlebnis.

Den altbewährte Cliffhanger zum Ende der Staffel gibt es selbstverständlich
auch wieder und macht jetzt schon Lust auf die kommende sechste Staffel.
am 14. September 2017
Wer diese Art von Serie liebt, der muss sie einfach gucken. Mehr muss man dazu nicht sagen. Viel Spaß beim genießen!
am 5. März 2011
Die fünfte Staffel ist einfach ein Muss für jeden Fan. Obwohl die Staffel (usprünglich) die letzte war, hat Eric Kripke Gott sei Dank nicht denselben Fehler gemacht, wie andere Serienschöpfer. Er hat den Stil seiner Serie und die Mischung aus Humor, Drama und Horror beibehalten und schafft es, mit jeder Episode die Leitgeschichte abwechslungsreich und unterhaltsam zu gestalten. Im Bezug auf die sechste Staffel (die ich noch nicht gesehen habe) bleibt nur abzuwarten. Als endgültiges Ende der Serie taugt das Finale der fünften Staffel auf jeden Fall, allerdings muss ich sagen, dass Sensibelchen wie ich, sich wahrscheinlich lieber mit einem "Happy End" zufrieden geben würden. Bleibt nur abzuwarten, wie die sechste Staffel wird.
In der fünften Staffel wird der Fokus meiner Meinung nach etwas intensiver auf die Beziehung der beiden Brüder gelegt. Vertrauen spielt erneut eine große Rolle, ebenso wie Verlustängste. Achtung Spoiler! : Dean erfährt, dass er Michaels Hülle ist, während Sam Luzifer als Aufenthaltsort dienen soll. Die beiden Engel wollen sich auf der Erde bekämpfen und das Paradis bzw. die Hölle erschaffen. Allerdings würde das bedeuten, dass die Menschheit ausstirbt und der Planet im Grunde zerstört wird. Also wollen die Winchesters diesen Kampf verändern. Das stellt sich allerdings als sehr schwierig da, da Sam mit sich selbst zu kämpfen hat. Auch wenn er nicht mehr nach Dämonenblut süchtig ist (zumindest nicht so extrem wie in Staffel 4), entdeckt er seine dämonische Seite, die das Vertrauen Deans extrem belastet. Anfangs gehen die Brüder sogar getrennte Wege. Aber auch Dean hat sich verändert, da ihm die Rolle der coolen, unerschrockenen Führungsperson über den Kopf wächst. Auf der einen Seite fühlt er sich durch Sam belastet, auf der anderen Seite hat er schreckliche Angst, seinen Bruder zu verlieren. Das ist meiner Meinung nach auch das Beste an dieser Staffel. Und trotz der ernsthaften (oft schon dramatischen) Stimmung gibt es auch noch lustige Folgen, wie beispielsweise die Folge "Wie im Himmel, so auf Erden"
Allerdings wird trotz der humorvollen Zwischenepisode weiterhin auf die Problematik der Hauptstory eingegangen und die ist im Vergleich zu den restlichen Staffeln sehr hoffnungslos. Denn selten sieht man, wie sogar ein Dean Winchester aufgibt...
Fazit: Seht es euch an, es lohnt sich auf jeden Fall.
am 18. Juni 2012
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass mir auch diese Staffel super gefallen hat. Da schließe ich mich dem positiven Echo der anderen Kritiker an.

Was mich aber auf die Palme getrieben und auch zu einem Stern Abzug geführt hat, war die Bonus-DVD.
Ich bin ein Fan von Extras. Daher hat es mich gefreut, dass sogar eine ganze DVD als Special zur 100. Episode in der Box zu finden war. Bis ich sie angeschaut habe.
Ein auf 27 Minuten zusammengeschnittenes Möchtegern-Special war alles , was sich auf dieser DVD befindet. Dabei kann ich mich noch glücklich schätzen über ein gesundes Gehör und gute Englischkenntnisse zu verfügen, denn Untertitel gibt es nicht. Auch kein Menü - wofür auch.
Ich war schlicht von den Socken über diese Unverschämtheit. Auf diesen lieblos zusammengeschusterten Murks kann ich verzichten. Da wären mir ein paar Audio-Kommentare oder entfallene Szenen zusätzlich lieber gewesen.
Wenn man bei Warner Bros. - oder wer auch immer dafür verantwortlich ist - glaubt, dass DVD-Käufer keine Extras verdienen, dann sollen sie es eben lassen.

Wer also überlegt für diese Edition mehr Geld auszugeben, dem sei eines gesagt. Spar das Geld, das ist es nicht wert!