Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 12. Mai 2013
endlich habe ich den richtigen Reifen gefunden.
Rollt sehr schön auf Asphalt und Schotter.
Der Grip bei weichen Waldboden und leichtem Schlamm ist aber immer noch sehr gut.

Wer einen Reifen sucht mit dem man auch schön mal bergauf fahren kann, aber bei der Abfahrt dann auch noch ausreichend Grip haben möchte, ist hier gut bedient
am 10. April 2014
Die Reifen fahren sich super im Wald. Aber auf Asphalt sind die Reifen deutlich schlechter als die Evolution-Version. Sie rollen zwar gut aber auf Asphalt rutschen sie insbesondere bergan etwas durch.
am 31. Mai 2014
Reifen ist eigentlich in Ordnung. Wenn die Lebensdauer bei meinen Auto auch so Hoch (nieder) wäre, so müßte ich wohl bei jeder zweiten Tankfüllung die Reifen gleich mitwechseln. Der Preis ist hier in Ordnung. Hab ihn schon um das doppelte gesehen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Mai 2013
Gut, tut was er soll. Der Verschließ ist deutlich besser als beim Nobby Nic.
Der Grip im Vergleich dazu nicht so sensationell aber recht gut.
am 21. Oktober 2012
Für diesen Preis ein echtes Spitzenprodukt.
Sehr gute Rolleigenschaften auf Asphalt. Gnadenloser Vortrieb auf trockenen losen Untergrund, kein Durchrutschen. Einzig bei feuchten losen Untergründen ist etwas Vorsicht geboten was den seitlichen Grip, sprich Kurvenfahrten, angeht.
Ansonsten macht er seinen Namen alle Ehre.
am 6. Juni 2012
Bin begeistert. Nicht nur, dass Amazon 2 Tage mehr für die Lieferung veranschlagt hatte und dennoch 3 Werktage nach Bestelleingang geliefert hat, auch bin ich mit dem Artikel selbst sehr zufrieden. Out of the Box, aufgezogen, passt perfekt. Zuerst hatte ich bedenken dass der 2.25er nicht in den Rahmen passt (da ich vorher 1,95er drauf hatte) aber die Bedenken haben sich sehr schnell zerschlagen, denn soooo breit ist der Reifen nicht. Sieht super aus und fährt sich sehr gut. Habe die Kombo Racing Ralph hinten und Nobby Nic vorn gewählt. Der RR fährt sich sehr gut und gibt kaum Geräusche von sich. Meine Felgen mit 19 mm Maulweite haben die Schwalbe ohne murren aufgenommen und da walkt garnichts. Die Verschleißgeschwindigkeit wird sich noch zeigen aber bis dahin: Top Reifen zum Top Preis. Klare Kaufempfehlung.
am 22. Dezember 2015
Der Artikel wird aufgeführt als: "Schwalbe Uni Reifen - Fahrrad Racing Ralph Snakeskin"
Snakeskin ist (soweit mir bekannt) ausschließlich in der hochwertigen Evolution Line von Schwalbe verfügbar weshalb ich den Artikel bestellte.
Nach Ankunft des Pakets musste ich allerdings feststellen, dass der Reifen "nur" zur Performance-Reihe von Schwalbe gehört.
In meiner Bestellhistorie wird der Artikel korrekt aufgeführt als: Schwalbe Fahrradreifen Racing Ralph Performance Faltbar.

Also, bitte den Artikelnamen anpassen sofern ich richtig liege!
am 10. August 2015
Vorweg...ich bin nur Freizeitfahrer und kein Profi, daher kann ich nur laienhaft meinen Eindruck schildern. Ich fahre hauptsächlich Wald- und Schotterwege und natürlich Asphalt auf dem Weg dorthin. Als Vergleichsmöglichkeit habe ich nur den Nobby Nic Performance, da das Rad vom Hersteller so ausgeliefert wurde. Der Grund dafür, dass ich den RaRa ausprobiert habe, war immer ein subjektiver Eindruck, dass ich auf Asphalt im Vergleich zu anderen Radfahrern immer das Gefühl hatte, nicht hinterher zu kommen. Ich habe zunächst nur hinten den RaRa aufgezogen, weil in vielen MTB-Foren stand, dass dies schon einen ordentlichen Unterschied im Rollwiderstand machen würde, weil hier das meiste Gewicht drauf lastet, man aber durchaus einen Nobby vorne wegen des Grips belassen könne. Und in der Tat...es war sofort eine deutliche Verbesserung zu spüren. Ich konnte gefühlt bei gleicher Kraftanstrengung 1-2 Gänge schwerer fahren, was bei mir ca. 2-3 km/h mehr im Durchschnitt auf den gleichen Streckenabschnitten wie vorher bedeutete. Und dabei war der Unterschied nicht nur auf Asphalt deutlich zu spüren, sondern meinem Eindruck nach besonders auch auf den Wald- und Schotterwegen. Weil ich von dem neuen Fahrverhalten so begeistert war, habe ich dann doch auch vorne noch einen RaRa aufgezogen, was noch mal ca. 2 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit mehr ausmachte. Vor allem auch beim Anfahren merkt man einen krassen Unterschied im Vergleich zu den Nics, die sich immer anfühlten, als würde man irgendwo festkleben. Ich kann fast sagen, so schnell wie mit den Nics auf Asphalt fahre ich jetzt mit den Ralphs bei gleicher Kraftanstrengung auf Wald-/Schotterwegen. Dabei hat man trotzdem immer das Gefühl, das Rad voll zu kontrollieren....also nicht weniger Grip zu haben. Als Fazit kann ich daher sagen, wer nicht unbedingt durch Alpengelände fährt und hierfür viel Grip braucht, macht mit diesem Reifen sicher nichts verkehrt. Beim nächsten Mal würde ich mir aber wahrscheinlich die Evo-Ausführung holen, zum Ausprobieren wollte ich jedoch erstmal nur in die Performance investieren.
am 20. April 2013
Dieser Reifen hat wirklich einen sehr guten Halt und ist auch sehr leise, ich hatte aber nach einer Saison denn Reifen fast auf Glatze herunter gefahren deswegen nur 4 Sterne.
am 16. Oktober 2013
Ich nutze für alle meine Fahrräder Schwalbe Reifen. Und bin noch nie unzufrieden gewesen. Gerade der Racing Ralph ist ja wirklich ein Spitzen MTB Reifen. Für ambitionierte Mountainbiker meine klare Empfehlung. Guter Rollwiderstand, Super Grip, Perfekt ausgewogen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken