20% Rabatt Hier klicken Duplo Herbst Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 1. Juli 2014
Produkt erfüllt meine Erwartungen, benutze den Schlauch von Schwalbe seit vielen Jahren bei meinen Treckingrädern von KTM, die Pannensicherheit ist akzeptabel, das Gewicht ebenfalls. Werde dem Produkt auch in der Zukunft treu bleiben. Haltbarkeit/sehr gute Dichtigkeit bei mir für ca. 2 Jahre gegeben - tausche den Schlauch immer zusammen mit einem neuen Reifen aus.
am 28. Juli 2016
Habe meinen Schlauch im Hinterrad wechseln müssen.
Der Schlauch kommt üblich verpackt und mit kleiner bebilderter Anleitung.
Keine Mängel meinerseits festzustellen am Schlauch, gewöhnlich gute Qualität von Schwalbe.
am 15. August 2016
Ein Schauch mit Ventil der hällt was er verspricht. Hatte schon vom Anbieter Co... viel Negatives gehört, auch mit dem Ventil - das alles kann ich mit dem Schwalbe nicht sagen. Ich werde diesem treu bleiben.
am 3. September 2014
Gewohnte Schwalbe Qualität,jedoch scheint seit ein paar Monaten die Dichtigkeit etwas zu leiden. In dem Fahrradgeschäft in dem ich gearbeitet habe, haben wir immer Schwalbe Schläuche benutzt, ich hab also etliche davon verbaut und kann mir daher ein Urteil erlauben. Immer öfter habe ich aber das Problem dass der Schlauch bis zu 1bar pro Woche verliert.
am 18. Juni 2016
Schwalbe halt!
Einziges, was durch mein Verschulden zu beklagen wäre, das das Ventil bei zu hoher Querbelastung einfach abreist!
Einbauen, knallhart aufpumpen, fahren.
Tut was ein Schlauch tun soll
am 4. Juli 2014
Wollte meinen Schlauch aufpumpen. Beim Abziehen der Pumpe (senkrecht nach unten) hatte ich gleich den halben Ventilhalter in der Pumpe stecken. Das Messinggehäuse muss nur noch Mikrometer dick sein oder das Aussengewinde ist zu tief geschnitten.
Dies ist jetzt mein 3er Schlauch innerhalb von 4 Wochen. OK die ersten beiden gingen drauf, weil ich auf meinem neuen Bicycles-Fahrrad nur die billigsten Mäntel von Schwalbe vorfand. Habe diese gleich nach den Pannen gegen Marathon Plus getauscht und diese Schläuche gleich mit eingebaut. Hoffte dadurch ein paar Tage Ruhe zu haben.
am 10. Oktober 2015
Habe den Reifen für mein Cyclecross verwendet. Noch fehlen Langzeiterkenntnisse. Der Schlauch fühlt sich qualitativ ok an, auch wenn ich denke das Schwalbe früher etwas höherwertiger war. Montieren lässt er sich gut. Ich habe bisher 2 verbaut. Der Erste verliert keinerlei Luft (ca. 6 Wochen), der Zweite minimal (Aufpumpen alle 2 Wochen, zumindest ein bisschen).

Ich würde den Schlauch wieder kaufen, wenn ich was qualitativ besseres finde, werde ich jedoch wechseln.
am 23. Juli 2016
Lieferung war schnell und in Ordnung. Schlauch montiert , Luft drauf und siehe da, nach einer halben Stunde wieder Plattfuß.
Beim genauen hinschauen sieht man das an der Naht die Luft bläselt, eben Billigware aus Taiwan. Laut Bewertungen scheint das auch öfters vorzukommen, aber ich habe den Versuch gewagt.
Schlauch wird geflickt und als Reserve mitgenommen und bei meinem nächsten Fahrradhändler kaufe ich einen Neuen, in der Hoffnung das es dort klappt.
am 23. Juni 2015
Leider bin ich ganz und gar nicht zufireden. 50/50!
Die Qualität des Schlauchs mag ja okay sein, aber einer von zwei gelieferten hatte ein verbogenes Ventil.
Die Verpackung war aber in Ordnung. Entweder hatte den shcon jemand anderes in der Hand und zurück geschickt oder die Qualitätsprüfung bei Schwalbe ist miserabel!
Der Stift mit der aufgesetzen Schraube war total krumm und und das Ventil hatte kein griffiges/ein defektes Gewinde.
Das ist mir leider erst nach dem Einbau aufgefallen, als sich beim Aufpumpen die Luft nicht füllen ließ.
Mit dünner Folie konnte ich das Ventil beim Aufpumpen abdichten. Es hält die Luft.
Ich hoffe ich muss nicht oft den Luftdruck prüfen oder ändern.
Eine Reklamation und Rücksendung wäre mir jetzt zu aufwenig.
Ich warte für einen neuen Schlauch einen eventuellen Platten ab!
am 22. Januar 2016
Nach paar Wochen war auch dieser Schlauch kaputt. Natürlich kann man spekutlieren, ob es Zufall war oder die Montage nicht gut gemacht war. Aber das Ergebnis war leider nicht wie erhofft. Daher nur 1 Stern.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken