am 5. Januar 2018
Ich habe nun den insgesamt 6. kaputten Schwalbe Schlauch zu beklagen. Ich habe bei verschiedenen Händlern gekauft um fehlerhafte Chargen auszuschließen. Auch sind die Schläuche in verschiedenen Fahrrädern und Fahrradtypen kaputt gegangen, sogar in verschiedenen Städten und nicht immer von mir eingebaut worden. Und das kein mal mehr als nach ein paar Wochen. Also wie man es auch dreht, die Qualität ist eine Frechheit.

Ich kann nur jedem davon abraten, Schläuche von Schwalbe zu kaufen. Ich habe ursprünglich diese Marke gewählt weil Schwalbe als zuverlässig und als Qualitätsprodukt galt. Leider hat Amazon nur wenig Alternativen, aber andere Händler haben hier mehr Auswahl.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Mai 2018
Habe diesen Artikel mehrfach gekauft:
2 x Mal über den Händler Fairradteile24 . Den ersten Schlauch habe ich bei meinem Vorderrad angebracht und er war so gut, dass ich mir gleich einen Ersatzschlauch gekauft habe. Dies war im Oktober 2017.
Im April 2018 ist dann mein Hinterreichen kaputt gegangen und ich habe ihn mit meinem Ersatz, den ich im Oktober gekauft habe, ausgewechselt.
Nach ca. 1,5 Fahrten für insgesamt 20 Minuten auf einer normalen und nicht stark beschmutzten Straße hatte ich hinten einen Platten und der Reifen hatte ein Loch/Riss an einer Naht.
Da mein erster Kauf bei Fairradteile24 und das Anbringen des Schlauches ohne Probleme geschehen ist und er noch top funktioniert, kann das, für mich nur bedeuten, dass meine zweite Bestellung von schlechterer Qualität war...
Im Durchschnitt also 2,5 Sterne, aber da sich Fairradteile24 auf meine Anfrage nicht mal mehr gemeldet hat (das Geld kann ich nicht zurück verlangen aber eine Entschuldigung wäre nett gewesen...) sind es 2 Sterne.

Habe den Artikel dann nochmal über "Mein Fachbuch" bestellt, dieser scheint wieder in Ordnung zu sein.
am 13. September 2015
Habe den Schlauch im Ende Juli gekauft und Anfang August aufgezogen. Danach bin ich vielleicht 10 Kilometer gefahren. Als ich heute fahren wollte war der Druck natürlich runter - allerdings deutlich geringer als beim Vorderreifen der nicht identisch ist. Nach dem Aufpumpen des Schlauchs auf rund 3,8 ATÜ ist er dann nach 20 Metern geplatzt!.

Nicht gut! - Schrott! Daher keine Kaufempfehlung
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. Mai 2016
Der Fahrradschlauch kam nicht wie abgebildet und beschrieben in der Schwalbe Originalverpackung.
Er war lose und ohne weiteren Schutz in einem dünnen Polsterbrief reingesteckt.
Dieser Polsterbrief war bei Anlieferung bereits beschädigt (Briefkasten) und Teile des Schlauches waren von außen sichtbar. Erst durch Aufpumpen des Schlauches konnte ich diesen auf Dichtigkeit und Beschädigungen überprüfen.
Ob die Qualität des Schlauches, wie schon öfters beschrieben, schlecht ist, kann ich nicht beurteilen, da ich den Schlauch erst bei meiner nächsten Panne einsetzen werde.
Zukünftig werde ich wieder darauf achten, mehr im Fachhandel vor Ort einzukaufen.
Es ist einfach nur Bequemlichkeit, alles Mögliche im Web zu bestellen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 5. August 2015
Der Schlauch wird nicht in der Originalverpackung geliefert, diese liegt im Paket daneben.
Viel brauch ich über das Produkt nicht erzählen.
Nach einem Tag während einer Tour 2km vor einer Alm am Ventil geplatzt.
Pannensprey hat natürlich nicht geholfen, da das Ventil sich rundum abgelöst hat.
Auf dem Reifen waren gerade mal 2,5 bar drauf.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. Januar 2016
Just got this inner tube. Fit perfectly on my rim. Hoping to get some good use out of it. Using it with my trainer tire so permanently mounted now. Will buy more later. Need more! So when I shop for this item from now on I will buy this and look no further! Highly recommend! Easy mounting- even for ladies and first timers!
am 3. April 2018
Kann ich nur wirklich empfehlen!
Super flotte Lieferung!
Tolles Produkt!
Hat alles perfekt funktioniert und das Produkt ist sogar besser als beschrieben!
am 18. Oktober 2017
Die Schläuche sind eingebaut, alles ist noch in ordnung, die Ventile müssen nachgezogen werden.
Die neue Ventile sind nicht so gut wie die alte.
am 13. November 2016
Robuster Schlauch von Schwalbe. Bittet eine sehr gute Qualität und lange Haltbarkeit. Lässt sich gut montieren und Preislich sehr Atraktiv
am 31. August 2017
Das Ventil löst sich von dem Schlauch ab und ist so irreparabel! Ich benutze das Fahrrad zwar täglich trotzdem kann es nicht sein das sich das Ventil innerhalb eines halben Jahren vom Schlauch ablöst und ein großes Loch hinterlässt...