Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

am 5. April 2014
Wenn man nicht sofort nach dem Duschen abzieht/abtrocknet setzt sich hartnäckig Kalkflecken ab, obwohl unser Wasser eigentlich nicht soviel enthält. Es wird zwar wieder einwandfrei beim Badezimmerputzen sauber, aber es ist halt doch anstrengend trotzu gutem Reiniger -> Beim nächsten Kauf werde ich auf eine Leicht-zu-Reinigen-Behandlung des Glases achten, wenn es finanziell im Rahmen liegt.

Auch am unteren Rand an der Gummilippe zum Badewannenrand setzt sich schnell eine Verschmutzungskante an, wenn man täglich und/oder mehrere Personen duscht/duschen, ist diese bereits nach 3-5 Tagen da.

Ganz 100% dicht ist die Lippe auch nicht, ein Badewannenvorleger oder ein Handtuch sollte vorm Duschen vor die Wanne gelegt werden.

Das Zusammenklappen ist etwas schwergängig, da die untere Lippe + Eigengewicht schon sehr fest auf den Wannenrand drückt.

Nichtsdestotrotz ist es ein gutes und schönes Produkt!

Jetzt nach 8 Monaten Benutzung durch 2 Personen und meist täglichem Duschen (und ca. 2x Zusammenfalten im Monat fürs Baden), sowie regelmäßiger Pflege/Reinigung sieht die Duschwand noch wie am ersten Tag aus, auch die Befestigung an der Wand (Verschraubung mit Dübeln) ist noch wie anfangs.

Lediglich die untere Gummilippe scheint mit geringfügigen - aber z.Zt. noch vernachlässigungswürdigen - Ermüdungserscheinungen zu beginnen, denn es sind immer einige Tropfen Wasser außerhalb zu finden - wie gesagt, ein Handtuch (selbst 1 Zewatuch würde reichen) vorangelegt - und trocken ist's.

Die Duschwand ist kompakt und schmal, und sehr einfach wegklappbar. Sie erfüllt für uns ihren Zweck vollkommen, ich kann also bedenkenlos zum Kauf raten, der Preis ist super und ausschlaggebend!

(Hätten wir 100-150,- Euronen mehr investieren können, wäre das zugunsten einer einfacheren Reinigungsmöglichkeit genutzt worden.)

Wir haben die Manhatten-graue Ausführung, passend zu unserem restlichen Badezimmer.