Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Größe: 44/45 EU|Farbe: Holz|Ändern

am 26. Dezember 2013
Diese Schuhspanner halten was sie versprechen. Sie scheinen gut verarbeitet und halten meine empfindlichen Lederschuhe in der richtigen Form. Bisher habe ich auch noch keinen unangenehmen Geruch in den Schuhen bemerken können, da ich die Schuhspanner jedoch erst seit 2 Monaten in meinen neuen Schuhen benutze, habe ich noch keine Langzeiterfahrungen.

Die Schuhspanner lassen sich einfach in den Schuh einsetzen und wieder entfernen. Lediglich das mittlere Gelenk klemmt manchmal ein wenig, sodass der fordere Teil im Schuh leicht nach vorne geschoben werden muss. Ansonsten füllen sie den Schuh vollkommen aus, in der Breite lassen sie sich manuell verstellen, was eine optimale Passform gewährleistet.

Das Preis-/Leistungsverhältnis der von mir bestellten Zweier-Box ist angemessen. Man hat jedoch wie bei allen Markenprodukten das Gefühl ein wenig den "Namen" zu bezahlen. Dies ist durch die Innovation die in dem Produkt steckt und die gute Verarbeitung jedoch Wert.
am 17. Dezember 2014
Werte Leser,

Schuhspanner gibt es aus vielen Hölzern verschiedener Hersteller und Macharten, dann noch Doppel- oder Einzelgrößen. Da ich persönlich Schuhe in den Größen 42/ 43 trage erschien mir ein Test der Marke Langer & Messmer welche sich im mittleren Preissegment befindet praktikabel.

Lieferung:
Die Schuhspanner werden in einem großen Umkarton und dann nochmal jeweils einzeln in einem folierten derben und bedruckten Pappkarton nochmal in dickes Papier eingeschlagen, frisch eingeölt und mit einem Hinweiszettel sowie dem kleinen Schuhlöffel geliefert.

Verarbeitung/ Ersteindruck:
Der erste Eindruck ist nicht etwa der optische, sondern der Duft des wohlriechenden Zedernholzes, super! Wie es bei einem Natur(holz)produkt üblich ist, gibt es natürlich ein paar sehr sehr feine Späne, die man leicht mit einem Handfeger entfernen kann.

Die Schuhspanner sind insgesamt einwandfrei verarbeitet, sehen hochwertig aus und sind äußerst praktisch einzusetzen. Man kann dabei die Ferse leicht hochwinkeln, um das Vorderteil leicht in den Schuh einführen zu können, das ist gut durchdacht.

Ich habe mittlerweile sechs Paar davon, alle in verschiedenen Schuhen verschiedenen Hersteller im Einsatz und bisher passten sie wunderbar, keine Schäden durch Einsetzen oder Entnehmen des Produkts. Sollte einmal etwas nicht genau passen, kann man die Seitenausdehnung auch mittels einer Kreuzschlitzschraube verstellen.

Zur Funktion:
Das Ziel der Verwendung soll ja sein, Faltenbildung oder entstandenen Falten möglichst zu minimieren. Dies funktioniert bei meinen Schuhen auch sehr gut, nach 1-2 Tagen sind selbst länger getragene Schuhe wieder deutlich geglättet, am besten funktioniert dies wenn man die (Leder)Schuhe vorher einer Pflege unterzieht und das frisch genährte Leder sich dann wieder in die gewünschte Form zieht.
Mir persönlich hat die gute Fersenform gefallen, da ich dort des Öfteren Verformungen hatte, die sich nun vermeiden und sogar korrigieren lassen.

Zusammenfassung:
Insgesamt ein m.E.n. sehr gutes und vor allem Preis- Leistungstechnisch definitiv empfehlenswertes Produkt. Ich weise hier explizit auf die Mehrfachsets hin, mit denen sich auch Geld sparen lässt, wenn man gleich mehrere Paare Schuhspanner benötigt.

Kurzzusammenfassung:
Pro:
- Material Zedernholz (Atmungsaktiv, Hygroskopisch, Feuchtigkeitsregulierend)
- gute Passform
- leichtes Einsetzen und Entnehmen dank ergonomischem "Griffstück und Messingknauf"
- Zugabe Schuhlöffel
- ausgezeichnete Verarbeitung " Made in Germany"
- erhält und erneuert das Aussehen evtl. faltig gewordenen Leders
- sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis da Mehrfachset

Kontra:
- Holzspäne und Harz möglich (da Naturprodukt)
- teilweise Passform für spezielle (Schuh)Formen ungeeignet
- Federn quietschen selten (gibt ja Leute die interessiert so etwas)

Die Kurzzusammenfassung liefert nur einen kleinen Einblick. Ich hoffe das insgesamt ein grober Eindruck von dem sehr guten Produkt vermittelt werden konnte.
am 9. März 2016
Wow - wir waren schon sehr begeistert, als wir die Schuhspanner erhalten und begutachtet haben.

Ausgezeichnete Qualität, super Verarbeitung - passen perfekt in die Schuhe. Beim Raus- und Reinbewegen auch keine Probleme, alles sehr unkompliziert. Man hat auch immer den Eindruck, dass bei den Schuhspannern alles passt - keine wackligen Teile, keine Probleme im Schuh (weder mit der Breiten-Längenregulieren, noch mit ungleichmässigem Druck....).
Erfreut war ich ehrlichgesagt auch darüber, dass ich endlich mal wieder ein DEUTSCHES Markenprodukt in den Händen halten konnte und nicht irgendein "fernöstliches" - da merkt man eben ganz deutlich den Unterschied (deutsche Markenqualität eben!).

Selten in der letzten Zeit ein so hochwertiges Produkt erhalten, an dem nichts auszusetzen war und ich nicht den Eindruck hatte zuviel bezahlt zu haben.

Schon der Umkarton ist sehr ansprechend, edel gestaltet - sehr stylisch (auch wenn das lediglich nur Nebensache ist.... )

Der Preis für die Schuhspanner ist mehr als gerechtfertigt!

Sollte ich noch weitere Schuhspanner benötigen, werde ich garantiert dieses Modell wieder auswählen. Einfach nur klasse!
am 27. September 2013
Beeindruckende Passform, leicht einzusetzen und zu entnehmen. Die Federspannung könnte etwas steifer sein. Leider in den gängigen Größen 44/45 zur Zeit nicht erhältlich.
Die ebenfalls angebotenen "Luxus"-Modelle sind übrigens absolut identisch!!
am 6. Mai 2016
Die Schuhspanner sind bei mir ansprechend verpackt angekommen, jedes Paar in einem Karton und noch zusätzlich einzeln in Papier eingeschlagen. Zusätzlich zu den Schuhspannern ist noch ein kleiner Schuhlöffel aus dem gleichen Material dabei.

An sich bin ich sehr zufrieden, die Schuhspanner passen gut zu hochwertigeren Schuhen, die Feder in der Mitte könnte aber eine Spur länger sein - bei meinen Schuhen Größe 43 ist die Spannung nicht allzu stark.
am 15. Oktober 2013
Generell favorisiere ich Zedernholz an Schuhspannern/Kleiderbügeln usw., es hat einfach sehr gute Eigenschaften und ist für diese Produkte aus meiner Sicht am besten geeignet. Diese Schuhspanner sind preislich attraktiv, hervorragend verarbeitet und noch dazu etwas in den Ausmaßen verstellbar. Ich benutze sie für alle meine sauberen Schuhe und kann sie nur weiterempfehlen. Einziges "Manko": Der goldene Halter lässt sich relativ leicht herausdrehen und könnte fester sitzen oder festgeklebt sein. Ich muss ihn bei meinen Spannern immer wieder festdrehen.

PS: Wer bei Langer & Messmer im Shop ein paar Schuhe kauft, bekommt diese Spanner automatisch bei jedem Schuh mitgeliefert.
am 6. Dezember 2015
Meine Preisrecherche im Schuhspannerbereich ergab, dass Langer und Messmer hier ein ausgesprochen attraktives Angebot haben. Die Spanner werden hochwertig in einem ansprechenden Umkarton mit einem Schuhlöffel geliefert. Sie sind ausgezeichnet verarbeitet und machen seinen sehr hochwertigen Eindruck. Die Passform für Größe 42/43 ist perfekt und ich habe sofort noch 4 Paar bestellt. Ein perfekter Spanner zu einem noch perfekteren Preis.
am 8. Juli 2014
Ich habe diese Schuhspanner bestellt, da ich nicht am falschen Ende sparen wollte.
Wenn man entsprechend viel Geld für Schuhe ausgibt, sollte man auch in ihre Pflege investieren.
Nach kurzer Suche stoß ich auf dieses Produkt.

Geliefert werden die Schuhspanner in einem kleinem Karton, in dem sie mit Papier umschlungen gut verpackt liegen, ein kleiner Schuhlöffel ist ebenfalls beigelegt.
Der Anfangs noch äußerst Starke Geruch nach Zedernholz verflog schnell, die Schuhspanner passten fast perfekt in den Schuh mit Größe 43, sie waren vorne ein wenig schmal. Doch dann habe ich realisiert, dass sich dies durch drehen an einer kleinen Schraube einstellen lässt. Nun passen sie perfekt.
Die Oberfläche der Schuhspanner ist sehr rauh, jedoch trotzdem hochwertig, es ist absolut Splitter- & Dellenfrei.

Von mir eine klare Kaufempfehlung und ich kalkuliere sie mittlerweile beim Kauf eines jeden Schnürschuhs dazu.
am 5. Oktober 2014
fallen alle Schuhspanner, wie auch die meisten Schuhe, etwas zu schlank und etwas zu spitz aus.
Mode ist alles, nur nicht vernünftig ...

Deshalb ist es sinnvoll, diese Schuhspanner größer zu kaufen und die Spitze der tatsächlichen Schuhform anzupassen.
Für richtig breite Schuhe (>H) muss man außerdem die Feder des seitlichen Spreizers verstärken und den Hub vergrößern, damit der Spanner auch seitlich seinen Job macht.

Für Schuhe mit herausnehmbaren Fußbetten braucht es ohnehin Schuhspanner, die mindestens zwei Nummern größer sind.

Weil der Spanner aus Vollholz ist, lässt er sich problemlos anpassen!
am 18. März 2016
Für mich die besten Schuhspanner.
Die Bestellung habe ich auf Grund der positiven Bewertungen vorgenommen und wurde nicht enttäuscht.
Wenn man hochwertige Schuhe besitzt, dann sollte man bei den Schuhspannern nicht sparen.
Gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Passform und solide Verarbeitung optimal.
Kann ich guten Gewissens empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken