Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Größe: 43/44 EU|Ändern

am 29. Oktober 2015
Mit diesem Produkt kann man das Ausbilden von Falten im Schuh verhindern, nicht jedoch ist es geeignet, einen zu knappen Schuh passend zu machen.
Vorne ist der Schuhspanner in der Breite nicht verstellbar, von den drei Löchern, die im vorderen Teil zu sehen sind, sind die beiden äußeren nur mit Führungsbolzen versehen, im mittleren Loch befindet sich eine Holzschraube, die die beiden Holzteile verbindet. Lockert man diese Schraube, dann werden die beiden Holzteile durch eine dazwischen befindliche Feder leicht auseinander gedrückt, soweit es eben diese Schraube zuläßt. Das füllt zwar den Schuh aus, dehnt ihn aber nicht!
mfg.
am 12. Mai 2017
Preis-Leistung sind hier optimal.
Der Geruch ist angenehm, frisches Holz halt.
Das Einsetzen in die Schuhe ist kein Problem, auch wird der Schuh nicht überspannt, sondern gut in Form gehalten.
Feuchtigkeit (z.B. nach einem warmen Tag im Büro) wird gut aufgenommen, evtl. entstandener Schweißgeruch wird "neutralisiert".
Ich höre immer wieder von Kollegen, dass meine Schuhe sehr gepflegt und neu aussehen, dabei trage ich mein Lieblingspaar bestimmt 3 Tage/Woche für jeweils 10h.
Gehfalten sind nur wenige, nicht stark ausgeprägte vorhanden, ohne dass die Schuhe ausgeleiert sind. Daran sehe ich, dass die Spanner ihren Zweck erfüllen.
Zusammen mit regelmäßiger Schuhpflege tragen diese Schuhspanner auf jeden Fall zu einem längeren Leben der Schuhe bei!
am 28. April 2017
Ich habe zuvor schon jahrelang mehrere Paare eines etwas teureren Konkurenzproduktes verwendet und wollte nun diese Schuhspanner aufgrund des günstigeren Preises testen. Die Verpackung wirkt angemessen und wertig und beinhaltet auch eine Art dünnen Schuhsack für den Transport. Ich verwende die Schuhspanner hauptsächlich für Business Lederschuhe und schmale Freizeitschuhe.

Leider musste ich direkt nach dem Auspacken einen Mangel feststellen: das äußere Spannteil war sehr weit abstehend und äußerst locker und wackelig. Ich habe dieses Teil mit einem Schraubenzieher und kräftigem Druck weiter hineinschrauben können, so dass beide Schuhspanner ungefähr ähnlich waren. Das funktioniert zwar, muss aber für ein neues Produkt nicht sein. Hier hätte die Qualitätsprüfung eingreifen müssen. Außerdem sind die Schuhspanner relativ groß geraten. Ich muss diese fast maximal zusammen drücken damit sie in den Schuh passen. Das muss nicht unbedingt ein Negativpunkt sein, da sie wie der Name verrät den Schuh spannen sollen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. März 2017
Ich nutze mehrere dieser Schuhspanner für meine rahmengenähten Schuhe und bin bisher recht zufrieden damit. Für mein Dafürhalten dürften die Spannfedern etwas kräftiger und leichtgängiger sein. Davon abgesehen wirken die Schuhspanner gut verarbeitet und erfüllen brav ihren Zweck. Volle Punktzahl gebe ich dennoch, weil das Preis-Leistungsverhältnis das kleine Manko durchaus wett macht und es keinesfalls so ist, dass die Funktion eklatant beeinträchtigt ist.

Mein Fazit: Sie spannen die Schuhe - dürften eben nur ein wenig kräftiger sein. Ich würde sie jedenfalls wieder kaufen.
am 22. März 2017
Fix Bestellt und FIX geliefert!!

Schon das Paket war der Wahnsinn!! Der Duft des Holzes schlug einem schon im Treppenhaus entgegen.

Gleitet wunderbar in JEDEN Schuh von 39-46 wie angegeben, Getestet bei den Schuhen meiner Frau und natürlich meinen eigenen.
Erwähnenswert wäre noch, dass nicht jedes gebohrte/gefräste Loch von Splittern befreit wurde, wobei ich zu Vorsicht Rate.

Dennoch ein super tolles Produkt. Klare Kaumempfehlung von meiner Seite aus.
am 18. Januar 2017
Die Schuhspanner sind im Gegensatz zu den günstigeren Plastikspannern echt super. Sie nehmen die Feuchtigkeit gut auf und formen die Schuhe super von Innen. Die Schuhe bleiben gefühlt echt viel länger hübsch.
am 29. Juni 2015
diese schuhspanner sind genau das was ich schon seit längerem gesucht hatte. ich hatte diese vor ein paar monaten gekauft, für meine winterstiefel. ich war sehr überrascht und sehr angetan von dem feinen zedernholzdurft, welcher sich wochenlang angenehm in der wohung gehalten hat (im schuhregal). Ich habe diesen in größe 39-46 (42) bestellt und er erfüllte/erfüllt seine aufgabe sehr gut. da diese aus holz sind, hatte ich zuerst bedenken, es könnte splittern, nichts war der fall. sehr gut verarbeitet und geschliffen. man braucht keinen strumpf über die spanner zu siehen, um seine schuhe zu schützen. auch der preis ist sehr angenehm gewesen. schnelle lieferung.
am 16. April 2017
Schöne Schuhspanner. Nur etwas ärgerlich, dass die Schrauben zum verstellen der Spannweite im vorderen Bereich, bei einem der beiden Schuhspanner kürzer war, als die andere, sodass hier keine wirkliche Einstellungsmöglichkeit gegeben war. Weiß nicht wie das passieren konnte.
am 20. Mai 2017
Habe diesen Schuhspanner freudig erwartet. Obwohl der Geruch echt super war, habe ich ihn wieder zurück geschickt. Der Schuhspanner ist nur für schmale Schuhe geeignet. Für meine Schuhe (Größe 46) war der Ballenbereich um rund 2 cm zu schmal.
am 5. Februar 2017
Der Federmechanismus hat nicht funktioniert aufgrund schlechter Verarbeitung. Der vordere Teil ist dadurch zu breit für normale Schuhe und der Schuhspanner dadurch unbrauchbar.