Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

Schubkarrenrad Vollgummi PU 4.80/4.00-8 390 mm 200 kg + Achse - Reifen Ersatzrad
Größe: pannensicheres Schubkarrenrad - PU|Ändern

am 8. September 2017
Von einem mit Druckluft gefülltem Reifen habe ich mich für einen PU-Schaum-Reifen entschieden, da ich die Schubkarre relativ selten benutze und der alte Reifen die Luft nicht mehr gehalten hat. Also ein Austausch war fällig.
Ich habe bemerkt das der "Rollwiderstand" des neuen Rades höher ist als bei dem alten Reifen (auf ebenem Verbundsteinpflaster).
Was die Haltbarkeit des PU-Schaums bei längerer Sonneneinstrahlung oder generell bei der Witterung betreffen wird muss sich noch zeigen.
Bei der Montage habe ich noch zwei zusätzliche Unterlegscheiben (also insgesamt vier - zwei waren im Lieferumfang) ) für die Achse verwendet, damit auf beiden Seiten der Radhalterungen je eine Unterlegscheibe sitzt.
Die Lieferung lag im angekündigten Zeitfenster und absolut ok.
Der Preis ist auch nicht zu beanstanden, da ich für ein Originalteil über 30,00 € mehr hätte bezahlen müssen.
am 12. September 2017
Nachdem der 1. Luftreifen/Schlauch eine Reifenpanne hatte, kaufte ich mir einen neuen Schlauch.
Der hielt gerade einmal 14 Tage, danach war die Luft wieder raus!!
Nächste Entscheidung ein Vollgummi Reifen/Rad. Ca. 2 Tage nach Bestellung wurde die Ware früher als geplant ausgeliefert. Das Rad mit Achse
wurde am nächsten Tag montiert und ist voll im Einsatz. Farblich natürlich sehr auffällig. Ich gehe davon aus, dass der Vollgummireifen mehrere Jahre hält und läuft!!
Ich bin was Preis, Lieferung und Qualität angeht sehr zufrieden.
am 8. September 2017
Der Schubkarrenrad ist der Hit. Es lässt sich sehr leicht montieren. Durch den Vollgummi kann das Rad nicht defekt werden. Die Schubkarre lässt sich leicht schienen, auch wenn sie voll beladen ist. Ich finde auch die Farbe sehr schön.
am 9. Juni 2017
Wer schon öfter wegen Marderbiss Schläuche gewechselt hat der findet hier die Lösung. Ich hätte das schon eher tun sollen
am 19. Oktober 2017
Das Rad an sich sieht Verarbeitungstechnisch sehr gut aus. Die mitgelieferte Achse musste von mir angepasst werden, da ansonsten das Rad zu viel Spiel hatte und der Schubkarren dann schlenkert. Außerdem ist der Rollwiderstand schon etwas größer als es bei Luftbereifung der Fall ist. Wer die Schubkarre nicht oft braucht, für den ist der Reifen eine super Alternative. Verpackung war gut.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. Juni 2017
Funktioniert bis heute ohne Probleme ist aber etwas größer wie das alte Rad mich stört es aber nicht
Endlich ohne Platten durch das Leben
am 14. Juli 2017
Nachdem uns unser alter Schubkarren ständig geärgert hat, bzw. dessen Rad, wird nun Abhilfe geschaffen. Bis jetzt hält er was er verspricht.
am 4. April 2017
So einfach wie genial immer voller Reifendruck kein geflicke mehr oder Aufpumpen Aber leider muss ich einen Punkt abziehen weil ich die Aufnahme anschweissen musste.
am 14. April 2017
Aufgrund mehrerer platten Reifen an meinem Schubkarren habe ich mich entschlossen, dieses Vollgummirad zu kaufen. Es ist sehr robust, läuft leicht und ist praktisch nicht kaputt zu kriegen. Außerdem gefällt mir die nicht alltägliche Farbe. Klare Kaufempfehlung.
am 15. November 2017
Endlich ein Schubkarrenrad bei dem nicht die Luft rausgeht. Es passt genau, war schnell montiert und läuft leicht. Sehr gut.