Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 3. Februar 2013
Für die Einen ist es Müll - für Andere wertvolles Bastelmaterial.

Dieses ( Bastel-)buch enthält 60 richtig verrückte Bastelanleitungen. Aus Milchtüten, Blechdosen, Plastikflaschen, Büroklammern, Kronverschlüssen, Teelichthaltern, Eierschachteln, alten Filzstiften, Perlen, Kabeln, Waschmitteldosierern, Küchenrollen,
Kartons und vielem weiteren Kleinkram werden
*Roboter
*Tiere ( Kühe, Tausendfüßler, Paula Pinguin, Schrott- O- Saurus….)
*Mini- Welten
*Masken, Hüte,
und allerlei zum Feste feiern.

Mein persönlicher Favorit: das Über- Unterwasser- Mobile mit Krake, Seestern und Hai gebastelt aus Waschmitteldosierer, Milchtüten, Plastikdeckel,..
Als mein 10jähriger Sohn das Buch in die Finger bekam, war seine Reaktion: “Die Roboter sind aber geil”.

Alle Ideen sind Schritt für Schritt (mit zahlreichen Fotos) zum Nachbasteln erklärt.
Zudem gibt es eine kleine Material- und Werkzeugkunde.

Persönliches Fazit:

Tolles Bastelbuch !
am 26. Juli 2013
Ich bin Erzieherin und brauchte neue Ideen für meine Kindergartenkinder.
Mit Recyclingmaterial und ein bisschen Farbe entstanden, angelehnt an den zahlreichen Vorlagen des Buchs, originelle Roboter, Raketen, Schmetterlinge, Haie, und, und...

Mein Fazit: Super!
am 7. November 2015
Wie in der Überschrift schon gesagt habe ich mir mehr Vielfalt bei diesem Buch gewünscht . Viele Ideen sind sich ähnlich. Ich hatte mir das geholt für zum arbeiten im Kindergarten und konnte bis jetzt nichts daraus verwenden. Da man doch einiges Loch dazu kaufen muss, wenn dies nicht im kindergarten ist. Grad im Privathaushalt hat man nicht alle Farben vorrätig. Ich dachte es wäre ein Buch nur mir Müll . Und evt (scherte , Kleber und bundstiften) aber man braucht noch einiges mehr. Preis Leistung hat mich deshalb nicht überzeugt.
TOP 1000 REZENSENTam 1. Februar 2014
Bereits die Vorsatzseiten laden zum Stöbern und Nachbasteln der kreativen Schrottideen in diesem Buch ein: hier findet man eine Übersicht über eine Auswahl der im Buch enthaltenen Basteleien.

Das gleich zu Beginn aufgeführte Inhaltsverzeichnis gibt einen genaueren Überblick:
* Bevor es losgeht
Hier findet sich alles Wissenswerte zum Sammeln und Bevorraten des Recycling-Bastelmaterials, eine Übersicht über benötigtes Werkzeug und seine Verwendungsweise und Tipps zum Bemalen der Schrottkunstwerke.

Im Anschluss an dieses Kapitel werden die Bastelideen nach Rubriken vorgestellt:
* Roboter bauen
* Tiere basteln
* Mini-Welten erfinden
* Masken & Hüte zaubern
* Feste feiern

Besonders gut scheint mir das Buch für Vorschul- und Grundschulklassen geeignet, da die vorgestellten Bastelideen mit wenig Kostenaufwand verbunden sind und im Klassenverbund mehr Material zusammengesammelt werden kann in kürzerer Zeit, und beim Upcycling gilt: je vielfältiger das Ausgangsmaterial, desto fantasievoller und individueller werden die Ergebnisse.

Jeder der über 60 Bastelvorschläge in diesem Buch wird ganz genau in detaillierter Schritt-für-Schritt-Anleitung in Wort und Bild erklärt. Neben einer Materialliste ist auch eine Werkzeugliste aufgeführt, so dass man sich - bevor man mit dem Basteln loslegt - alles bereit legen kann.

Im Kapitel "Feste feiern" finden sich saisonale Bastelideen zu Ostern, Mutter- und Vatertag, Laternenumzug & Halloween und Weihnachten, so dass man das Buch sehr gut in die Vorbereitungen und Bastelnachmittage zu den jeweiligen Festen einbinden kann.

Das Layout ist sehr locker gestaltet, besonders die Mini-Welten wurden so aufgebaut und fotografiert, dass man es kaum erwarten kann selbst kreativ zu werden. Zudem regt Annika Øyrabøs Gestaltung des Buches dazu an, nicht nur streng nach Anleitung nachzubasteln, sondern auch eigene Ideen zu entwickeln.
am 12. Juni 2013
Ich hab mir hier einige Ideen holen können für den Kunstunterricht in einer jahrgangsübergreifenden Klasse 1-4. Die Vorschläge für Roboter und verschiedene Tiere finde ich besonders ansprechend. Allerdings hab ich den Kindern das Buch bewusst nicht gezeigt, damit sie eigene Ideen entwickeln.
Ein Punkt Abzug habe ich gegeben, weil ich finde, dass das Buch etwas unübersichtlich gestaltet ist.
am 20. August 2015
Ein ganz tolles Buch mit wunderbaren Ideen! Uneingeschränkt empfehlenswert! Für Kinder und Erwachsene ein praktischer Ideengeber, Anregung und Vorlage gleichermaßen!
am 25. Juni 2015
Cooles Buch , unser bastelfreudiger Sohn hat sehr viel Spaß daran und paßt perfekt zu unserem kleinen Tüftler und Bastler der immer alles zum bauen gebrauchen kann.
am 19. Juni 2014
Tolle Ideen. Es wurde sofort damit angefangen, Kartons u.ä. zu sammeln und das Buch wurde eher als Anregung benutzt als als Bauanleitung.