Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Schritt für Schritt endlich fit: Das 10-Wochen-Programm -
Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. Mai 2014
kleines, handliches Anfängerbuch! das Buch ist in 10 Wochen gegliedert, immer mit zusätzl. Themen, wie z.B. Aufwärmübungen, Kraftübungen, ect.
Es gibt einen 10-Wochen-Plan für völlig ungeübte (ohne jegliche Kondition, evtl. mit gesundh. Einschränkungen, Ältere), der sich langsam steigert und einen Wochenplan für etwas fittere.
Die Pläne sind ganz hinten auf jeweils 2 Doppelseiten komplett abgedruckt und lassen sich gut kopieren, zum individuellen Training.
Ich bin mittlerweile bei Woche 6 angelangt, und das Training macht mir viel Spaß; man merkt schon gute Erfolge. Da man nicht jeden Tag das gleiche macht, sondern immer wechselt (zügig, normal, tripp-trapp-laufen, Kraftübungen, ect.) wird's nicht eintönig.
am 23. August 2015
Büchlein ist gut und verständlich gesschrieben. Der Rest liegt an einem selbst. Ich bin zwar nicht fit, könnte es aber sein, wenn ich konsequent wäre(innere Schweinehund nicht besiegt).
VINE-PRODUKTTESTERam 23. August 2014
Als ich das Buch auspackte, war ich doch überrascht, wie klein und zierlich es ist. Ich hatte mir mehr Inhalt und Umfang vorgestellt. Ein Teil des Buches enthält viele Allgemeinplätze, z.B. über den Nutzen und die Wichtigkeit von regelmäßigem Ausdauersport (gähn). Auch andere Inhalte des Buches kann man sich leicht über das Internet verschaffen, ist mein Eindruck.
Ich glaube nicht, dass ich das Buch noch einmal kaufen würde.
am 30. Mai 2014
Begleitend zum BR Lauf10! wurde das Buch angeboten. Es ist leicht verständlich und gut bebildert dargestellt. Selbst ein Sportmuffel bekommt durch das Buch den Antrieb sich körperlich zu betätigen. Für jeden zu empfehlen der noch den innernen Schweinehund zu besiegen hat.
am 8. Mai 2014
Der Kardiologe und Sportmediziner Professor Dr. Martin Halle ist ein sehr erfahrener Arzt und wunderbarer Mensch. Auf dem Gebiet der Prävention hat er sehr maßgeblich Neues auf den Weg gebracht, das auch in einem Untrainierten in jeder Lebensphase die Freude an der notwendigen Bewegung erweckt. Das sehr schön gestaltete Taschenbüchlein ist ein perfektes "Vademecum" (lat.: "gehe mit mir!"). Ich selbst habe das Institut von Professor Halle an der Technischen Universität München als äußerst kompetent erlebt. Sein großartiges Team ist eine Ausnahmeerscheinung. Mit den Empfehlungen von Professor Halle ist jeder auf einem sicheren Weg. "Schritt für Schritt -- Endlich Fit!" -- auch noch im hohen Alter.

Roland R. Ropers
Etymosoph & Publizist