Schnitzen mit der Kettensäge: Adler (HolzWerken)
Format: Taschenbuch|Ändern

am 11. März 2015
Ich war etwas skeptisch, ob das Buch auch für mich als Anfänger einfach genug aufgebaut ist und mir in kleinen Schritten das Erstellen der Adler - Skulpturen erklärt. Schon beim ersten durchblättern war ich sehr angenehm überrascht, wie schön anschaulich und umfangreich das Erstellen dargestellt ist. Viele Bilder erklären die Arbeitsschritte sehr anschaulich.
Ich würde mir das Buch ohne zu Zögern wieder kaufen.
am 29. April 2017
Das Heft (für ein Buch hat es mir zu wenig Seiten und zu wenig Inhalt) ist gut beschrieben.
Habe es mir gekauft um ein paar Inspirationen mir zu holen.
Was theoretisch gut ist, es wird auch beschrieben, mit welchen Sägen er dort sägt.
Leider habe ich aber nur eine normale Säge und keine Carving...
MIt der MS 170 von Stihl ging es aber auch sehr gut.
Was richtig gut ist, es ist eine Stück für Stück Bebilderung im Heft. So konnte ich den Adler (der auf den Titelbild) auch grob nachsägen, Allerdings habe ich den Fisch weggelassen und der Schnabel blieb zu. Hatte Angst das ich Ihn sonst absäge...
am 22. November 2017
Ich habe nach dieser Anleitung meinen ersten Adler mit der Kettensäge geschnitzt und ich kann nur sagen dass es super geklappt hat.
Dies ist sowieso das einzige Buch welches auf dem aktuellen Markt für diesen Bereich in Frage kommt.
Mit der Beschreibung und den Bildern kann auch ein Laie mit etwas Geschick relativ schnell das Schnitzen mit einer Kettensäge erlernen.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.
am 10. Mai 2017
Super beachrieben. Produkt so angekommen wie beschrieben haben nix zu beanstanden. Klasse Beschreibungen innenwärtig. Top. Wir müssen nur noch etwas üben
am 28. April 2017
Sehr ausführlich
Genau was mein Mann gesucht hat haben schon ein anderes Buch davon
Also an alle die schnitzen sehr empfehlenswert
am 20. Januar 2018
Das Buch gefällt mir sehr gut.Es sind gute Abbildungen drin die auch hilfreich sind wenn man Anfänger ist.Es ist auch gut beschrieben.
am 16. Februar 2013
Dieses Buch erklärt gut, wie man Schritt für Schritt vom Baumstumpf zum Adler mit Hilfe einer Kettensägge kommt. Für Leute mit Kenntnissen der Kettensäge zu empfehlen
am 14. Juli 2012
Das Buch beschreibt sehr gut schrittweise diverse Adler-Skulputren. Sowohl "leicht Fortgeschrittene" als auch echte Profis (Adlerbank!!!) finden hier etwas schönes.
am 26. September 2011
Hallo,

einem Carving - Fan kann ich das Buch nur empfehlen, die Figuren sind in leicht verständlichen Bildern dargestellt - mit den einzelnen Arbeitsschritten.
am 12. Mai 2015
Idee Umsetzung und Detailgrad sind sehr gut gelungen