Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

am 12. Dezember 2013
Habe diesen Schneeschieber nur aus einem Grund gekauft, es gibt Ersatz schiebe Schilder nachzukaufen, das haben alle anderen nicht. Was nützt mir eine neue kante wen alles nur noch aus Edelstahl ist ein sehr weiches Metall und nach einem harten Einsatz nicht mehr zu gebrauchen. Bei diesem Schneeschieber mache ich einfach weiter und Wechsle dann das ganze Schiebe schielt. Es gab ein ganz kleines Problem damit und amazon hat mir sofort weiter geholfen. Danke AMAZON
am 12. August 2011
Der von mir kürzlich erworbene Schneeschieber kann in allen von mir gewählten Kategorien punkten.
Egal ob Aussehen, Verarbeitung, Handhabung oder Qualität.
Die Schaufel ist sehr stabil, relativ breit und liebt gut in der Hand. Der Thermogriff fühlt sich gut an.
Die Vorderkante der Schaufel ist austauschbar, sehr praktisch bei vielem Kratzen in der Auffahrt.

Bisher habe ich einen sehr guten Eindruck von diesem Gerät. Ich hatte schon einge Plastikschieber ausprobiert
und auch geschrottet. Das wird mir in diesem Fall definitiv nicht mehr passieren. 5 Punkte
am 6. März 2011
Konnte den Schneeschieber in diesem Winter gut gebrauchen. Ist sehr leicht und gut zu handhaben. Auch bei festeren
Schnee keine Probleme.
am 17. Februar 2012
Schneeschieber Silver Maxx Alu mit Edelstahlkante u. Thermogriff

Allgemein:
Ende November 2011 hatte ich diesen Schneeschieber bei FerroBox bestellt und ein paar Tage später kam er dann auch schon, wie ein rohes Ei verpackt, bei mir an. Die Sendung bestand aus dem Stiel, der Schaufel und Schrauben. Die Schaufel ist noch mit einer Schutzfolie beklebt, die sich leicht abziehen lässt.
Der Zusammenbau war Kinderleicht (ca. 15 Minuten mit Auspacken).
"Leider" war zu dem Zeitpunkt noch kein Schnee zu räumen, so dass ich erst mal abwarten musste. Anfang Februar 2012 war es nun so weit und ich "durfte" meinen neuen Schneeschieber ausführen.

Zur Funktion:
Er funktioniert natürlich wie erwartet wie ein Schneeschieber. Unterschied zu meinen bisherigen mit Holzstiel ist der, ich möchte schon sagen ergonomisch geformte, Alu-Stiel mit Thermogriff. Durch den D-Griff lässt sich der Schieber relativ "Kraft frei" führen. Der Thermogriff vermittelt auch ohne Handschuh ein angenehmes Wärmegefühl. Die Umgebungskälte kann er aber auf Dauer auch nicht kompensieren. Aber für eine kurze Zeit geht es schon.

Das Reinigungsergebnis:
Aufgrund der abgerundeten Kannte kratzt er natürlich schon angetretenen Schnee nicht so leicht weg. Hingegen war das Räumen von frischem Schnee kein Problem. Er rutschte sogar über die Kanten meiner Betonpflastersteine wo sich mein alter Schieber immer fest gebissen hatte.
Die Reinigung selbst ist zwar nicht Besen-rein, aber für mich zufriedenstellend. Wer es gern ganz sauber mag muss eben noch den Besen nehmen.

Fazit:
Der Schneeschieber lässt sich leicht montieren, liegt gut in der Hand, macht einen stabilen Eindruck und hilft gut bei der Schneebeseitigung.
Wenn sich dass Schieben vermeiden lässt ist es zwar noch besser aber sonnst würde ich sagen:
"So viel Spaß hat Schneeschieben noch nie gemacht"
am 12. Mai 2011
Egal ob Pulver.- oder Naßschnee, egal ob 10cm oder 40cm hoch, egal ob schieben oder schaufeln. Dieser Schneeschieber beseitigt 'Alles' !!! Super leicht in der Handhabung und doch so robust wie ein Schneepflug. Eine wirklich von A-Z durchdachte Konstruktion bzw. Kombination - Griff, Alu, Edelstahl, Verschraubung, Falzung und die Schweißnähte - top !!!
88 Kommentare| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Dezember 2012
Astreines Teil. Macht was er soll und ist dabei super Stabil.
Einziges Manko, der Aluschieber ist leider nicht Engtratet und
daher sauscharf an den Kanten.
Allerdings versicherte man mir, dass man diesen Fehler abstellt!
am 15. Dezember 2012
Ich denke die Schaufel ist handwerklich gut und schön gefertigt. Sie macht einen hochwertigen Eindruck und ich bin mir sicher sie wird lange ihren Dienst tun. Das schaufeln geht durch die ergonomische Form und Länge gut von der Hand. Zum Zusammenbau wird ein 10 er Gabelschlüssel benötigt. Was moch negativ zu bemerken ist: Entgratet wurde das blech nicht, schnittgefahr! Sie ist natürlich merklich schwerer als eine Kunststoffschaufel und die Kante vorne ist zwar aus Edelstahl aber nich austauschbar.
am 29. Januar 2014
Es ist mir unverständlich, wie leichtfertig einige Unternehmen in Zeiten des Internets noch immer mit Ihrer Reputation umgehen. Meine Erfahrung mit dem Handelshof Riesa ([...]), der hinter der Marke Ferrobox und diesem Produkt steht, hat immerhin dazu geführt, dass ich meine erste Rezension überhaupt bei Amazon schreibe.

Zum Fall selbst:

Diese Schneeschaufel habe ich am 02.12.2012 bei Amazon gekauft. Anfang 2013 setzte dann bei uns endlich mal wieder ein Winter ein, der seinen Namen verdient. Damit kam auch dieser Schneeschieber erstmalig und durchaus intensiv zum Einsatz. Dieser eine Winter hat aber bereits gereicht, die Kantenverstärkung aufzuarbeiten, womit die Schaufel ihre Stabilität verlor und gleichzeitig unglaublich laut wurde.

Da ich die Schaufel anstandslos ersetzt bekommen habe, war meine Welt im Hinblick auf dieses Produkt wieder halbwegs in Ordnung - bis letzte Woche.

Nach einem bislang absolut mauen Winter musste ich vor wenigen Tagen tatsächlich ersten Schnee schaufeln. Nicht viel, aber aufgrund der Nässe, war der Schnee etwas schwer - zu schwer für diese Werkzeug. Der Stiel brach an der Schaufel ab.

Zu diesem Zeitpunkt war die Schaufel also keine 14 Monate in meinem Besitz und im Wesentlichen nur einen Winter im Einsatz. Ich nahm also erneut Kontakt mit dem Handelshof Riesa auf, hier dessen "ausführliche" Reaktion auf meine erneute Reklamation, Zitat:

Guten Tag Herr XXX,
leider sind sie mittlerweile außerhalb des Garantiezeitraumes, somit ist eine neue kostenlose Lieferung eines neuen Schneeschieberstiels nicht mehr möglich.
Jedoch können sie jederzeit bei uns einen neuen Schneeschieberstiel bestellen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FerroBox-Team

Meine Antwort darauf lautete:

Sehr geehrte Damen und Herren,
glauben Sie ernsthaft, dass ich nach dieser Erfahrung mit der Qualität Ihres Produktes bei ihnen einen Ersatzstiel für einen Schneeschieber bestellen werde, der nicht einmal den Winter (2012/13) plus einmal Schneefall in 2014 übersteht???
Da kaufe ich lieber beim Wettbewerb eine neue Schaufel und schreibe zu Ihrem Produkt die passende Rezension bei Amazon.
Herzliche Grüße
XXX

Und hier ist sie:

Verarbeitung - ausreichend (Kanten der Schaufel sehr scharf, Verletzungsgefahr)
Haltbarkeit - ungenügend (Kantenverstärkung durchgeschliffen nach einem Winter, danach keine Stabilität mehr, Schaufel laut, Stiel gebrochen)
Kundenorientierung / Service - mangelhaft (knappe unbefriedigende Antwort, null Kulanz)

Ich kann dieses Produkt nicht empfehlen.
am 13. Februar 2013
Nachdem an meinem Holzschneeschieber die Stahlkante abgefallen ist, habe ich mich entschlossen diesen Schneeschieber auszuprobieren.

Ich kann ihn nur empfehlen. Er punktet in allen Kategorien.
Er ist leicht, liegt gut in der Hand, die Thermogriffe sind sehr angenehm und Schneeschippen kann man natürlich auch damit.

Egal ob 2 cm oder 20 cm Schnee die Arbeit ist kürzester Zeit erledigt. So macht Schneeschaufeln richtig Spass.

Schneeschieber Silver Maxx Alu mit Edelstahlkante und Thermogriff
am 27. Dezember 2013
Händler:
Wie in vorherigen Rezesionen bereits Beschrieben, hin und wieder fehlen die Schrauben zur befestigung!
Nachliefern der Schrauben geht nicht nur zurück senden, was ein schwachsinn!!!!

Produkt:
Perfekt, von der verarbeitung!, Leider haben wir dieses Jahr 2013 in NRW 0,0 Schnee, (super der Kauf hat sich ja gelohnt!) kann daher nix zu den Schnee Räum Eigenschaften sagen!

PS: Paa uselige Edelstahlschrauben im Baumarkt kosten mit Muttern 5,61 Euro!