Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 24. Dezember 2014
Polli hat meinem "Ziehkind" bei der Bewältigung ihrer Schulangst geholfen. Und auch jetzt nutzt sie ihn noch für ihre Sorgen und malt fleißig Briefchen. Ein super Kommunikationsmittel zwischen Kind und Eltern, wenn es um dessen Ängste und Kummer geht und es nicht so recht mit der Sprache rausrücken will. Die Briefchen geben den Eltern einen guten Einblick in die Kinderseele. Und manchmal schreibt Polli sogar zurück ;)
am 18. Januar 2015
Sehr süß
brauch aber wirklich keiner.
Nachdem unsere Kinder sich das soo sehr gewünscht haben, hat das Christkind ihnen das auch gebracht.
Ist sehr niedlich und weich.
Benutzt haben es beide! kein einziges Mal. Naja, mein Sohn hat seine Süßigkiten darin vesrtesckt.
Nettes Püppchen aber völlig überzogener Preis!
TOP 500 REZENSENTam 25. Juni 2016
Ich habe "Polli" als Weihnachtsgeschenk für meine kleine Schwester(16Jahre) gekauft und kann schonmal vorwegnehmen, dass diese Sorgenfresser nicht nur etwas für kleine Kinder sind! Ich kaufte den Sorgenfresser, da meine Schwester viele Probleme und Stress hat und damit sie diese mal niederschreiben und verschließen kann, um mal einen anderen Weg der Stressbewältigung auszuprobieren. Ich kann nur sagen, dass meine Schwester den Sorgenfresser super fand und zwar nicht nur wegen der Funktion der Sorgenfresser, sondern auch deswegen weil sie ihn total "knuffig" und "kuschelig" fand und diesen jetzt immer neben dem Kopfkissen hat.

Fazit:
Ein super Geschenk für Mädchen mit einer praktischen Funktion und einer teilweisen Vorbereitung für die spätere Zukunft, da man einem somit schon mal Wege der Stressbewältigung vermitteln kann. Außerdem nimmt er durch seine kompakte Größe nur wenig Platz einnehmen und ich zudem noch von Design und Material super fürs Kuscheln da. Ich würde so einen Sorgenfresser immer wieder kaufen!
am 21. März 2015
Schmidt Spiele bürgt für Qualität: so könnte man diesen Kauf kurz umreißen. Ich habe das Sorgenfresserchen als Geschenk gekauft und war positiv überrascht über die hochwertige Verarbeitung. Es bietet genügend Platz, noch eine neckische Kleinigkeit im dem kleinen Fach zu verstauen. Mein Geschenk ist super angekommen. Klare Kaufempfehlung.
am 24. Februar 2015
Der Sorgenfresser kam zu uns auf Wunsch unserer Tochter. Da es doch manchmal Sachen und kleinere Sorgen in der Nacht gibt, ist dieses Kuscheltier sehr kindgerecht. Er ist weich und flauschig verarbeitet. Größere Kinder können Ihre Sorgen und Ängste aufschreiben, dass Zettelchen dem Sorgenfresser in den Mund stecken und dann den Reißverschluss schließen. Schon können die Kinder beruigter einschlafen. Als Eltern sollte man jedoch dran denken, den Zettel in der Nacht zu entfernen, denn die Sorgen sollen sich ja in Luft auflösen. Die kleineren können sich ihm einfach verbal anvertrauen. Auch wenn es ein Gespräch mit den Eltern nicht ersetzt, so ist der Sorgenfresser doch für die kleinen Nöte der Kinder ganz gut, egal ob es Bauchschmerzen vor einer Klassenarbeit sind, oder einfach das Aussprechen der Angst im Dunkeln oder für die alltäglichen Sorgen.
am 29. Dezember 2015
Versandt: Trotz des (vor)-weihnatlichen Stress und der späten Kaufentscheidung (23.12.2015) war die Lieferung, wie bereits von Amazon prime gewohnt, noch am morgen des 24.12 vor Ort. Top!

Verpackung: Das Sorgenfresserchen ist separat eingeschweißt - ansonsten kein unnötiges Füllmaterial viel kaputt gehen kann da ja nicht.

Produkt: Für mich wichtig, beim öffnen kam mir KEIN stechender Chemiegeruch entgegen! Erste Voraussetzung zum verschenken an Kinder erfüllt. Der Reißverschluss zum Sorgen fressen funktioniert einwandfrei, die Zähne sind aus Kunststoff o. mit Kunststoff überzogen, daher wesentlich geringeres Risiko sich beim einklemmen zu verletzen. Qualität ist in Ordnung, nichts zu beanstanden.
am 21. Juli 2016
Ich habe das Sorgenfresserchen verschenkt und ein Kind glücklich gemacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass man diese Dinger gut für erzieherische und auch therapeutische Zwecke nutzen kann - auch nicht unbedingt bei Kindern. Diese Version ist schön anzufassen, da aus weichem Material.
am 16. Dezember 2013
Eigentlich gar nicht schlecht. Als der Artikel per Post ankam, war ich von den Farben doch enttäuscht. Es hat einen gewissen "wash-use-look". Wenn man damit leben kann, dann ist alles in Balance
Mir hat's nicht gefallen, deshalb ging der Artikel leider zurück.
am 28. Januar 2016
der Sorgenfresser hat eine super Qualität.
Was soll man dazu sagen... Wichtig ist, welche Geschichte hinter dem Sorgenfresser steckt. Wie man es den Kindern vermittelt wozu dieser gut ist. Finde es eine gute Idee und habe diese für meine Tochter und meinen Neffen gekauft
am 13. Juni 2015
Für Kinder, zumal Enkel, muss man viel Zeit mitbringen und sich mit ihnen beschäftigen wollen. Unsere Zwillinge mögen diese kleinen und weichen Gesellen offenbar, verstecken ihre Sorgenzettel gerne in deren Taschen und haben ein Erfolgserlebnis. Darum geht es eigentlich immer. Die Spielpuppen sind gut verarbeitet und nett anzuschauen. Kaufempfehlung.