am 4. Juni 2015
Diese Viecher sind einfach süss.
Ich habe mittlerweile die komplette Familie damit beschenkt.
Jetzt stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis (im Vergleich noch vor ein paar Jahren!)

Daumen hoch!!!
TOP 500 REZENSENTam 10. September 2015
Gestern noch habe ich das Sorgenfresserchen noch als tolle Geschenkidee für Kinder gepriesen. Inzwischen habe ich eine „Saggo“-Figur an eine Freundin verschenkt. Und: Sie kam super an. Also kann das wohl auch ein tolles Geschenk für Erwachsene sein ;-). Ansonsten gilt dasselbe, was ich zum Sorgenfresserchen „Rumpel“ schon gesagt hatte (inklusive Vorwort, ansonsten leicht auf Saggo angepasst):

Vor ein paar Tagen habe ich selbst ein solches Sorgenfresserchen als Schlüsselanhänger geschenkt bekommen. Weil ich ihn selbst so toll fand, habe ich mich im Internet umgesehen und bin auf diese größeren Sorgenfresserchenausgaben gestoßen. Ich habe mir neben zwei orange-weiß gestreiften „Saggo“-Figuren“ auch noch „Rumpel“ dazu bestellt.

Während am Schlüsselanhänger nur eine Reisverschlussattrappe angebracht ist, ist in dieser größeren Ausgabe ein wirklicher Reißverschluss eingearbeitet. Und dahinter verbirgt sich eine kleine Tasche. Dort hinein kann man zum Beispiel kleine Zettel stecken, auf die man seine Sorgen aufgeschrieben hat. Dann werden sie symbolisch weggefressen. Oder man stülpt das rote Innenfutter heraus. Dann streckt das kleine süße Monster allen Sorgen und Widrigkeiten des Lebens die rote Zunge heraus. Beides finde ich eine supernette Idee.

Zur Optik (orange-weiß gestreift, fünf orange-weiß gestreifte Hörnchen/Öhrchen) muss ich nicht besonders viel schreiben. Wie „Saggo“ aussieht, erkennt man schließlich schon auf dem Bild bei Amazon. Das Produkt „in Fleisch und Blut“ sieht sogar noch netter aus, als auf dem Foto (finde ich). Es ist farbenfroh und einfach niedlich. Außerdem fasst es sich gut an. Es ist nämlich aus einem sehr flauschigen Stoff. Auch die Verarbeitung wirkt auf mich robust. Die Nähte sind wie bei „Rumpel“ auch fest vernäht und der Reisverschluss wirkt hochwertig. Auch die stabile weiße Schnur/Schleife ist fest am Übergang zwischen Kopf und Ohr hinten vernäht (eingefädelt ist ein roter Plastikring, den man ohne Probleme wegmachen kann). An der weißen Schleife kann man die Figur dann im Kinderzimmer überallhinhängen.

Weil mir die Idee so gut gefallen hat und weil die Figur aus einem so angenehmen Material ist, habe ich, wie gesagt, neben den zwei „Saggo“-Figuren noch einen „Rumpel“ bestellt. Rumpel werde ich meinem Patenkind zur Einschulung schenken. Eine Saggo-Figur verschenke ich einem weiteren Kind im Bekanntenkreis – und die zweite Saggo-Figur habe ich inzwischen ja schon einer guten Freundin als „Talisman“ und Lebensbegleiter durch ein Leben mit weniger Sorgen geschenkt. Ich glaube also, dass die Figur auch Erwachsenen gute Dienste leisten kann … ;-) ...
... Und der Preis ist wirklich fair.

Fazit: Ich finde, das ist ein tolles Geschenk für Kinder – und für Erwachsene. In diese flache Stofffigur (gute Verarbeitung, angenehmer Stoff, fairer Preis) mit Reißverschlussmund kann man auf einem Zettel alle (Alltags-)Sorgen aus Beruf, Schule, Familie und Freundeskreis symbolisch einschließen und auffressen lassen.
am 5. April 2017
Die Idee hinter dem Sorgenfresser ist einfach unglaublich süß und deswegen für Groß und Klein eine gute Geschenkidee. Aber grade für Kinder super geeignet, da sie ja doch manchmal nicht mit einem selbst sprechen wollen und so ihre Sorgen aufschreiben können. Diese können dann rausgenommen werden, wenn sie vorbei sind oder oder oder. Da kann man einige Methode anwenden. :) Ich finde es auf jeden Fall super !
am 20. Februar 2015
Ein super Begleiter für jedes Kind. Ich habe diese Sorgenfresser schon oft verschenkt. Alle Kinder und sogar die Erwachsenen waren immer begeistert. Die Sorgenfresser sind sehr schön verarbeitet. Der Stoff ist weich und kuschelig.
Der Reißverschluß hält wirklich auch eine Menge aus und ist nicht kaputt zu kriegen.
Eignet sich auch perfekt zum Kuscheln im Bett und als Kopfkissen ;)
Ein super Freund dem man alle seine Sorgen abgeben kann und darf in keinem Kinderzimmer fehlen.

Da die Kleinen ihre Lieblinge überall mit hinnehmen ,ist es gut,dass man die Sorgenfresser auch in der Waschmaschine waschen kann.
am 30. Oktober 2012
Ich habe dieses Sorgenfresserchen verschenkt und es kam sehr gut an!

Die Verarbeitung ist gut und der Stoff ist weich! Der Reißverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen.
am 14. Dezember 2013
Mein Enkel hatte den Sorgenfresser eines Freundes ausprobiert und war begeistert. Einfach die Sorgen aufgeschrieben oder gemalt (für die Kleineren), in den Sorgenfresser gesteckt und am nächsten Tag sind der Zettel und die Sorgen weg. Ich finde es eine gute Idee, dass die Kinder so ihre Sorgen und Nöte los werden können und die Eltern erfahren auf diesem Weg, was ihre Kinder bedrückt.
am 2. Juli 2013
Meine Nichte hat sich das Sorgenfresserchen gewünscht! Diesen Wunsch habe ich Ihr gerne erfüllt, weil ich die Sorgenfresserchen sehr süss finde und der Grundgedanke, die Kinder sollen ihre Sorgen in den Reisverschlussmund geben und am nächsten Tag ihre Sorgen mit den Eltern besprechen, finde ich toll, weil manche Kinder erst den Mut aufbringen müssen, offen über ihre Sorgen zu reden. Da ist so ein kleines Kerlchen ganz hilfreich.
Klein ist dabei die richtige Beschreibung. Für mein Empfinden ist das Sorgenfresserchen ein bisschen zu klein für den Preis.
Es gibt sie zwar auch grösser. Der Preis ist aber dementsprechend auch sehr gross finde ich!
am 10. Dezember 2013
Hab es verschenkt und es kam super an. Puppe ist super flauschig und hübsch anzusehen. Gerne wieder. Wenn Sie nun natürlich noch die Sorgen frisst ist es perfekt ;)
Ich habe das Sorgenfresserchen als Blitzangebot gekauft und das dann meiner Teenager Tochter geschenkt. Sie steckte gerade in einer Phase, wo alles neu und anders war und sie manchmal in der Krise feststeckte... erste Lieben, Stress mit Eltern, Freunden etc. und nicht immer ist da jemand, dem man seine Sorgen anvertrauen kann. Da kam das Sorgenfresserchen gerade zupass. Sprich - sie liebt es und nutzt es auch regelmäßig. Tatsächlich scheint sie mir auch ausgeglichener. Ob es an dem Sorgenfresserchen liegt, mag ich jetzt nicht sagen. Allerdings tut es schon gut, seine Belastungen mal aufzuschreiben und so loszulassen.

Ich würde das auch jederzeit einem Erwachsenen schenken, weil ich es für eine wunderbare Idee halte.
am 16. Juli 2013
Polly, Saggo, Ernst & Co sind einfach toll. Hab sie für meine Tochter bestellt. 3 Stück haben wir nun schon. Und wir werden die Sammlung im Laufe der Zeit sicher komplettieren.

Weicher Stoff, waschbar...was will Mama mehr?

Klare Kaufempfehlung!