Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

am 26. Februar 2012
Das Gelenkstück hat zwei gravierende Mängel:
1. Die Feststellschraube fixiert das Gelenk nicht wirklich gut. Ein normaler Brausekopf neigt sich auch bei fest angezogener Schraube regelmäßig.
2. Das obere Ansatzstück besteht aus einem Adapter, vermutlich 1/4" auf 1/2". Dieser Adapter ist mit einer Ringdichtung verschraubt, die leider nicht gut abdichtet. Es läuft ständig Wasser am Schlauch herunter. Ich habe diese Ringdichtung durch eine solide Gummidichtung ersetzt. Jetzt ist alles dicht. Allerdings sieht man nun den Dichtungsring.

Daher meine Gesamtbewertung: Ungenügend!
am 10. März 2011
Leichte Montage, leider hängt der Duschkopf wie er will, selbst dass mehrmalige festziehen der Schraube hilft nicht. Es hält kurzweilig, dann jedoch hängt der Duschkopf wieder durch....
am 16. März 2011
Funktioniert nicht bei schweren Duschköpfen, da kippt das Ganze nach unten und nur die Wand wird naß.
Läßt sich auch mit entsprechenden Kreuzschlitzdrehern nicht nachstellen,
Kommt zum Müll. Da gehört es auch hin.
am 23. Juni 2013
Das Gelenkstück hat mich auch schon gewaltig genervt, der Duschkopf hing immer runter, aber jetzt hält er und zwar so:

1. Die Reibung durch einfeilen von Rillen erhöhen.
2. Eine längere Sechskantschraube verwenden.
3. 2-3 Schraubensicherungen verwenden (das sind Unterlegscheiben mit vielen Haken).
4. 2 Sechskantmuttern richtig fest zuziehen.
5. Am besten wäre es auch den Winkel vom Duschkopf danach nicht mehr ständig zu verändern.

Wer also die notwendigen Teile hat, braucht das Gelenkstück nicht wegwerfen.
am 26. Juni 2011
Als nach über 30 Jahren! mein Duschkopf-Gelenkstück gebrochen ist (Korrosion), war ich froh hier dieses bauähnliche Teil zu finden.
So mußte ich mir nicht gleich ein neues Duschset mit Stange etc. kaufen.

Wie schon in anderen Rezensionen beschrieben, hält diese Teil keinen Duschkopf (auch keinen leichten). Da kann man die Schraube festziehen, wie man will (es hängt ja auch der Schlauch noch am Winkelstück).
Das Gelenkstück kippt bis zum eingebauten Anschlag nach unten, bei gekröpften Duschköpfen geht so der Wasserstrahl zuweit zur Seite.
Zudem war auch die Bohrung im Halter rauh und leicht gratig, was auf Dauer sich Spuren am Zapfen hinterlassen hätte.
Insgesamt war mein bisheriges Gelenkstück in Verarbeitung und Design-Details hochwertiger.

Das es ähnlich konstruiert war, konnte ich vom Vorgänger das Halteteil mit der Zapfenbohrung an das neue Winkelstück anschrauben, jetzt hält es den Duschkopf in Position und passt wieder optimal auf den Zapfen!
am 3. März 2015
Zuerst war ich ja recht zufrieden mit dem Gelenkstück. Der Duschkopf hing aber schon nach kurzer Zeit nach unten. Zuerst wollte ich ein neues kaufen, habe mir aber dann gedacht, dass das Durchhängen wahrscheinlich bei allen Gelenkstücken ein Problem ist. Mein Mann hatte dann die Idee, eine geeignete Schraube zwischen Schlauchanschluss und Halterung (die rechteckige Öffnung) zu platzieren und jetzt hält der Duschkopf in der gewünschten Position bombenfest. Ist zwar eine primitive Lösung, dafür aber sehr effektiv.
am 16. Juli 2011
Der Duschkopfhalter kann den Duschkopf nicht halten, selbst nachdem man mit aller Gewalt versucht hat die Schraube festzuziehen. Infolgedessen kippt der Duschkopf nach unten und lässt sich nicht arretieren. Dadurch strahlt der Wasserstrahl die Wand an und nicht die duschende Person. Aufgrunddessen halte ich den Duschkopfhalter für absoluten Müll, der seine Aufgabe in keinster Weise erfüllt und einfach nur nervig ist. Deshalb lieber zu einer teureren Duschkopfhalterung greifen.
am 3. Juni 2013
Das Gelenkstück benötige ich zum Aufstecken des Duchkopfes auf einen Haltezapfen, der in einem älteren Halterohr integriert ist. Das Halterohr ist vierkantig, 80 cm hoch und hervorragend verchromt und schon einige Jahre in Gebrauch. Lediglich das damals mitgelieferte Gelenkstück ist ausgeleiert. Die Halteschraube lässt sich nicht mehr weiter anziehen. Wenn man gezackte Beilagscheiben verwenden würde, dann könnte es vielleicht gehen. Solche hatte ich nicht, zum Baumarkt wollte ich nicht fahren und da bestellte ich neu über Amazon. Sehr praktisch. Durch das Gelenkstück reicht der Duschkopf etwas weiter von der Wand weg in den Wannenraum. Das ist ein schöner Vorteil, weil das Wasser fast senkrecht von oben kommt, wenn man in der Mitte der Dusche steht und man muss sich nicht zum Wasser beugen.
Zur Bewertung eines meiner Vorrezensenten möchte ich bemerken, dass sich die Schraube schon so fest anziehen lässt, dass der Duschkopf fesst hält. Die Schraube hält es auch aus. Der Kraftaufwand in der Hand für den Schraubendreher ist aber hoch. Herzlichen Gruß dahin.
am 22. April 2016
Sehr gute Qualität, top Preis-Leistungsverhältnis. Passt optimal. Funktioniert mehr als einwandfrei.
Das Gelenkstück entspricht genau der Beschreibung.
Schnelle Lieferung, Jederzeit gerne wieder.
am 26. Mai 2013
Na endlich ich habe es schon gehasst den Duschkopf in der Hand zu halten und habe mich nun dazu durch gerungen es zu kaufen.
Die Montage war sehr einfach, gut man müsste schon mehr als nur zwei Linke hände haben um das gute Stück nicht montieren zu können. Ich habe ein recht kleinen Duschkopf und ich muss sagen das teil ist Stocksteif und ich kann mich nicht beschweren.
Ich Empfhele es weiter

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken