am 26. September 2014
Ich habe dieses Produkt gekauft, weil ich mich auf die Rezensionen verlassen habe.
In diesem Fall war dann auch verlassen.
Der erste der zwei Schläuche wurde eingebaut und mit Luft aufgepumpt.
Aber nach zwei Wochen war der Reifen wieder platt => die Schweißnaht am Schlauch hat nachgegeben.
Also, zweiten Schlauch rein.
Aber nur kurze Zeit später war der Reifen wieder platt. Was soll ich sagen, wieder die Naht!

Dieses Produkt ist das beste Beispiel für den Spruch: "Wer billig kauft, der kauft zweimal!".

Aber dieses Mal ein Markenprodukt.
am 14. Oktober 2010
Da an meinem Bollerwagen alle Schläuche undicht waren. ( Billigprodukt)
Bestellte ich vorsichtshalber 5 Schläuche.
Einer davon war undicht. Finde es bei diesem Preis fast normal.
am 4. Oktober 2012
Haben einen Bollerwagen für Kinder und zwei Reifen waren platt. Reparatur haben wir ewig raus geschoben, weil die Reifen so teuer waren. Dann haben wir die Schläuche entdeckt und waren aufgrund der durchwachsenen Bewertungen sehr gespannt. Sie riechen tatsächlich bestialisch nach Gummichemieirgendwas, aber in der Regel stellt man sich eine Schubkarre oder einen Bollerwagen ja nicht ins Wohnzimmer :) Hatten zu tun, die Schläuche in die Reifen zu würgen, aber der zweite ging schon viel leichter. Man muss nur ausprobieren wie es am Besten klappt. Sie haben Ihren Zweck (seit gestern) vollkommen erfüllt und für den Preis dürfen sie anfangs auch müffeln. Finde daher einige Bewertungen absolut überzogen. Für zwei Schläuche inkl. Versand keine zehn Euro, was will man mehr? Sie müssen hergestellt werden, sollen funktionieren, müssen verpackt und versandt werden, das beanspruchte Personal muss bezahlt werden, also mehr geht nicht. Manche Kunden sind einfach unmöglich. Daher volle Punkte von uns!
am 15. Mai 2015
Schläuche für Sackkarren werden in Deutschland nicht mehr hergestellt (ich schrieb Conti und Schwalbe). Also bleibt nichts anderes, als einen chinesischen zu kaufen. Zu allen Angeboten solcher Reifen hier bei Amazon liest man viel Kritisches. Ich kann es nur bestätigen. Von den beiden Schläuchen war einer nach 2 Wochen wieder platt. Aber verwenden kann sie nur, wer seine Sackkarre danach im Freien stehen hat: Sie stinken sagenhaft!!! Wenn Sie Ihren Keller und alles darin nicht vollkommen verpesten wollen, dann lassen Sie die Finger von diesen Schläuchen. Der Verkäufer kann natürlich nichts dafür, denn auch er kriegt keine bessere Ware. Also bombardiert die deutschen Hersteller, dass sie endlich wieder solche Schläuche herstellen!!!!
am 21. Februar 2013
Schlauch scheint von guter Qualität zu sein , mehr kann ich noch nicht schreiben da noch nicht eingebaut.
Was mir aber beim Auspacken auffiel dass die Schläuche sehr stark nach Öl riechten , naja kein Wunder da in jeder Verpackung des einzelnen schlauches eine gut Portion Oel mit drin war denke nicht so gut ....

Also jetzt nach einiger Zeit ein dickes Lob und top Qualität , sehr zu Empfehlen immer gerne wieder ! Danke schön .....

MFG
am 16. August 2015
Ich habe jetzt schon 3 dieser Schläuche bei unterschiedlichen Anbietern über amazon gekauft. Es war auf dem Schlauch zu erkennen, dass sie alle in der gleichen Form hergestellt wurden. Alles unbrauchbar. Einer hielt 2 Monate durch, die anderen platzten schon beim ersten Aufpumpen. Der Gestank des Gummis ist auch total extrem und bestimmt nicht gesundheitlich unbedenklich. Wer sowas kauft , ist selber schuld. Rausgeschmissenes Geld. Der alte Schlauch hielt ca. 30 Jahre, aber leider einem Nagel nicht stand. Hab den alten jetzt mit Fahrradflickzeug repariert und die stinkigen neuen Ausschussprodukte entsorgt. Nie wieder Gummiware aus Fernost!
am 17. Mai 2012
Mal abgesehen, dass die Montage nicht ohne ist und der Ventilbogen nicht stark genug gekrümmt ist, platzte der Schlauch nach ca. 20 Minuten an der Schweißnaht auf.
am 18. März 2014
Schon beim ersten auspumpen reißt die Naht.
OK denk ich , bei dem Preis lohnt sich die Reklamation nicht.
Also Loch geflickt - etwas mehr (1,5 bar) ausgepumpt :
Prompt platz die Naht genau neben der Klebestelle
HÄNDE WEG 11111
am 23. Dezember 2012
Ziemlich schnell wieder platt, an der Naht aufgerissen. Nicht mehr mit Flicken zu reparieren. Kaufe so etwas jetzt nur noch, wenn ein Hersteller-Name drauf steht.
am 17. Juli 2015
In böser Vorahnung 10 Schläuche gekauft, die meisten sind schon beim ersten Aufpumpen an der Naht aufgerissen. Einige wenige hielten noch bis zum ersten Einsatz, platzten dann. War dann umso ärgerlicher.