Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

am 21. August 2013
Wirklich gut strukturiertes Buch mit logischen und nachvollziehbaren Theorien.Umfassende Erläuterung der Sportart nebst Ernährungstips und Sportausrüstung. Super, werde mir Walkingstöcke besorgen.
am 20. Februar 2013
gut beschriebene Übungen, Bewegungsabläufe sind gut umsetzbar und gut erklärt, hilfreiche Tipps. Dank des Buches. Die DVD ist gut aufgebaut.
am 10. September 2014
Habe mir zum Start mit Nordic Walking dieses Exemplar zugelegt. Es ist für Einsteiger nahezu ideal, auch wenn der Text manchmal ein wenig trocken rüberkommt. Bestimmte Sachverhalte werden auch Seiten später, etwas anders formuliert wiederholt, was mir persönlich nicht so gefällt.
Ansprechend finde ich jedoch die Kombination mit der DVD, da eben Fotostrecken die Bewegungsmuster nicht so gut zeigen können, wie ein Film.
In Zusammenhang mit dem Buchtitel gibt es auch einige Ausführungen zu dem Thema Ernährung. Jemand, der sich wie ich schon recht ausgiebig mit den Wirkungsweisen unterschiedlicher Diäten und Ernährungsformen beschäftigt hat, kann den Aussagen des Autors zu diesem Thema jedoch nicht immer zustimmen. So wird z.B. fälschlicherweise der Eindruck vermittelt, dass man überwiegend über die Bewegung sein Gewicht reduzieren kann (und dass natürlich die Ernährung grundsätzlich stimmen soll). Dies ist jedoch m.E. so nicht richtig. Wir bestimmen zu einem deutlich größeren Anteil (ca. 70%) unser Gewicht durch unsere (schlechte?) Ernährung und Essgewohnheiten. Alleine durch Nordic Walking werden übergewichtige (BMI > 30) nur wenig abnehmen können, es sei denn, der Grundumsatz des Körpers wird dauerhaft über 3-4 wöchentlich je 1 Std. Nordic Walking erhöht. Diese Fitness-Sportler sind allerdings nicht unbedingt die Zielgruppe dieses Buches (und wohl der meisten anderen).
Daher von mir eine Buchempfehlung mit einem Stern Abzug und dem Rat "Schuster bleib bei Deinen Leisten".
am 10. Mai 2013
Buch und DVD sind für Einsteiger wie mich ideal. Gehe regelmäßig Walken dank der DVD. Kann sie also nur empfehlen.
am 24. Februar 2013
Super tolles Buch mit vielen Ratschlägen und Empfehlungen für Anfänger. Auch die DVD ist sehr Informativ. Wir sind seit 2 Wocvhen begeisterte Nordic Walker und geniessen den Sport an der frischen Luft sehr.
am 11. Juni 2007
Zum Schreibtischjob braucht man dringend einen Ausgleich. Zum einen "rostete" mir ständig der Rücken ein, zum anderen kann man es nicht leugnen: In einer größeren Firma mit knapp 80 Angestellten hat irgendwie immer jemand Geburtstag, was zu übermäßigem Kuchen- und Prosecco-Genuss führt. Das heißt es nicht nur fit bleiben, sondern auch (dringend!) was für die Figur tun. Dieses Buch vom Südwest Verlag hat mich überzeugt: Man bekommt die Ausrüstung gut erklärt (ist übrigens nicht so viel, wie es aussieht, und daher auch nicht teuer!), wird anhand von Trainingsplänen auf den Sport hingeführt und die Leistung wird nachhaltig gesteigert, und zu Ernährung gibt's auch tolle Tipps, damit man auch schlank bleibt, wenn man schon mal das Abspecken angepackt hat. Und es trainiert fast alle Muskeln im Körper und ist super gelenkschonend. Mit der DVD kann man sich auch genau anschauen, was man zu tun hat, das ist sehr hilfreich. Nordic Walking macht echt Spaß!
am 1. Juni 2013
wie gesagt, wer das buch hat, der kann nachdem er es gelesen hat bestimmt mit NW loslegen! wer es entweder nicht lesen kann o. will o. aber es nach dem lesen noch nicht so ganz verstanden hat, dem empfehle ich die dvd - eigentlich reicht sie auch allein aus, um sich für NW fit zu machen zum durchstarten.
am 22. Dezember 2013
Ein sehr gutes Buch als Anleitung zum Nordic Walking. Wer keinen Kurs machen möchte/kann, sollte sich dieses Buch mit der DVD kaufen. Falsch machen ist dann nicht mehr!

Allen viel Spaß und Erfolg beim Nordic Walking!
am 7. Dezember 2014
Leider kann ich das Buch nicht weiterempfehlen, da das Cover nicht das hält, was im Buch an brauchbaren Informationen her gibt. Das liegt vielleicht auch an meiner Erwartung. Wenn ich aber etwas über das Nordic walking wissen will, sollte es sich auch in der Masse um genau dieses Thema drehen. Allgemeines Ernährungs- Fitnessgrundwissen kann man sich auch im Internet (kostenfrei) anlesen. 70% Meinungen und Erfahrungen stehen in keinem Verhälniss. Wer einen Anfängerkurs empfiehlt, muss davon ausgehen, dass der Leser ein Grundwissen hat. Geld weg, Buch im Regal.
am 17. Februar 2014
Das Buch ist wirklich sehr gut. Leider wurde die DVD nicht mitgeschickt. Ich habe es leider zu spät gemerkt. Schade !!