flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 26. November 2017
Ich weiß nicht wie oft ich diesen Film schon angesehen habe gerade an solchen Abenden wenn wieder nichts im Fernsehen kommt schau ich ihn mir immer wieder an .
Verpackung war super. Lieferung war flott . Wäre wie beschrieben
am 14. Januar 2009
"Schlaflos in Seattle" aus dem Jahr 1993 ist ein Liebesfilm von Nora Ephron. Zusammen mit den beiden Hauptdarstellern Tom Hanks und Meg Ryan ist es Nora Ephron gelungen eine Magie zu erzeugen die die Zuschauer noch heute in ihren Bann zieht.

Sam Baldwin ist Witwer und ein Alleinerziehender Vater. Zusammen mit seinem Sohn zieht nach Seattle um einen Neuanfang zu wagen, nachdem seine Frau gestorben ist. Doch das ist schwerer als Gedacht und Sam leidet noch immer. So entscheidet sich sein Sohn bei einer Telefon Seelsorgerin im Radio anzurufen. Ihr erzählt er seine Probleme und diese bittet daraufhin auch Sam ans Telefon. "Erzählen Sie was über ihre Tote Frau, wie wird ihr Leben weiter gehen? Ich werde aufstehen, und zwar jeden Morgen. Und ich werde ein- und ausatmen, den ganzen Tag lang. Und dann, nach einer Weile, werde ich mich nicht mehr daran erinnern müssen, jeden Morgen aufzustehen und ein- und auszuatmen. Und dann, nach einer Weile, werde ich nicht mehr darüber nachdenken müssen, wie schön und wundervoll ich es einmal hatte."
In Baltimore hört Annie Reed das Telefonat im Radio und tritt bald in Sams Leben.

Ohne große Action sondern einzig mit einem guten Drehbuch und überzeugenden Schauspielern gelingt es Nora Ephron eine ernste Geshcichte rund um Verlust, Angst und Liebe locker und unterhaltsam zu erzählen.
Tom Hanks und Meg Ryan waren das Traumpaar ohne die dieser Film so nicht funktioniert hätte. So verwunderte es nicht das die gleiche Konstellation, Nora Ephron, Tom Hanks und Meg Ryna es fünf Jahre später nochnals versuchten und zwar wieder erfolgreich (E-Mail für Dich).
Desweiteren sind Bill Pullman, Rosie O'Donell, Rob Reiner, Rita Wilson und David Hyde Pierce im Film zu sehen. Auch wenn die Stars einzig die beiden Hauptdarsteller sind deren Szenen mal lustig sind dan aber auch wirklich bewegen. Ein ersntes Thema wirklich toll aufgearbeitet.

Nora Ephron ist mit "Schlaflos in Seattle" ein Film gelungen der schon kur nach seiner Veröffentlichung ein Klassiker war und es heute immer noch ist. Ein Film den jeder mal gesehen habe sollte und denn man nicht einfach mal schnell als Liebesfilm abtun sollte, besonders nicht wenn man ihn nicht einmal gesehen hat.
TOP 1000 REZENSENTam 6. Januar 2009
Zuerst das Positive an der Collectors-DVD: in diesem US-Film von 1993 ist Meg Ryan noch gewohnt hinreißend als fernverliebte New-Yorkerin. Die Balance zwischen witzig und romantisch ist gut ausgearbeitet. Nora Ephron als Regisseurin ist auch Garantin einer guten Beziehungskomödie (siehe schon Harry und Sally).

Nun die Einschränkungen:
Tom Hanks ist nicht sonderlich glaubwürdig und wirkt hier eher geradezu teigig. Wahrscheinlich fällt das niemandem auf, weil er nur Leinwand für projizierte Frauenfantasie sein darf.
Wer Seattle kennt, wird merken, dass Meg Ryan einen gänzlich sinnlosen Umweg zum Hausboot fährt (doch so war wohl das Panorama schöner). Die Figur eines heilenden Kinds ist aus der tiefen Klischeeschublade bekannt.

Und: die ihrer "Liebe" nachspürende Ryan ist doch eindeutig, was man landläufig als Stalkerin ersten Grads bezeichnen würde. Hier ging es zufällig harmlos aus, doch normalerweise ist Stalking aus gutem Grunde strafbewehrt. Dieser Film hat hoffentlich nicht zu Nachahmungstäterinnen geführt!
Zu dieser Edition: die Extras sind überschaubar. "Soundtrack" wird nicht eingelöst!!! Die Filmographien etc. sind einfach gestaltet.

Günstig ist die DVD jedoch und beinhaltet viele Sprachen, dafür und für Meg immerhin noch drei Sterne.
am 5. April 2014
Unterhaltsame Liebesschnulze. Dadurch, dass es wirklich lange dauert bis Meg Ryan und Tom Hanks aufeinander treffen, wirkt der Fim sehr langatmig. Tom Hanks als Sam wirkt manchmal etwas verloren. Die Geschichte wirkt mehr durch Meg Ryan als Annie und Ross Malinger als Jonah. Insgesamt nicht spannend, da die Handlung vorhersehbar ist. Drei Sterne dennoch für die Darsteller. Für einen verregneten Nachmittag allemal gut. Ist ja Geschmackssache, wie mit allem.
am 5. April 2018
Ein romantischer Film für die ganze Familie. Der Film machte Meg Ryan und Tom Hanks in Europa bekannt und berühmt.
am 14. September 2014
Ich habe diesen Film bereits im Kino gesehen und fand ihn toll. Sympathische gute Schauspieler in einer sehr unterhaltsamen Geschichte.
am 24. Januar 2015
Das Traumpaar Tom Hanks und Meg Ryan. Diesen Film kann man wohl 100x sehen, ohne sich zu langweilen. Eine romantische Komödie
am 25. Mai 2014
für diesen tollen Klassiker. Der Film rührt zu Tränen (zumindest einen Großteil der Frauen) und gehört für mich in jede Filmesammlung.
am 16. Dezember 2015
Film ist immer noch gut, Tom Hanks ist spitze. Aber eine schlechte Blue Ray Qualität. Das Bild ist zu dunkel.
am 3. September 2013
funktion und designe ist so wie in der beschreibung angegeben, deshalb bin ich voll zu frieden und kann mich nicht beschweren.