Facebook Twitter Pinterest <Einbetten>
Möchten Sie verkaufen?
Zur Rückseite klappen Zur Vorderseite klappen
Hörprobe Wird gespielt... Angehalten   Sie hören eine Hörprobe des Audible Hörbuch-Downloads.
Mehr erfahren
Alle 2 Bilder anzeigen

Schilddrüsen-Unterfunktion, Hashimoto und Hormone: Der Schritt-für-Schritt-Ratgeber Taschenbuch – 31. Januar 2013

4.0 von 5 Sternen 25 Kundenrezensionen

Alle Formate und Ausgaben anzeigen Andere Formate und Ausgaben ausblenden
Preis
Neu ab Gebraucht ab
Taschenbuch
"Bitte wiederholen"
EUR 11,97
3 gebraucht ab EUR 11,97

Healthy Eating
Entdecken Sie viele Bücher rund um das Thema gesundes Essen, Lifestyle und Body Balance. Jetzt entdecken
click to open popover

Hinweise und Aktionen

Es wird kein Kindle Gerät benötigt. Laden Sie eine der kostenlosen Kindle Apps herunter und beginnen Sie, Kindle-Bücher auf Ihrem Smartphone, Tablet und Computer zu lesen.

  • Apple
  • Android
  • Windows Phone

Geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer ein, um die kostenfreie App zu beziehen.

Jeder kann Kindle Bücher lesen — selbst ohne ein Kindle-Gerät — mit der KOSTENFREIEN Kindle App für Smartphones, Tablets und Computer.



Produktinformation

Produktbeschreibungen

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Über die Autorin: Irene Gronegger ist freie Journalistin und hat selbst eine Schilddrüsenerkrankung. So bot es sich an, einen Ratgeber zu schreiben, der medizinische Informationen praxisnah mit dem Erfahrungswissen der Betroffenen verbindet. - Website zum Buch: www.schilddruesen-unterfunktion.de


Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf
Das Buch bietet eine gute Ergänzung zu dem an, was der Artz einem zu der Erkrankung erzählt, wenn man die hat. Man versteht besser die Hintergründe, auch wenn man nicht alle medizinischen Informationen, die da drin vorkommen 100%-ig versteht, erhält man trotzdem insgesamt einen besseren Durchblick. Es sind auch wertvolle Tipps enthalten, die man vom Arzt so auch nicht gesagt bekommt. Insgesamt sehr hilfreich, wenn man sich für das Thema interessiert oder selbst davon betroffen ist.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf
Wenn auch durch meinen Arzt, Internet und andere Bücher bereits gut über die Krankheit Hashimoto informiert, hat mich nun doch noch das Buch Schilddrüsen-Unterfunktion, Hashimoto und Hormone. Der Ratgeber interessiert.

Ein Blick ins Inhaltsverzeichnis zeigt die vielfältigen Informationen, welche es enthält. Mir gefällt sehr, wie diese Schritt für Schritt gebündelt aufgeführt sind und das Buch -Überraschung- spricht mich persönlich nun sogar mehr als Leben mit Hashimoto-Thyreoiditis: Ein Ratgeber an!

Als Ergänzung empfehlenswert: Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto anders behandeln: Wenn Sie sich trotz normaler Blutwerte schlecht fühlen. Die 22 Muster der Schilddrüsenunterfunktion (erklärt verständlich, weshalb bei Hashimoto das Immunsystem die Fäden zieht und im Zentrum des Interesses stehen sollte und nicht nur die Schilddrüse).

Zu einem der erstgenannten Bücher sollten Betroffene meiner Meinung nach stets greifen, bevor sie evtl. Vanessa Blumhagens Bücher lesen. Wer die Diagnose neu erhalten hat, findet in diesen zu viele "Nebenbaustellen" und damit vielleicht Beängstigendes.

Nachtrag 30.08.14:
Gute Ergänzung: Das Ernährungsbuch für Schilddrüsen-Patientinnen
10 Kommentare 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf
meinem Mann wurde vor 2 Monaten die Schilddrüse entfernt. nachdem er einfach noch nicht richtig eingestellt ist .. es ist ihm übel, er hat keinen richtigen Geschmack d.h. alles schmeckt anscheinend süß... habe ich dieses Buch gekauft. ich verstehe es als Laie sehr gut und ich habe auch schon einige Tipps daraus erhalten.
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf
Ich habe mir dieses Buch nachdem ich mir das Buch von Frau Dr. Brakebusch und Dr. Heufelder gekauft habe zugelegt. Der Download und die sofortige Nutzung waren nat. auch ein Argument.

Kurzum: Ich kann es jedem empfehlen, der sich an Fachbegriffe stört. Es zeigt aber auch andere Symptome auf und eben auch die Perspektive aus der Sicht einer Betroffenen.

Als nächstes würde ich mir einen Einkaufsratgeber wünschen, damit ich weniger Jod auf dem Teller hätte.
1 Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf
Gerade weil es zu Hashimoto nicht so viele Bücher und Infomaterial wie generell zu Schilddrüsenerkrankungen gibt, habe ich mir diese Broschüre geholt (ein Buch ist es weniger) und letztendlich dann doch eher überflogen- weil es das Basiswissen beinhaltet und zusätzliche Möglichkeiten zur Behandlung in etlichen Bereichen bietet. Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, dass es wirklich nur Text war, wenig bis eigentlich gar kein Bildmaterial und deswegen etwas dröge rüberkommt. Vom Inhalt selber ist es gut und verständlich, aber wer schon Jahre mit dieser Erkrankung zu tun hat, wartet dann doch auf etwas mehr und Alternativen, die man irgendwie noch nicht kennt oder woanders auch schon gelesen hat.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf
Auch wenn ich mich schon viel im Internet informiert habe, konnte ich in diesem Buch viele nützliche Tipps lesen. Auch alles schön zusammengefasst.
Kommentar 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf
Dies ist wirklich ein gutes Buch, um einen besseren Überblick über den Hormonhaushalt zu bekommen, wie alles zusammenhängt und worauf man achten sollte, um bei Problemen dann beim Arztbesuch entsprechend vorbereitet zu sein.
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf
Irene Gronegger hat mit großer Sorgfalt die wichtigsten Grundlagen für ein Verständnis der Hashimoto-Thyreoiditis zusammengetragen. Das ist wichtig, weil Erkrankte oft viel zu wenig Informationen haben. Diejenigen, die eine symptomarm verlaufende Erkrankung haben, finden hier ein gutes Verständnis für Entstehung und Verlauf. Diejenigen, bei denen die Erkrankung komplizierter verläuft und die damit auf mangelndes Verständnis bei Ärzten treffen, finden wichtige ergänzende Informationen über Symptome und Möglichkeiten der Verbesserung der Behandlung. Mir hat besonders das Kapitel über Nebenbaustellen und Nahrungsergänzungsmittel gefallen.
Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen