Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Farbe: anthrazit|Ändern

am 14. April 2016
Aufgrund der Beschreibungen hier wusste ich vorher, dass das Gitter bei Luftstößen sofort flattert. Ich habe eine sehr breite Terrassentür, welche schutzlos dem Wind ausgesetzt ist. Leider sind die Maße so, dass ich für eine Fliegentür nur Maßanfertigung nehmen könnte, wofür ich kein Geld habe.
Diese Art Fliegengitter hatte ich in der alten Wohnung bereits und war da recht zufrieden - allerdings relativ windgeschützt.
Ich habe sie mir bestellt, weil ich vorhatte das Gitter etwas zu modifizieren. Gekauft habe ich aufgrund der Breite das Produkt 3x.
Wer das gleiche Windproblem hat, der kann sich etwas hier mit behelfen: Auf die Plastikbeschwerer Magnetband oder Magnete kleben/leimen. Ebenfalls auf den Boden oder die Unterseite der Tür. So halten die "Lamellen" etwas fester - nicht nur wegen der Magnete sondern auch wegen dem zusätzlichen durch die Magnete verursachtem Gewicht. Man kann trotzdem leicht öffnen und rausgehen.
Zusätzlich habe ich nun bei den überlappenden "Lamellen" 2 solcher Beschwerer + Magnetband befestigt. Diese klappen nach dem durchgehen automatisch wieder ineinander und halten so auch etwas mehr Wind aus als sonst.
An den Rändern habe ich jeweils die Klettreihen doppelt geklebt.

Natürlich ist klar, dass es bei starken Windböen auch nicht 100%ig hält. Aber es minimiert in Summe das nervige Gewehe & Geschlage gegen die Scheibe.

So hat man zumindest die Magnettechnik von anderen Fliegengittern (die aber dort nicht gut sein soll) gepaart mit der eigentlich guten Idee der überlappenden Lamellen.

Man kann die Magnete auch einnähen.

Edit 2017
Zwar hat die erwähnte Eigenkonstruktion gehalten und erwies sich auch als praktisch. Jedoch war die Qualität des Gitters ansich leider nicht gut. Es ging recht schnell kaputt, wenn man nicht aufpasste (z.B, mit Eckigem Holztablet durchging). Riss auch schnell von der Befestigung runter. Und einmal runtergerissen, kriegt man es nicht mehr ganz so gut fest, weil es teilweise aufgerissen ist.
Für meinen Zweck daher nicht mehr so geeignet. Schade.
Ich nutze jetzt APALUS® Magnet Fliegengitter Tür Insektenschutz 100x220 cm / 90x210 cm, Kinderleichte Klebemontage Des Lichtdurchlässigen Vorhang An Der Balkontür, Wohnzimmertür, Schiebetür, Ganz Ohne Bohren (Schwarz)
review image
am 16. Juni 2017
Ich kaufte mir dieses Produkt in der Hoffnung Mücken bei geöffneter Balkontür aussperren zu können. Meine Erwartungen waren gering. Ich bin davon ausgegangen, dass die Klebeverbindung nicht lange hält und wurde nicht enttäuscht. Bereits 4 Stunden nach Installation löste sich das Klettband, das das Netz am Türrahmen halten sollte wieder von selbigem. Ursache: die Kleberückseite klebt nur mäßig (schlechter als normales Büroklebeband oder Kreppklebeband). Der Türrahmen wurde zuvor auch entsprechend gereinigt und es war nicht zu viel oder zu wenig Zug auf dem Netz.
Schade - schon wieder Müll produziert.
am 15. März 2017
Hier gibt es eigentlich nicht viel zu sagen .
Alles für den müll.
Hier klebt gar nichts. keinen Monat gehalten . Alles leere Versprechungen. Ist nicht das erste mal das ich so ein Schutz anbringe.
Die alten halten noch bomben fest nach zig Jahren. aber diese hier haben keinen Monat gehalten.
Und ich hatte für den ganzen Haushalt bestellt gleich 5 stück. Jetzt hängen alle nach unten.
Klasse nur abzocke.
am 26. April 2017
Hat sich gelohnt. Ich wollte den vorhang für meine balkontür, die etwas höher ist, als die meisten. Natürlich musste ich den vorhang in der breite kürzen, das ging ohne Probleme. Das netzt ist recht stabil. Das Befestigungsband ist breit aber hält schlecht. Ich hatte zum glück noch mein altes im rahmen kleben.
am 8. August 2017
Mein Mann hat sich die Mühe gemacht es zurecht zu schneiden, aber das hätten wir uns sparen können....
Nachdem ich es angebracht hatte uns einmal durchgehen wollte, ist es schon wieder runtergefallen.
Hatte nicht viel erwartet für den Preis, aber das war echt gar nix....
am 17. April 2017
Die beiliegenden Klebestreifen haben gerade mal 4 Tage gehalten - sehr schlechte Qualität. Falls man sich dennoch für das Netz entscheiden sollte, dann sollte man nach anderen Klebestreifen ausschau halten.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. August 2014
das fliegengitter ist leicht zu montieren das klebeband hält einwandfrei und der preis ist auch angemessen das eiziege was man verbessern sollte sind die gewichte sollten schwerer sein aber sonst 4*
am 15. Dezember 2013
Schlecht, zu leicht als das die Gitter unten bleiben. Kein guter Schutz, besonders wenn man mal ein wenig Wind hat.
am 27. Juni 2012
Weniger als einen Stern kann man ja leider nicht vergeben, hier wäre es angemessen. Was soll ich mit einem Insektenschutz anfangen der ein ca. 10cm großes, kreisrundes Loch hat? Leider gilt anscheinend wirklich: "Wer billig kauft kauft zweimal".
Gut daß man den Artikel zurückschicken kann.
am 23. Mai 2012
Also für die Balkontür ist es geeignet.Es sind zwei Fliegengitter die ca.75cm breit und 240cm lang sind.Dazu gibt es noch zwei Plastegewichte damit das nicht so herrum flattert(habe ich aber nicht dran gemacht)da der Rahmen zum selbstkleben völlig ausreicht.Außen die Gitter festgemacht und in der Mitte zu durchgehen.Bis jetzt hält alles.
Mal sehen wie lange.Werde dann berichten.