Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

100 Scheiben für jede gute CD-Sammlung (76-100)

Michael Krautschneider "Filmfan & Musikliebhaber"
 
Vitalogy
Vitalogy
"In Wahrheit nur eines von sehr, sehr vielen sehr guten PJ-Alben, das man bis in alle Ewigkeit hören kann. Für Kritiker, neben dem Debüt "Ten" DER Klassiker schlechthin. Gute Scheibe."
Gold
Gold
"Zu viele gute Songs, um sie in dieser Reihung ignorieren zu können. Zudem ein nicht unwesentlicher Bestandteil meiner Kindheit mit dem ich mich mit der Zeit immer mehr anfreunden kann. Schön."
Imagine
Imagine
"Der BESTE Solo-Beatle (McCartney ist bis heute wohl doch erfolgreicher) schaffte seine beeindruckensten Werke tatsächlich im Alleingang. Kein Stück, das man nicht kennt oder nicht mag."
First Impressions of Earth
First Impressions of Earth
"Sehr üppiger Drittversuch der Strokes, die auf einmal so klingen als hätten sie den Lautstärkenregler auf ihren Verstärkern entdeckt. Die Songs sind aber (wieder einmal) richtig gut."
Californication
Californication
"Auch, wenn's manchmal schon ein wenig nervt: Es gehört auch für mich zu d. besten 3 Alben der Peppers. Wichtigster Karrieremeilenstein neben "Blood Sugar...". "By the Way" finde ich trotzdem besser"
My Generation (Deluxe Edition)
My Generation (Deluxe Edition)
"Wahrscheinlich sind hierauf die bekanntesten Who-Singles zu finden. Papas + Mamas "(My) Generation", die auch die Kinder gern für sich in Anspruch nehmen."
Bridges to Babylon
Bridges to Babylon
"Der Sound klingt nicht wirklich nach den Stones. Viel Studiotechnik, DICK aufgetragen, wenig authentisch und gerade deshalb sehr interessant. Insgesamt eine der 10 besten Steine-Scheiben."
Rondo Veneziano
Rondo Veneziano
"Klassik trifft Pop. Sehr eingängige, mitunter wachsende Stücke mit enormer Haltbarkeitsdauer. Wird nie langweilig."
Nirvana - Best Of
Nirvana - Best Of
"Da ich kein eingefleischter Fan bin und Pearl Jam eindeutig lieber habe, genügt mir diese Best-of-Platte. Die allerdings höre ich mir schon öfters und gerne an."
The '59 Sound
The '59 Sound
"Bruce Springsteens angebliche Lieblingsband klingt ein bisschen wie er selbst in jungen Jahren - nur ein wenig punkiger und frecher. Eine DER Entdeckungen der letzten Jahre!"
Because of the Times
Because of the Times
"Wenn Kings Of Leon weiterhin so gute Platten machen, dann steht einer langanhaltenden Karriere wohl nichts mehr im Wege. Auch die aktuelle Scheibe finde ich gut."
Legend
Legend
"Ich bin eigentlich kein Reggae-Fan. Bob Marley hat mich trotzdem durch mein halbes Leben begleitet. Gut so. Ich bereu's keineswegs."
London Calling
London Calling
"Man sagt, The Clash habe gemeinsam mit den Sex Pistols den Punk erfunden. Na, da sind wir ihnen aber dankbar. Viell. etwas überbewertet, trotzdem eine sehr gelungene + ambitionierte Scheibe."
Black and Blue
Black and Blue
"Die wohl unterschätzteste Stones-Platte! Die einen schwärmen von "Some Girls", die anderen von "It's only Rock `n` Roll". Für mich ist DAS HIER der Höhepunkt der Steine-Mittesiebziger."
Greatest Hits Vol. 3
Greatest Hits Vol. 3
"Sehr beliebt beim Publikum, sogar mehr als bei den Kritikern, die nur ein Live-Queen-Album unter die "besten 500..." gewählt haben. Überraschend. Aber auch mir reicht d. eine hier - d. ist aber super!"
Greatest Hits 1966-1992
Greatest Hits 1966-1992
"Ein toller Songwriter mit viel Countrysound. Habe ich erst kürzlich für mich entdeckt. Wahrlich eine Bereicherung fürs CD-Regal!"
Dynasty
Dynasty
"Rockmusik + viel Make-up + viel Show. Letztlich bleibt die Musik und die ist gut genug für mein 100er-Ranking. (Angeblich d. beliebteste Band aller Zeiten in den USA.)"
Americana
Americana
"Musik für pubertierende Teenie-Boys. Auch mir hat's gefallen. Und manchmal hör' ich heimlich immer noch rein. Abwechslungsreich, unbeschwert, rockig. Toll produziert + aufgenommen!"
Supergrass
Supergrass
"Für mich das gelungenste Album der Band. Da kann man unbeschwert zuhören, ohne ihn tiefere Sphären abtauchen zu müssen. Happy Rock-Pop zum Mehrfachhören."
Blur
Blur
"Ruhig ist es um Blur mittlerweile geworden. Was bleibt ist ihre Musik und Platten wie diese. Gefälliges Gesamtwerk!"
American Idiot
American Idiot
"Viel Tamtam, viel Kommerz (nein, es ist KEINE Punk-Platte!) - was übrig bleibt ist ein gefälliges Rock-Album, das auch Green-Day-Freunde wieder ein bisschen begeistern konnte."
Secret Samadhi
Secret Samadhi
"Eigentlich das einzig gelungene Gesamtkonzept neben "Throwing Copper" (aber deutlich dahinter). Vor allem der Anfang hat's wirklich in sich!"
Tonight: Franz Ferdinand
Tonight: Franz Ferdinand
"Was mir F. Ferdinand immer ein wenig unsympathisch macht ist, dass sie stets von allen hochgelobt werden. Aber gut: Sie haben wirklich was drauf, wie sie auf ihrem neuesten Werk eindrucksvoll beweisen"
Automatic for the People
Automatic for the People
"Wohl das bekannteste R.E.M.-Album. Für mich das zweitbeste hinter "Out of Time". Chillig + stimmig."
Hits
Hits
"Obwohl er mir offengestanden nicht sehr sympathisch ist, schäme ich mich nicht dafür eine seiner CDs im Regal stehen zu haben. Mainstream-Popmusik, die man manchmal ja doch gerne hört."