Herbst/Winter-Fashion Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 11. August 2014
Ich habe mir dieses Werk begleitend zu DBT Gruppe bestellt, da es Voraussetzung war - es ist gut aufgebaut und hat eine sehr angenehme Herangehensweise an die Problematiken von Menschen wie mir - grundsätzlich geht es um Borderline Störung, aber wenn ich mich in meinem Umfeld so umsehe, dann hätte jeder etwas davon, nicht von allem - aber Themen wie "Stresstoleranz" oder "Selbstwert" betreffen wirklich viele Menschen - natürlich ist da ein Unterschied zwischen Störungsbildern und allgemeinen Phasen der Einschränkung persönlicher Befindlichkeiten - was mir so gut gefällt ist der natürliche und ungezwungene Umgang - ich fühle mich hier ernst genommen - meine Probleme werden eben nicht aus der Position des "Besonderen" beleuchtet, was ich nicht mag, sondern in den "Alltag" transportiert und somit wird auch der alltägliche Umgang mit Problemen einfacher - ich kanns grad nicht ideal beschreiben, aber es ist in jedem Fall ein gutes Werk!
am 16. Juli 2016
Da es das einzige gute Manual ist, das es zum Thema als DVD gibt, habe ich es mir bestellt.
Leider war es eine kleine "Doktorarbeit", das Programm überhaupt zu installieren. Der Support verweist einen auf eine Seite mit Fehlermeldungen. Das Problem zu beheben, ist das eigentliche Problem. Dazu muss man schon bisschen Ahnung vom PC haben, denn man muss das Programm in der Firewall erlauben. Ist ungeschickt, dass das Programm online gehen MUSS, um überhaupt damit zu arbeiten. Demnächst bin ich in einem DSL-technischen-Niemandsland und sollte damit weiter arbeiten können. Das kann ich dann wohl direkt bei Modem-Geschwindigkeit abhaken.
Ansonsten ist es eher sehr umfangreich und auf Anhieb nicht in den Unterseiten zu überblicken. Das überfordert zu Beginn auch ein wenig.
am 26. April 2014
Ich war am Anfang sehr skeptisch was mich mit diesen Programm erwartet!
Mein Therapeut hat mir dieses quasi aufs Auge gedrückt und ich habe es auch prompt bestellt.
Als es ankam habe ich es Installiert und auch getestet und muss sagen ich bin beeindruckt.
Der Aufbau vom Programm wird einen wunderbar erklärt und man kann wenn man dies möchte sofort starten.

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten ob das auch den gewünschten Erfolg bringt aber wie sagt man so schön die Hoffnung geht zu letzt !
am 4. September 2016
Durch mehrer Klinikaufenthalte habe ich mich schon viel mit der DBT befasst und würde mich nicht als völlig unwissend bezeichnen. Nun wollte ich ambulant weiter mit dem Programm arbeiten und habe mir als Zusatz zu einer einer "Skillsgruppe" diese CD Rom besorgt. In der Klinik hatte ich schon mit der 1. Auflage gearbeitet und fand sie nicht schlecht, also habe ich in die 2. investiert. Leider habe ich den Eindruck, es sind mehr Fehler als Verbesserungen reingearbeitet worden. Oft wird entweder der Text nicht angezeigt oder nicht vorgelesen (habe die audiovisuelle Version ausgewählt) und alles wird so oft wiederholt, dass selbst der dümmste Mensch irgendwann sagt "Alter, das hab ich jetzt auch verstanden!" Für mich, die ich eh schon viel weiß und eher wiederholen und üben wollte, ist das Programm also leider eher ein schlechter Scherz. Für jemanden, der noch nie etwas von DBT gehört hat und sich mit seiner Erkrankung noch nicht befasst hat, kann es sicher eine ganz gute Hilfe sein. Ich habe die 30€ aber leider zum Femster rausgeschmissen...
am 26. Juni 2015
Bin noch in den Anfängen, aber schon ganz begeistert. Ich habe das Programm als Ergänzung zur Therapie. Vom Handling ist es aber ebenso gut für den Eigenbedarf ohne professionelle Unterstützung. Es ist einfach erklärt, vielseitig und macht Spaß zu bearbeiten.
am 21. März 2016
Wie gewohnt schnelle Lieferung.
Das Produkt an sich macht auf mich einen professionellen Eindruck. Ich glaube, dass sehr viel Disziplin notwendig ist, um dieses Programm ohne Hilfe oder gar ohne begleitende Therapie durchzuarbeiten und dann auch anwenden zu können. Es wäre wünschenswert, wenn das so klappt.
am 8. September 2013
Ich kann diese CD wirklich sehr empfehlen, auch gerade in der Übergangszeit, in der man keinen Therapieplatz bekommt. Mir hat die CD geholfen manche Seiten an mir besser zu verstehen und im Alltag besser damit umgehen zu können. Alles ist einfach und leicht verständlich erklärt.
am 19. November 2013
Super informativ, super aufgebaut und verständlich. Gut zum arbeiten. Einziges (persönliches) Manko, ich habe die CD-Rom zwar auf dem Rechner installiert, trotzdem läuft sie nur, wenn die CD auch an ist. Mein Laufwerk ist jetzt kaputt und ich kann nicht mehr damit arbeiten.
am 23. März 2015
Skillstraining ist für Betroffene genauso wie für Freunde und Angehörige sehr zu empfehlen.
Für ein Leben Mit einem Betroffenen sowie für Betroffene selbst ( meiner Meinung nach ) UNVERZICHTBAR.
am 8. Oktober 2013
Lieferung erfolgte sehr schnell, sogar 1 Tag vor dem genannten Lieferungstermin. Die CD war sicher verpackt und in einen einwandfreien Zustand.
Der Inhalt der CD ist optisch sehr ansprechend und leicht verständlich. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut gewählt!
Für mich als Betroffene kann ich diese CD in Kombination mit der DBT nur wärmstens empfehlen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken