Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 29. April 2014
Ich kann den Kleber nur empfehlen. Wir haben neu gebaut und ich "traue" mich noch nicht so recht, unsere neuen Fenster anzubohren.
Ich habe den Kleber laut Anleitung verarbeitet (man muss schnell sein, er wird extrem schnell hart und klebt dann auch nicht mehr) und die beiden Türen halten jetzt seit über einem Jahr bombenfest, kann keine Probleme berichten.
Mir ist jetzt eine Tür vom Wind aufgeschlagen, was große Hebelkräfte ausgeübt hat. Dass das der Kleber nicht gehalten hat, ist klar. Aber lieber so, als dass mir die Schrauben raus gerissen wären?!
Von daher bestelle ich jetzt nach und werde es wieder damit befestigen (und diesmal mit einem Band gegen zu weites aufschlagen sichern).

Einzig zu bemängeln ist, dass das entfernen nun doch nicht ganz "spurlos" ist. Die letzte Reste muss man mit einem Spachtel o.ä. runter kratzen, was natürlich Spuren hinterlässt. Aber immer noch besser als Bohrlöcher.
am 5. Mai 2014
Nachdem die 2K Kleber aus dem Baumarkt kläglich versagt haben, hab ich den hier ausprobiert.
Der Baumarkt hatte noch nie was von Scharnierkleber gehört. Und schon gar nicht von einem 2k Kleber, den man spurlos wieder weg bekommt.
Daher war ich erst skeptisch.

Die Aufgabe war, eine Alu Fliegenschutztür am beschichteten Türrahmen zu befestigen.

Ergebnis:

- leicht in der Anwendung
- hält bombenfest
- Kleber lässt sich von der Haut super lösen, so wie auch das geckleckerte am Türrahmen. Dabei ist es egal ob er noch feucht oder bereits getrocknet ist
- die zusammengeklebten Gegenstände lassen sich noch einige Minuten bearbeiten
- trocknet und hält schnell (nach wenigen Stunden schon)
- Vorbreitungsutensilien für Reinigung und Anrauen sind mit dabei
am 28. April 2014
Leider muss ich sagen das der Kleber überhaupt nicht hält. Die Scharniere die ich angeklebt habe sind wieder abgefallen. Ich habe extra 24 Stunden gewartet und trotzdem ist es passiert. Ich habe 3 Scharniere angeklebt und dann nach 24 Stunden eine richtig leichte Insektenschutztür eingehangen. Leider sind die Scharniere nach viermal Tür öffnen abgefallen. Ich bin sehr enttäuscht vom Produkt und dann auch noch dieser Preis von 6 €......unglaublich
am 11. Januar 2015
Mit diesem Klebeset eröffnet sich eine perfekte Methode in Mietwohnungen Insektenschutztüren anzubringen, ohne dabei den Türstock durch anbohren beschädigen zu müssen! Die Montage der Türen erfolgt somit reversibel und sehr einfach. Im Internet findet man Videoanleitungen um das Produkt sicher zu verwenden.
Meine Insektenschutztür hält damit bombenfest und ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden!
am 17. Juli 2016
ich bin begeistert. Das Produkt hält tatsächlich, was es verspricht. In einer Mietwohnung möchte man eine Fliegengittertür nach Möglichkeit nicht mit bohren an den Türrahmen anbringen. Ich hatte keine großen Erwartungen, da ich nicht dachte, dass ein Produkt, was man später auch rückstandsfrei beseitigen kann, haltbar genug sein kann.

Was soll ich sagen? Da hat der Hersteller nicht zu viel versprochen. Die Scharniere hielten bombenfest. Leider war ich zu blöd, die Position zu messen, so dass das mittlere der 3 Scharniere nicht an der richtigen Stelle saß. Ich habe die Tür dann für eine Woche an 2 Scharnieren gelassen, was problemlos funktioniert hat und mir dann eine Klemmzarge gekauft.

Das war der Moment an dem sich beweisen hat, dass man den Kleber wieder rückstandsfrei entfernen kann. Wie beschrieben mit Alkohol die Klebereste beseitigt, sah alles aus wie vorher.

Fazit: ich würde mir nicht nur das Produkt wieder kaufen, ich kaufe es wieder, da sich die Klemmzarge des gleichen Herstellers als für mich unbrauchbar erwiesen hat. Ich mag es, wenn etwas wie beschrieben funktioniert. Volle Punktzahl!
am 16. März 2016
Die Anleitung ist etwas undeutlich, aber das kriegt mann hin wenn mann den Bilder in ruhe studiert.
Ich haben ein den Tür selbst aus holz gebastelt, und schätzte er ist etwas schwerer als ein Tür den mann so kauft.

Ich habe pro Scharnier (also 2 Stuck) eine Packung gekauft, und diese sitzen fester als die ganze Tür ;)
Die entfernbarkeit kann ich noch nicht beurteilen.
am 25. Mai 2016
Habe Kleber noch nicht verwendet. Allerdings ist überhaupt keine Beschreibung zur richtigen Anwendung des Klebers dabei, und die Versandgebühren (habe ich leider übersehen, sonst nicht bestellt) mit € 3,50.- viel zu hoch.
am 1. April 2016
Seit über einem Jahr hält der Kleber unsere Fliegentür problemlos.Lässt sich auch wunderbar nahezu Rückstandslos wieder entfernen,dies konnte ich wunderbar Testen als ich das mittleren der 3 Schaniere nach ca 2 Wochen wieder entfernen musste.Seit dem hängt die Tür super stabil an nur 2 Klebestellen. Sehr empfehlenswert.Klare Kaufempfehlung!!!
am 22. August 2016
Der Scharnierkleber hällt nicht was er verspricht, die Schaniere einer leichten Fliegengittertür haben mit dem Kleber absolut nicht gehalten.
Es ist keine wirkliche Anleitung dabei, es ist ganz winzig mit Bildern erklärt, die nicht wirklich unterschiedlich sind...
Bei mir landete der kleber nicht an den Schanieren sonder in der Tonne!!!
am 11. August 2016
Endlich hält die Tür. Wenn man sich das Produkt- & Montagevideo angesehen hat, wo alle Schritte erklärt werden, ist die Montage sehr einfach. Der Link sollte in der Beschreibung gleich ganz oben und fett aufgedruckt werden.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken