Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 5. November 2015
Für mich waren die zwei Werkzeuge aus Metall interessant und das Plastik Werkzeug war bei mir bereits bei der Lieferung defekt, was nicht sonderlich schlimm war, da ich dieses Werkzeug schon besessen habe ;-)

Was ist zum Set zu sagen?
Wenn ich früher gewusst hätte, dass es so etwas tolles gibt, dann hätte ich mir viele wunder Finger erspart.

Die stecker auf das Kabel zu drehen, mit dem Werkzeug war eine Offenbarung.

Das zweite Werkzeug, was zur Befestigen des steckers am Gerät (LNB) ist, erspart einen das gefummel oder hantieren mit einer Zange.

Ich gebe eine klare Kaufempfehlung, gebe aber nur 4 Sterne, weil das Plastikwerkzeug defekt ist.
review image
Ganz einfach:

Wer ein simples Tool-Set für die Installation von Kabeln an der Satellitenschüssel benötigt, ist hier bestens bedient. Wer dies auf Dauer professionell machen möchte, wird evtl. doch etwas Anderes besorgen mögen.
am 10. Oktober 2012
Der Abisolierer ist qualitativ das Letzte. Er lässt sich nicht mal öffnen. Gottseidank habe ich noch einen anderen von WEICON. Der klappt einwandfrei. Auch der Alu-Montageschlüssel ist das Geld nicht wert. Er ist schon nach 20 Steckern so verbogen das er durchrutscht. Ich nutze jetzt einen Maulschlüssel. Lediglich die Aufdrehhilfe ist wertig gearbeitet. Auf jeden Fall würde ich den Artikel nicht nochmal bestellen.
am 22. November 2013
Fast unbrauchbar, da der Abisolierer schon nach dem ersten Kabel kaputt war.
Bei dem Preis war nicht viel zu erwarten, aber dennoch muss es zu gebrauchen sein.
Bin nicht zufrieden!
am 8. Januar 2013
Ich hatte gleich zwei Sets bestellt , weil manche Rezensionen Qualitätsmängel beschrieben.
Eigentlich macht alles einen guten Eindruck.Es ist eine gute Hilfe. Vier Sterne nur weil eine
Beschreibung fehlt.Ich bin Handwerker und kann mir potentielle Einsatzszenarien vorstellen.
Wer aber da nicht so firm ist.....rätselt etwas.
Für diesen Preis aber.....kann man kaum meckern.
am 18. September 2013
...aber selbst mit diesem Gerät muß man höllisch aufpassen beim abisolieren der äußeren Schicht nicht das Drahtgeflecht darunter zu beschädigen. Für das Freilegen des Innenleiters wiederum ist es ganz gut geeignet.

Die beiden Aufschraubhilfen sind bei der Masse der genutzten Stecker völlig unbrauchbar, da diese oft freidrehend ausgelegt sind, um sie später leichter an die Satgeräte schrauben zu können. Eine kleine Kombizange ist da oftmals hilfreicher.
am 17. Dezember 2014
Für kleines Geld gibt es dieses Werkzeug. Dafür, dass ich es selten benötige in Ordnung.
Leider ist keine Beschreibung für die Handhabung dabei. Wusste am Anfang nicht welche Funktion die Aluleiste hat. Beim Aufdrehen des Steckers ist diese hilfreich, damit sich das Koaxkabel nicht verbiegt und leichter zu halten ist.

Ete
am 3. August 2013
Hätte nicht gedacht, daß beim Anbringen von 50-60 Steckern eine derartige Arbeitserleichterung zu verzeichnen ist. Wichtigstes Werkzeug ist der sehr einfache -und man staunt- sehr gut funktionierende Abisolierer. Kein Profiwerkzeug, aber einfach eine gute Arbeitserleichterung. Die halboffene Hülse dient dem Anziehen von Stecker-Muttern am Receiver etc. Das "T-Stück" ist auch gut: Den Stecher mit dem Gewinde aufschrauben und dann (ist teilweise wirklich viel einfacher, allerdings muß man grundsätzlich auch die richtige Stecker-Größe für das jeweilige Kabel nehmen) damit den Stecker auf das Kabel drehen. Gut durchdacht. Würde ich sofort wieder kaufen.
am 6. Januar 2015
Die ersten Arbeitsschritte mit diesen Werkzeugen ist etwas gewohnheitsbedürftig. Man muss einfach vorher an einigen Kabelenden üben um den Dreh heraus zu bekommen. Aber für den Preis ist es ok.
am 7. September 2016
Das Set ist sehr nützlich, wenn man einmalig TV-Kabel verlegen möchte. Der Kunststoff-Abisolierer kann allerdings nur mit viel Gefühl benutzt werden, da er sonst die Schirmung mit durchtrennt. Er wird auch sicherlich nicht sehr lange halten. Das muss er allerdings bei dem Preis auch nicht unbedingt. Wer hier häufiger am werkeln ist, sollte lieber zum teureren Knipex Produkt greifen KNIPEX 16 60 100 SB Abisolierwerkzeug für Koax-Kabel 100 mm (in SB-Verpackung). Die beiden Metall-Werkzeuge sind allerdings sehr nützlich und perfekt. Ich möchte sie nicht mehr missen.

1 beantwortete Frage anzeigen