Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 13. März 2017
Mein Sohn (damals 10 Jahre alt) und ich hatten sehr viel Freude daran. Es eignet sich auch als Gute-Nacht-Geschichte. Wer sich gerne mit spirituellen Themen wie Wiedergeburt und Resonanzgesetz beschäftigt, der wird mit bzw. in diesem Buch einen tollen Begleiter finden. ;-)))
am 4. Mai 2013
Ein wirklich wunderbares Buch, dass exakt hält, was es verspricht.Als Kinderbuch würde ich sagen ist es zum selberlesen erst ab 12 oder 13 Jahren geeignet, aber zum Vorlesen auch schon für kleinere Kinder.(meine Jüngste ist 7 und liebt es!).Vor allem ist auch toll, dass man hinterher mit den Kids über das gelesene sprechen kann und auch als "Vorleser" profitiert man von Salomons Weißheiten.Ich habe in meinem Leben schon viele positve Bücher gelesen, aber dieses ersetzt eigentlich alle, obwohl es "nur" ein Kinderbuch ist.
am 20. September 2004
Sara ist mit sich und ihrem Leben unzufrieden - alles nervt sie und am liebsten ist sie mit sich und ihren negativen Gedanken allein. Irgendwie scheinen es alle nur auf sie abgesehen zu haben. Bis ihr Leben eine dramatische Wendung nimmt: Sie trifft Salomon, eine große weise Eule, die ihr zeigt, wie schön das Leben wirklich ist. Salomon erklärt ihr, wie sie ihr Herz stets für den immerwährenden Strom der Liebe offen halten und sich der hellen Seite der Medaille, statt der dunklen zuwenden kann, dass alles in göttlicher Vollkommenheit existiert und sie vor nichts mehr Angst haben muss - nicht einmal mehr vor dem Tod.
Das Buch ist sehr liebevoll und einfach geschrieben (deswegen aber NICHT NUR für Kinder!) und ein hervorragender Einstieg in die Spiritualität. Obwohl ich kein schneller Leser bin, hatte ich alle Weisheiten innerhalb von drei Stunden in mich aufgesogen. Viele der spirituellen Botschaften decken sich natürlich mit denen einiger anderer Bücher (wie z.B. „Gespräche mit Gott" von Neale Donald Walsch), doch lohnt es sich auch für Fortgeschrittene, mithilfe von Salomon ein bereits vorhandenes Wissen zu vertiefen. Unter anderem werden ganz konkrete Denkhilfen vermittelt, die sich spielerisch im Alltag umsetzen lassen:
„Ich möchte, dass du übst, an das zu denken, was du möchtest und warum du es möchtest, bis du es wirklich fühlen kannst. Das ist das Wichtigste, das du von mir lernen wirst, Sara. Viel Spaß dabei."
Sicherlich mögen wieder einige Kritiker entgegensetzen, dass die Weisheiten in unserer heutigen Welt wenig wirkungsvoll erscheinen und niemals ein „Garant" für ewiges Glück darstellen können. Vielleicht werden auch manche sagen, dass es geradezu „gefährlich" für Kinder sein kann, die vorgeschlagenen Denkweisen in die Realität umzusetzen. Genau diesen Menschen möchte ich empfehlen, das Buch nochmals mit offenem Herzen zu lesen - ich bin sicher, auch ihr Leben wird sich verändern...
Licht und Liebe.
11 Kommentar| 109 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Oktober 2001
Eine tolle Geschichte, die Kindern zeigt, dass sie ihres eigenen Glückes Schmied sind und ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen können.
Sehr kindgerecht erzählt. Sara hat Probleme wie jedes Kind: Schule, Familie etc. Sie findet in Solomon der Eule einen weisen Berater, der ihr mit seinen Einsichten immer zu rechten Zeit zur Seite steht. Selbst als er zu Tode kommt, kann er ihr eine ganz neue Sicht von Leben und Sterben vermitteln.
Äusserst empfehlenswert nicht nur für Kinder!
am 10. September 2010
Im Klappentext steht: Dieses Buch ist eine Anleitung, wie wir die Freude und das Glück finden können, die unser Geburtsrecht sind. Seine Lehre fliegt direkt ins Herz hinein und verbindet uns mit der Sara, die in uns allen lebt.
Da kann man nicht viel mehr dazuschreiben.
Im Buch sind einige Sprichwörter enthalten, und man sagt ja auch, dass Sprichwörter Wahrheiten beinhalten und dem kann ich nur zustimmen.
Wie z.B. "Wie man in den Wald ruft, so kommt es auch wieder zurück." Oder: "Man erntet was man sät." Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mich selber verändert habe und dadurch auch mein Umfeld verändert wurde.
Und der Inhalt dieses Buches führt auf das selbe hinaus.
am 15. Juli 2010
Also dies ist absolut NICHT NUR EIN KINDERBUCH, den auch JEDER ERWACHSENE der etwas über das Leben und seiner Sichtweise lernen möchte, sollte dieses Buch lesen! Alle drei Bände sind nur zu empfehlen, den man lernt dadurch die Dinge anders zu beurteilen oder auch zu verurteilen(was man sowieso nicht tuen sollte). Es ist ein wunderbarer Wegweiser durchs Leben, wie man dieses mit einfachen Mitteln und Taten positiver gestallten kann, wenn man sich einiges davon zu Herzen nimmt und im alltäglichen Leben regelmäßig umsetzt. Es ist wunderbar kindlich erklärt und für jeden zu verstehen. Auch wird hier einfach nur schön beschrieben,wie der Mensch immer wieder darin zurück verfällt alles NEGATIV zu sehen und zu hinterfragen, sich oft selbst alles schwer zu machen und dadurch sich und seine Mitmenschen negativ belastet.Immer wieder wird Sara(und später auch Seth) von der Eule in die Weisheit des Unterbewußtseins und der positiven Energie eingeführt.Sara lernt (hier wunderbar erklärt) das sie der Meister ihres eigenen Lebens ist und versteht in ihrer kindlichen Art und Weise damit umzugehen. Diese 3Bücher sollten in keinem Bücherregal fehlen.

Es ist absolut kein Buch was nur für Esoteriker geeignet ist. Es ist aufjeden Fall was fürs Herz und ein leichter kleiner Wegweiser um mit sich und seinen Mitmenschen und der Umwelt leichter zu leben....viel Spaß beim lesen :O)
TOP 500 REZENSENTam 17. Dezember 2012
Sara ist ein introvertiertes Mädchen. In die Schule geht sie nicht gerne und auch mit ihrem Bruder verbindet sie eigentlich nicht viel, außer einem Gefühl der Abneigung. Ständig die Augen auf den Boden gerichtet geht sie durch die Welt oder steht auf ihrer Lieblingsbrücke, die auf dem Nachhauseweg von der Schule über einen Fluss führt, und hängt ihren Gedanken nach, während sie aufs Wasser blickt. Doch eines Tages begegnet sie ausgerechnet durch ihren Bruder Jason einer riesengroßen Eule: Salomon. Über ihre Gedanken können sich die beiden unterhalten und den anderen kennenlernen. Saras neuer, gefiederter Freund zeigt dem Mädchen nicht nur, wie man fliegt, sondern auch wie man die Welt mit neuen Augen sehen kann, wenn man bereit ist, das Glück zu suchen und es mit allen Sinnen zu packen. Er bringt ihr bei: Erstens zu lernen, was sie NICHT will; dann zweitens, zu erfahren und zu wissen, WAS sie WILL; drittens, zu FÜHLEN, was sie will und viertens ANERRKENNUNG und DANKBARKEIT für die großen und kleinen Dinge zu empfinden.

Sara entdeckt durch Salomon das Gesetz der Anziehung ("Vögel gleichen Gefieders fliegen im selben Schwarm" im Sinne von "Gleich und gleich gesellt sich gerne") und sie lernt, was es heißt, zu verzeihen und das Leben in die Arme zu nehmen. Stück für Stück führt Salomon seine kleine Freundin in eine neue Welt, wo sie lernt, dass es sich lohnt, an sich selbst zu arbeiten, weil man so neue, unglaublich wunderbare Dinge entdecken kann.

Der Text ist (bei aller kindlicher Handlung mit Sara und der Eule) inhaltlich manchmal doch recht anspruchsvoll. Außerdem werden die Handlung und die Botschaften der Eule mit einem Wortschatz erzählt, den Kinder wohl nur recht schwer verstehen. Deswegen würde ich dieses Buch am ehesten als "Kinderbuch für Erwachsene" bezeichnen. Während ich einerseits an die Tage meiner eigenen Kindheit mit den ihr ganz eigenen Kinderbüchern erinnert wurde, erschloss sich mir doch andererseits auch ein Blick auf meine heutige Erwachsenenwelt und meine Seele. Einige Gedanken der Eule (auch die, die manchmal etwas esoterisch daherkommen) haben mich tief berührt und zum Weiterdenken angeregt. Ich bin mir sicher, dass auch andere Erwachsene in der Auseinandersetzung mit Sara und der Eule weiterkommen und etwas aus dieser Geschichte lernen.

Fazit: Das ist ein Kinderbuch für Erwachsene! Ich freue mich, es entdeckt zu haben!! Seine Botschaften sind manchmal recht einfach und doch allesamt im Leben oft so schwer umzusetzen: Nimm das Leben und Deine Umgebung in die Arme, öffne Dich für alles, was Dich umgibt, akzeptiere den Lauf der Dinge, arbeite an Dir selbst und an Deinen Gefühlen und vertraue darauf, dass alles gut wird! Was sich so einfach anhört, muss Sara (und nicht nur sie?!) erst noch mühsam lernen.
am 24. April 2012
Mir wurde dieses Buch von einer Freundin empfohlen. Innen stand: "eine warmherzige Geschichte zum immer wieder lesen" Und das stimmt!
Ich habe so vieles aus dem Buch verinnerlicht und es geht mir wirklich gut damit!
Es ist wie eine Art Märchen aufgebaut und trotz des im nachhinein wirklichs ehr wirkungsvollen und tiefgründigen Inhaktes ist es sehr leicht zu lesen. Ich habe es direkt sämtlichen Familienmitgliedern geschenkt! Sogar der ein oder andere "Muffel" lies sich überzeugen.
Also meine Meinung: Pflichtlektüre für jedermann!!
am 9. Dezember 2004
mr. und mrs. hicks arbeiten nach bester nlp-manier und reframen unser tägliches gedankengut auf nette art und weise. in eine "kindergeschichte" verpackt bringen sie leicht verständlich essentielle wahrheiten an den leser und bringen uns so unseren gedankenmüll zu bewußtsein. natürlich bleibt es immer noch geschmacksache, ob man dem dargestellten inhalt zustimmt, ich jedenfalls weiß, dass mein leben nach diesem konzept ganz einfach leichter, lustiger, reicher ... ist.
ein stück empfehlenswerter literatur!
am 3. Januar 2015
für mich eines der besten Bücher, die ich kenne. Ich habe alle drei Bände diesmal - und nicht zum ersten Mal - als Geschenk gekauft. Ich selbst habe alle drei Bände schon seit Jahren zu Hause stehen und lese sie von Zeit zu Zeit immer wieder. Es ist absolut inspirierend und erfrischend, wie Salomon (die Eule) Sara lehrt, die Welt mit anderen Augen zu sehen und dadurch mehr Glück und Zufriedenheit zu erlangen. Vielleicht nichts weltbewegend Neues, aber so aufbereitet, dass wirklich JEDER verstehen kann, worum es geht. Und ich kenne niemanden, der das Buch gelesen hätte und nicht begeistert gewesen wäre.