Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen 2017 Cloud Drive Photos Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

am 29. März 2013
Nach ausgiebigem Testen kann ich dieses Produkt jedem empfehlen, der unter Verspannungen leidet. Es handelt sich im Grunde nur um ein Pflaster, das die betreffende Körperregion elektrisch stimuliert.
Bevor man es anwenden kann, müssen die Batterie eingesetzt werden und der Gelfilm auf die Kontakte aufgebracht werden. Beides ist in der Anleitung beschrieben, ist aber auch ohne Anleitung leicht zu schaffen. In dieser Anleitung sind auch die idealen Stellen gezeigt, an welchen man das Pad abhängig vom jeweiligen Schmerz idealerweise anbringt.
Das Gerät besitzt nur zwei Knöpfe und ist kabellos. Der Plusknopf aktiviert durch langes drücken das Pad, durch kurzes Drücken erhöht man die Intensität. Ich persönlich habe die Stufen 1-3 gar nicht wahrgenommen, erst ab Stufe 4 habe ich was gemerkt. Die Stufen 7 und 8 habe ich auch noch ausprobiert, die sind aber schon sehr intensiv. An manchen Stellen ist mir diese Intensität zu hoch, da werden die Impulse richtig schmerzhaft. An einer weniger empfindlichen und sehr verspannten Stelle des Rückens empfand ich diese hohen Stufen aber durchaus auch als angenehm. An die Stufen 9 bis 15 habe ich mich dann aber doch nicht herangewagt. Es steckt also durchaus Power in diesem kleinen Ding!
Durch den Minusknopf kann die Intensität der Impulse wieder herabgeregelt werden, durch ein langes Drücken dieses Knopfes schält man das Gerät dann wieder aus.
Auch wenn das Pad am Rücken klebt, kann man ohne Probleme die beiden erhabenen Knöpfe voneinander unterscheiden, da sie leicht zu ertasten sind.
Bei jedem Drücken ertönt ein sehr leiser Piepton, den man nur hören kann, wenn die Umgebung ruhig ist. Der hätte vielleicht doch etwas lauter sein können.
Das Pad haftet durch das aufgebrachte Gel sehr gut auf der warmen Haut, auf Kurven wie den Hüften muss man es sorgfältig andrücken und dann starke Bewegungen vermeiden, damit es nicht abrutscht. Ansonsten kann man aber schon damit herumlaufen, sich normal bewegen und es unter der Kleidung tragen, ohne dass es jemandem auffällt.
Es ist eine Abschaltautomatik vorhanden, die das Gerät nach 20 min ausschält, falls man doch mal vor Entspannung einschläft. Auch nach häufigem Gebrauch tut das Gel noch seinen Dienst. Es lässt sich vor allen Dingen auch wieder schmerzfrei von der Haut lösen.
Die Impulse verändern sich alle paar Minuten, was ich als besonders angenehm empfinde.
Und nun das Wichtigste: Die Wirkung. Das Pad entspannt die Muskeln und löst tatsächlich Verspannungen, ich würde es am liebsten den ganzen Tag tragen. Es hat mir sehr bei meinen Verspannungen im Rücken geholfen.
Durch seine handliche Größe und das geringe Gewicht lässt es sich leicht überall hin mitnehmen.
Was mich als Einziges wirklich stört, ist der hohe Preis für das Gel, das man nach einiger Zeit nachkaufen muss. Für neues Gel plus Batterie zahlt man zur Zeit etwa genauso viel wie für ein neues Gerät.
Der Preis des Pads ist mit ca. 10€ unschlagbar und ich kann jedem nur empfehlen, sich eines zu kaufen!
33 Kommentare| 27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. November 2013
Das Gerät ist an sich nicht schlecht und funktioniert gut, so lange der Gel-Film neu ist - das ist vielleicht bei den ersten acht bis zehn Anwendungen der Fall. Auch das "mit lauwarmen Wasser abwaschen" (wie im Beipackzettel angegeben) hilft nicht wirklich. Was mich dann aber richtig ärgert, dass es den Gel-Film nicht einzeln nach zukaufen gibt, sondern nur in Verbindung mit einer Batterie, die aber ohnehin schon viel länger hält. Das ist umwelttechnisch nicht zu vertreten!
am 16. März 2013
Habe das Pad für meine Freundin gekauft, und sie ist sehr begeistert davon! Vor allem für den Preis von 10 Euro! Batterie ist leicht zu tauschen (Cr2032), Gelpads halten bis jetzt auch noch (ca. 30 Anwendungen)
am 11. August 2013
Habe 2 bestellt und anfangs funtionierten auch beide--wobei eines manchmal echt unangenehm starke Schläge verteilte, sodass man es sich vor Schreck und Schmerz nur mit einem Ruck abreissen konnte..nun habe ich sie einige Zeit liegen gelassen und wollte sie heute wieder verwenden, da ich starke Nackenschmerzen habe...dachte zuerst die Batterien seien leer, da eines dauernd am piepsen war..habe sie getauscht und siehe da..es piepst immernoch wenn ich es einschalte..das zweite lässt sich erst gar nicht mehr richtig zum laufen bringen..enttäuschend!!!
am 26. September 2012
schnelle Lieferung; alles super; übrigens prima bei Nacken- und Rückenschmerzen;kann ich empfehlen; wechselt bei den Impulsen / angenehm / leicht zu handhaben ; haftet auf der Haut auch noch nach mehrmaliger Benutzung
am 26. April 2014
ist ein super Teil. habe es mir bestellt, 2 Tage intensiv benützt und die Schmerzen vergingen, ganz ohne Tabletten. Werde mir noch ein paar Nachkaufsets bestellen.
am 7. August 2016
Wir haben 2 Geräte (beim Discounter) erworben. Kann die schlechten Rezensionen nicht bestätigen.
Störend ist nur, dass die Ersatz-Gelfilme nur einzeln und mit (!) Batterie erhältlich sind.
Abhilfe:
Ich verwende Elektrodengel der Firma C+V Pharma-Depot GmbH (sehr preiswert; bei Amazon bezogen), welches ich für den Brustgurt meiner Pulsuhr verwende. Nach Gebrauch abwischen und vor Gebrauch neu auftragen.
Und ausschließlich Markenbatterien (Energizer, Duracell, Panasonic, Varta etc.) verwenden; keinen China-Müll!
Hatte früher mit Billigbatterien Ärger mit meinem Sigma Fahrradtacho. Mit Markenbatterien gab es nie mehr Schwierigkeiten.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
am 28. Mai 2015
Nach dem 3. oder 4. Mal sind die Dinger quasi nicht mehr zu gebrauchen. Mir scheint, dass die Stromzirkulation über das Gel bzw. den Hautkontakt dann schon nicht mehr vernünftig funktioniert. Es kommt nur noch ein langes Piepen, nach dem Ausschalten und Wiedereinschalten passiert das Gleiche - wird hier in den Kommentaren ja auch häufiger erwähnt. Insofern kann man nur vom Kauf abraten.
am 15. November 2014
das einzig Gute daran ist die Idee. Das Teil hat trotz pfleglichem Umgang nach 3 Anwendungen seinen Geist aufgegeben. Nicht empfehlenswert.
am 21. Januar 2014
Totaler Schrott, nach drei Behandlungen funktionieren die Pflaster nicht mehr. E Mails an die Firma blieben unbeantwortet.
Schlechtes Produkt -- schlechter Service = 0 Sterne