am 31. März 2017
Super einfach in betriebnahme und er füllt seinen Zweck lasst sich auch gut in der Plastik Verpackung einfach verstauen. Es speichert die Daten, die man sich jederzeit wieder ansehen kann und mit seinem Arzt besprechen kann.
am 2. August 2017
Sehr ungenaue Werte. Habe einen Test gemacht: 10 Messungen hintereinander... Ergebnis waren 10 total unterschiedliche Werte. Habe das Gerät zurückgeschickt, da unbrauchbar. Danke Amazon für die unkomplizierte Rücknahme.
am 13. Juni 2017
Nachdem ich das Blutdruckmessgerät erhalten habe, funktionierte es ganze 4 Tage. Dann war es defekt und keine Messung mehr möglich
am 28. Juli 2017
Das Gerät fing nach 4 Wochen an zu spinnen. Bei Benutzung pummt es dreimal nach. Scheint an einem Defekt der Handgelenksmaschette zu liegen. Nun kann man es leider nicht mehr zurücksenden. Nie wieder online.
am 26. September 2017
Das Sanitär Blutdruck Messgerät finde ich sehr gut, weil da auch Rythmusstörungen angezeigt werden, die für mich sehr wichtig sind.
am 30. Dezember 2014
Das Gerät "schlackert" am Handgelenk - die Messgenauigkeit lässt zu Wünschen übrig - deshalb erfolgte die Rücksendung - würde ich nicht kaufen........
am 6. November 2014
Nachdem mein altes Blutdruckgerät seinen Dienst eingestellt hat mußte kurzfristig ein neues her. Habe mich für dieses Gerät entschieden und die wahl nicht bereut, funktioniert zuverlässig und relativ genau. Minimale Abweichung für ein Handgelenkgerät = sehr gut.
am 25. Oktober 2013
Ich hatte mir dieses Gerät gekauft um meinen Blutdruck ein wenig im Auge zu behalten. Beim letzten Belastungs-EKG mit Blutdruckkontrolle (vor 4 Monaten) war alles in Ordnung. Das Gerät lässt sich gut und einfach anwenden. Die Messergebnisse waren alarmierend. Die Messwerte lagen über mehrere Tage fast alle im roten und orangen Bereich (z. Bsp. 157/112mmHg).
Ich habe daraufhin das Geräte zum nächsten Arzttermin mitgenommen. Wir haben dort eine Vergleichsmessung gemacht mit dem Ergebnis: Arztmessung: 129/84 mmHg Sanitas SBC41: 154/119 mmHg Damit war die Ursache des "Bluthochdrucks" erkannt und ich habe das Gerät umgehend zurückgeschickt.
am 13. Juni 2012
ich benutze dieses blutdruckmessgerät seit einigen monaten. ich war zuerst unentschlossen da ich neben den positiven berichten auch die negative las. da ich für einige tage vereisen musste brauchte ich was handliches und kleines (welches auch in die handtasche passt). also ich muss sagen, dass ich keines wegs enttäuscht bin. ich habe es mehrmals mit anderen blutdruckmessgeräten verglichen und immer kamen identische ergebnisse.

ach so zu den personen die sagen, dass nach jeder messen ein anderer wert kommt:
es ist doch ganz normal, dass der menschliche puls sich von sekunde zu sekunde ändert (sinkt bzw. steigt), wenn man vom gaspedal eines fahrenden autos geht, wird das auto ja auch von sekunde zu sekunde langsamer ;) sogar die "sitz" position verändert den puls/druck. wenn man sich hinliegt kommen ganz andere werte als wenn man sitzt ;)
am 27. Mai 2012
Einfache Handhabung, aber sehr ungenaue Messwerte. Damit leider unbrauchbar. Es werden absurd zu hohe Werte angezeigt. Nach Vergleichen mit einem manuellen (neuen und geeichten) Gerät kann ich nur feststellen: nicht zu empfehlen.