Trachtenzeit Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 28. Juli 2014
Habe die 64GB Variante im MacBook Retina stecken und zwar im Nifty Drive das sich komplett im SD-Schacht versänken lässt. Darauf läuft eine Windows VM (Virtuelle Maschine), die Geschwindigkeit fühlt sich super an, teilweise sogar schneller als eigenständige Notebooks mit normaler HDD. Probleme gibt es wenn man beim Zugriff (große Daten schreiben) Programme öffnen will, dann kann es schon mal 3 Sekündchen dauern bis der Browser öffnet, aber was anderes kann man auch kaum erwarten, bin generell überrascht, dass es so gut läuft.

Der Preis ist in Ordnung für die Leistung, dürfte aber natürlich auch gerne geringer sein :D Werde wahrscheinlich in Zukunft auch eine Sandisk Exteme mit 128GB kaufen wenn sie denn kommt.
am 2. August 2014
Wie man es von SanDisk auch erwarten kann verrichtet die microSD Karte ihre Arbeit ohne jegliche Probleme in meiner Samsung NX2000.

Der Lieferumfang fällt gewohnt aus, ein Adapter auf die Normale SD Größe und eine Lizenz für "Rescue Pro".

Das Versprechen von 45MB/s wurde bei mir knapp verfehlt (Kingston Media Reader FCR-HS3).

Schreibrate: 39,7 MByte/s
Leserate: 42,6 MByte/s
am 6. Februar 2014
Ich setzte diese Karte in meiner GoPro Hero3+ BlackEdition ein da sie von GoPro empfohlen wurde. Die Karte unterstützt alle Videoauflösungen der Kamera und schreibt zuverlässig alle Daten schnell weg. Der Mitgelieferte Adapter ermöglicht es die Karte schnell in einem passenden Cardreader auszulesen und funktioniert top. Der mitgelieferte Gutschein für die Recovery-Software ist ein echtes Kaufargument, da hiermit zur Not auch mal versehentlich gelöschte Bilder/Videos wiederhergestellt werden können. Alles in allem sehr empfehlenswert und gewohnt hohe Qualität von SanDisk.
TOP 100 REZENSENTam 18. Juli 2015
Action Kameras sind ja bekanntlich eher die anspruchsvollsten Einsatzgebiete für eine solche Speicherkarte. Dort werden hohe kontinuierliche Datenraten gebraucht und viele Daten geschrieben und dann bald wieder gelöscht. Auch ist es im Einsatz manchmal etwas härter.

Die SanDisk extreme meistert diese Anforderungen mit Bravour. Durch die 64 GB Kapazität bekommt man meistens die Aufnahmen von einem Kompletten Tag unter, so dass ein Auswechseln Tagsüber entfällt.

Die Karte wurde bereits mehrmals stark befüllt und vieles gelöscht (nicht mal Formatiert). Geschwindigkeitseinbußen oder Fehler konnte ich bisher noch nicht feststellen.

Die winzig kleine Speicherkarte macht also genau das was sie soll daher auch klare 5 Sterne.
am 14. Dezember 2014
Tja, was soll man groß schreiben: die Speicherkarte ist mit 64 GB wunderbar geeignet für Action Cams (GoPro Hero3+BE). Top Geschwindigkeit. Größenbedingt ist diese MICRO Karte jedoch nicht Wurstfinger-geeignet und könnte fast eingeatmet werden :))
Fazit: sehr empfehlenswert!!
TOP 1000 REZENSENTam 18. April 2015
habe die Speicherkarte in der 32GB Version für meine GoPro Hero 4 Silver gekauft und bin damit super zufrieden. Die Karte wurde Problemlos auf meinem MacBook erkannt (mit Adapter) und in der GoPro tut sie auch perfekt ihre Arbeit verrichten. Kann mich nicht beklagen. Laut Handbuch sollte man bei den Speicherkarten darauf achten das die Schreibgeschwindigkeit schnell ist, das trifft hier auf jeden Fall zu. Wenn ich nochmal eine brauche werde ich mir auf jeden Fall wieder dieses Modell kaufen.

Preis Leistung ist auf jeden Fall in Ordnung für eine 32GB Karte und mit SanDisk Produkten hatte ich bisher auch noch nie Probleme.

Also von mir 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.
am 3. September 2015
Um es vorweg zu nehmen, ich benutze die 64GB Variante zum größten Teil in einer GoPro Hero 4 Black Edition.

Mir war dabei sehr wichtig, dass ich auch ohne Bedenken Aufnahmen in der 4k Auflösung aufzeichnen konnte. Mit dieser Speicherkarte stellt das absolut kein Problem dar. Somit werden Aufnahmen in der höchsten Auflösung, also 4k, absolut flüssig und ruckelfrei dargestellt.

Beim Auslesen der Speicherkarte merkt man schon einen deutlichen Unterschied in der Lesegeschwindigkeit gegenüber den nicht "Extreme" Varianten. Videoaufnahmen in der 4k Auflösung haben bekanntermaßen einen höheren Speicherbedarf. Mit einer "herkömmlichen" microSDHC Speicherkarte kann das unter Umständen ein etwas langwieriger Prozess sein, bis man alle Videos gesichert oder übertragen hat.

Ich vertraue auf SanDisk Speicherkarten, und bin mit dieser mehr als zufrieden. Von mit gibt es eine Kaufempfehlung für all diejenigen, die auch bei sehr hoher Auflösung flüssige und ruckelfreie Aufnahmen möchten.

Klare 5 Sterne für diese Speicherkarte !
Ich setze den 32GB mit meiner LUMIX GH4 für 4K UltraHD Videoaufnahmen ein. Die Kamera misst scheinbar selbst die Geschwindigkeit, wenn man das Videoformat auf höchste Qualität stellt, verweigert die Kamnera mit langsamen Karten die Einstellung dieses Formats. Ich habe vorher die Ultra, class10 der gleichen Marke im Einsatz, die diese Einstellungen nicht unterstützt hat. Jetzt läuft alles einwandfrei.

Obwohl die Lumix das normale, etwas größere SDcard-Format verlangt, schätze ich die kleineren microSD-Karten mit Adapter. Diese kann man dann auch für z.B. die GoPro oder auch im Tablet oder Smartphone einsetzen.

Gut finde ich auch die verpackungsarme, umweltschonenende Verpackung bei Amazon - die wandert am Ende in den Papiermüll.
am 22. Februar 2014
Habe die Karte für mein Sony Z1 Compact gekauft, kommt mit exfat formatiert zu Hause an. Exfat hat den Vorteil, dass Dateien > 4 GB geschrieben werden können. Mein Smartphone und mein Sony Xperia Tablet S kommen mit exfat klar. Im Zweifel sollte man googeln, ob die Geräte exfat unterstützen, ist, glaube ich, kein Standard bei Android. Ansonsten muss man die Karte halt mit FAT32 formatieren. Windows Vista ab Servicepack 2 und höher unterstützt dieses Dateisystem. Ich habe im Laufe der Jahre immer wieder zu Sandisk gegriffen und wurde nie enttäuscht. Alle Karten funktionieren noch. Auch kaufe ich meistens schnellere Modelle, da ich sie später dann noch für andere Dinge gebrauchen kann, hier z.B. für einen HD Camcorder. Dafür ist sie dann immernoch schnell genug und der Aufpreis zur Ultra ist vertretbar. Ob das Smartphone davon profitiert, weiß ich nicht. Das Laden von Bildern usw. Geht sehr schnell, allerdings ist ja auch ein Quadcoreprozessor verbaut im Gegensatz zu meinem alten Smartphone mit einem Kern. Auch ist mein Kartenleser im Notebook nur mit USB 2.0 angeschlossen und nicht der Schnellste. Der mitgelieferte Adapter ist praktisch, um die MicroSDXC im Notebook oder Tablet zu lesen. Gewohnt gute Qualität und volle Empfehlung von mir.
am 15. Juli 2016
Diese Karte fand Anwendung in meiner Spiegelreflexkamera Nikon D5100.

Hatte nie Probleme, die Bilder waren ausgezeichnet und die Videos ruckelfrei.

Möglicherweise reicht auch eine Ultra, aber mit der Extreme macht man nichts verkehrt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken