Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 9. Oktober 2015
Für größere Datentransfers ist dieser Stick gerade richtig - wenn man auf der anderen Seite den richtigen 'Partner' hat. Ich war bisher mit dem Stick nicht sehr zufrieden, weil mir die Übertragungsrate nicht gefiel. Jetzt musste ich feststellen, dass die nachgerüstete USB 3.0 Karte war, die den Duchsatz limitierte: in einem X99 Board kommt der Stick plötzlich richtig in Fahrt. Rund 200MB/s schreiben und lesen - da kommt Freude auf.

Einen Punkt Abzug für die Mechanik, die im ausgefahrenen Zustand den Stecker nicht ganz fest arretiert, aber mit dem Prinzip zum Ein- und Ausfahren bin ich eigentlich recht glücklich, weil man so nie den Deckel vergisst. Schön ist auch dass er flach genug ist, um neben einem eingesteckten Kabel noch in einen Board-Steckplatz zu passen.

ACHTUNG: Will man den Stick under Windows 10 einsetzen, muss man die Partitionierung ändern: Hier funktioniert der Stick nur wenn er eine GPT Patitionstabelle hat, mit MBR funktioniert es nicht. Am einfachsten ändert man das unter Linux :-) mit fdisk, ich habe unter Windows keinen Weg gefunden, dies zu ändern. Bis Windows 7 funktionierte der Stick auch mit MBR.
review image
am 3. Februar 2017
Ich habe mir dieses USB Stick gekauft um eine 100 GB große Mediathek zu sichern.
Zudem sollte dieser Stick in meinem Auto als externes Laufwerk zur Musikwiedergabe dienen.

Hier meine Erfahrungen:

Positiv:
+ sehr schnell - erreicht tatsächliche Schreibgeschwindigkeiten von 200 mb/s (getestet mit einem MacBook 12" early 2016)
+ hochwertig verarbeitet
+ sehr wenig Wärmeentwicklung

neutral:
o es gibt keine Verschlusskappe für den Stecker (in Bezug auf Staub kann dies von Vorteil sein)
o hoher Preis

negativ:
- der Stick ist ziemlich breit und lang

Man kann die Maße zwar aus der Produktbeschreibung entnehmen aber hier meine tatsächlichen Erfahrungen:

Breite:
Der Anschluss von zwei größeren USB Geräten, also zwei dieser Sticks nebeneinander, ist bei Standard USB HUBs nicht möglich.
Es ist jedoch möglich einen USB Stick und ein USB Kabel anzuschließen.
Bei dem "USB-C-Digital-AV-Multiport-Adapter" des von mir eingesetzten MacBook 12" kollidierte der USB Stick ca. 1,5 mm mit dem angeschlossenen HDMI Kabel und ließ sich nur mit Mühe einstecken.

Länge:
Der USB Stick ist mit über 7cm relativ lang.
Dies ist für den Anschluss des USB Sticks in meinem Auto leider zu lange.
Bei meinem derzeitigen Auto sitzt der USB Port unter der Mittelarmlehne. Wenn der Stick eingesteckt ist, lässt sich diese nicht mehr ganz absenken.

Leider ist dieser somit für den von mir gewählten Einsatzzweck ungeeignet.

Ansonsten super Stick.
Sehr schnell und hochwertig.

Wegen der Größe 1 Punkt Abzug.
am 30. März 2017
Der Stick ist einfach der Hammer!
Er ist irre schnell (deshalb habe ich mir diesen auch gekauft) und passt trotz seiner Größe von 128 GB ein jede Hosentasche.
Damit kann ich viele und große Datenmengen bequem transportieren...

Der Preis ist natürlich nicht von schlechten Eltern, aber das wusste ich vorher...Qualität hat halt seinen Preis!
am 16. Juni 2017
Gutes Stick.
Leider recht groß geraten, für die Hosentasche schon nicht mehr so ideal.
Ich vertraue dem versenkbaren USB-Anschluss nicht so richtig, das dürfte sich irgendwann mechanisch verabschieden, aber nach fast einem Jahr ist noch alles TipTop.
Aber das wichtigste: Er zeigt richtig gute Schreib- /Leseraten, daher volle Punktzahl.
am 7. März 2017
Abgesehen von einem Mako bin ich total begeistert von dem Produkt.

Er hält beim Lesen und Schreiben von meiner M.2 SSD wirklich die versprochenen Geschwindigkeiten ein.
So etwas habe ich bis jetzt noch nie erlebt. Dafür ein dickes Plus!
Die Verarbeitung macht einen guten Eindruckt, wäre da nicht diese wackelige Verschiebeeinheit.
Schon nach einigen Benutzungen wackelt der Hebel ganz schön rum. Er rastet zwar noch sauber ein, aber das soll bei dem Preis besser sein.
am 29. April 2017
Dieser
SanDisk Extreme Pro USB-Flash-Laufwerk 128GB Stick ist sehr schnell, Qualität hat Ihren Preis und der ist hier gerechtfertigt, wer einen sicheren USB Stick in dieser Preisklasse kaufen möchte, muss zu diesem Produkt greifen. Sehr zu Empfehlen.
am 4. April 2016
.... beim lesen und schreiben. Handling etwas gewöhnungsbedürftig, aber das fällt nicht ins Gewicht. Für mich klare Kaufempfehlung.
USB Kontakt ist gut geschützt (wird eingezogen - also keine Kappe die verloren gehen kann)
am 29. Juni 2016
wenn der PC / Laptop einen gescheiten USB 3 Anschluss hat ein Turbolader.
Meine Externe Platte kommt nur noch bei großen Datenmengen zum Einsatz, alles Andere habe ich hier drauf und immer dabei.
am 11. Oktober 2015
Die Schreib/Leseraten kann man ja nachlesen, die passen. Das Teil ist wirklich schnell.

Könnte kleiner sein, aber so verliert man ihn nicht so schnell.
am 11. Mai 2017
Zu Beginn lief er wirklich mit herausragender Geschwindigkeit. Doch nach dem 3.-4. Mal Benutzung ist er plötzlich extrem langsam geworden (ca. 10-15 MB pro Sekunde). Das ist wirklich schade. Habe ihn zurückgeschickt.