Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 4GB|Verpackung: Standardverpackung|Ändern
Preis:14,99 € - 58,00 €

am 17. Februar 2015
Bisher habe ich mit SanDisk Speicherkarten die beste Erfahrung gemacht. Auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht. Karte ausgepackt, eingelegt, formatiert, fertig. Im JPEG Fein Format 10 Megapixel können sage und schreibe 3797 Fotos gemacht werden.

Man sollte sich vor dem Kauf einer CF Karte informieren, welches Format die Kamera unterstützt. In meinem Fall stand im Handbuch nur CF I & II, jedoch ohne GB Angabe. Meine Sony Alpha 100 ist aus dem Jahr 2006 und war die erste Spiegelreflexkamera von Sony, daher war es schon ein gewisses Risiko 16 GB zu nehmen, aber es funktioniert einwandfrei. Man sollte es dennoch nicht übertreiben mit der Speicherkapazität. Klar sind 32, 64 und 128 GB im CF III Format verlockend, aber ob der Driver der Kamera damit klar kommt ist die Frage.
am 25. Oktober 2014
Speichert fleißig Fotos und Videos in einer Kanalkamera. Das tun sie zum Teil klaglos seit Jahren. Für die SLR würde ich zu einem schnelleren Modell greifen, aber für SD-Videos völlig ok. Crystal Disk Mark am PC (Lexar USB3.0 Reader) sagt:
23.05 MB Sequentiell lesen
12.66 MB Sequentiell schreiben
Sind keine 25 MB/s

Update vom 26.04.2015
Von 4 Speicherkarten funktionieren noch 2 zuverlässig, eine hat den Dienst komplett quittiert, eine produziert gelegentlich Lesefehler, mit dem Unstoppable Copier waren die Daten wiederherzustellen, aber trotzdem keine Lösung. Abwertung von **** auf **.
am 8. Februar 2016
Diese Speicherkarte wurde u.a. empfohlen für die Digitalkamera Olympus C5060 Wide Zoom. Doch dafür kann ich sie nun doch nicht nutzen. Das Kamerasystem erkennt diese Karte nicht an. Praktisch ist sich das so vorzustellen: Nach dem Einlegen möchte das System diese Karte immer "formatieren", aber letztlich passiert nichts. Das ist dann stets an entsprechendem Menü-Hinweis erkennbar. Insgesamt ist die Karte aber technisch okay und einsatzfähig.
am 29. Mai 2015
Ich verwende seit Jahren in meinen Digitalkameras Compact-Flash-Karten von Sandisk. Ich hatte noch NICHT EINEN Fall von Datenverlust, Dateifehlern oder sonstige Macken bei der Benutzung. Für mich gibt's daher nur eine Marke wenns um Zuverlässigkeit geht.
Die 16GB Karte mit 50 MB/s verrichtet jetzt in der EOS 5D II ihren Dienst, und ist auch für Reihenaufnahmen im RAW-Format oder HD-Video locker schnell genug.
Klare Kaufempfehlung!
am 14. August 2015
Nutze für meine DSLR nur noch SanDisk. Seit Jahren ohne Beanstandung.
Eine (nicht die vorliegende) hat sogar mal eine Wäsche in der Hosentasche schadlos überstanden.
Und da es für meine Zwecke weder maximale Geschwindigkeit, noch Speicherplatz sein muß, bin ich mit dieser Kategorie & Karte vollends bedient.
am 19. Oktober 2015
Geschwindigkeit:
Schreiben: 30,1mb/s
Lesen: 41,4mb/s
Getestet mit Transcend USB 3.0 Card Reader RDF8

Verwendet wird sie in der Canon 40D ohne Probleme.

Da so wie es aussieht bei SanDisk mittlerweile die Chips streuen, würde ich auf jedenfall die Karte einmal mit H2testW testen.

Die Karte macht zumindest das was sie soll mit guten schreib und lesewerten.
review image
am 10. Januar 2016
Ich nutze diese Karte in der Canon EOS20D, zur Drucklegung der Kamera-Beschreibung waren 8 GB Karten noch nicht verfügbar. Die Karte fasst tausende Bilder, selbst in hohen Auflösungen kann man viele hundert Aufnahmen ablegen. Die hohe Schreibgeschwindigkeit der Karte ist insbesondere bei Serienaufnahmen der EOS20D deutlich zu spüren, verglichen mit den Karten der Erstausstattung (ca. 2005).
am 24. März 2014
Diese Karte habe ich gekauft zum Einsatz in einem Router (System mit NanoBSD). Hier erhalte ich im System-Log regelmäßig Fehlermeldungen:

ad0: FAILURE - READ status=51<READY,DSC,ERROR> error=10<NID_NOT_FOUND> LBA=7813119

Das System liest eine Adresse, die nicht existiert. Soweit ich herausgefunden habe, liegt das daran, daß die Karte mehr Kapazität meldet, als sie tatsächlich hat. Das System versucht eine Adresse am Ende des von der Karte gemeldeten Bereichs zu lesen und scheitert dabei. Das muß nicht heißen, daß die Karte nicht die 4GB nutzbare Kapazität hat, da ja noch eine Reserve enthalten sein kann. Solange man ein System-Image verwendet, das kleiner als die Nennkapazität ist, sollte das kein Problem darstellen. Ich habe bei der Recherche wegen des Problems auch Berichte gelesen, denen zufolge ein System mit dieser Karte instabil laufen soll, das entspricht aber nicht meinen Erfahrungen.

Das Problem ist offenbar bei den neueren Sandisk-Karten aufgetaucht im Zusammenhang mit gegenüber älteren Karten reduzierter Größe: Bei älteren Sandisk-Karten gab es diese Probleme dem Vernehmen nach nicht.

Dieses Verhalten mag in einem Photoapparat nicht auftauchen (da liest ja kein Benutzer ein System-Log), aber das Vertrauen in die Sicherheit der auf dieser Karte gespeicherten Daten stärkt es dennoch nicht gerade.

Für die Karte spricht die Kapazität und Geschwindigkeit. Abgesehen von dem o.a. Problem habe ich auch keine Stabilitätsprobleme festgestellt.
am 14. April 2016
Sehr gute Speicherkarte und sehr zuverlässig. Funktioniert alles einwandfrei und die Qualität von SanDisk ist Spitze! Ich betreibe die Karte im IDE64 Controller als IDE Speicherersatz und die Geschwindigkeit ist prima.
am 11. April 2015
Seit Jahren benutze ich mehrere CF Karten, aber bis jetzt ist noch nie eine kaputt gegangen.

Die Karte befand sich in einer 7D Mark II, es funktionierten auch schnelle Serien und Videos.
Und dann ging nichts mehr. Die Karte war nicht mehr ansprechbar. Die Karte wurde zuvor auch nicht formatiert oder rausgenommen.

In der Kamera kann die Karte nicht formatiert werden, auch am Rechner oder in einer anderen Kamera funktioniert die Karte nicht mehr, diese ist also TOT.

Ob es jetzt an der Kamera liegt? Kann sein, muss aber nicht. Eventuell liegt es auch einfach an der Karte selbst.
Gewundert hat mich die andere Rezession, in der es auch zwei gleich zwei von diesen Karten in der 7DII zerlegt hat.

Ich kann somit die Karte nicht empfehlen, jedenfalls nicht in einer 7DII.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken